Zum Inhalt springen
leonardoo

Depotzusammenstellung - Banker als "Berater"

Empfohlene Beiträge

Akaman

aktive Rentenfondsfonds

Ich habe es versucht. Null Gugeltreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Das ist der Fondsfond mit den rechtsdrehenden Joghurtkulturen.

Siehe auch Borschtsch:

ukrainian-borscht.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InnosAuge

Macht es einen Sinn die Laufzeitfonds vor Laufzeitende zu verkaufen. Beide Fonds sind vom Kurs über dem Garantiepreis, aber in der Definition von Laufzeitfonds steht so schön geschrieben "Am Laufzeitende wird der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte  Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber  ausgeschüttet."

So wie ich das verstanden habe, verzichte ich, wenn ich die Fonds vorher verkaufe auf die "aufgelaufenen Erträge". Ist bei diesen Fonds überhaupt mit aufgelaufenen Erträgen zu rechnen?

 

 

 

 

Es kann sein, daß es bei den Laufzeitfonds noch einen kleinen Renditekick zum Schluß gibt. Am Beispiel des DEKA-BORA PROTECT 3/2012:

 

 

 

 

 

Der Fonds investiert in Zerobonds und Optionen, über die der Anleger an einer so genannten Rainbow-Struktur bezogen auf die Anlagethemen partizipiert. Dies bedeutet, dass das attraktivste Segment zu 40 Prozent berücksichtigt wird, die folgenden zu 30, 20 bzw. 10 Prozent einfließen, wobei die Gewichtung der Einzelindizes erst rückwirkend bei Fälligkeit erfolgt. Die jeweilige Indexperformance am Laufzeitende errechnet sich aus dem Durchschnitt der insgesamt 20 quartalsweisen Stichtage.

 

Was man da zu erwarten hat, ist in Unkenntnis der bisherigen Stichtage und der Entwicklung der Baskets völlig im unklaren. Vielleicht verrät einem Deka auf Anfrage ja mehr dazu, in den veröffentlichten Berichten hab ich nix dazu gefunden. Herrlich intransparent. 

 

Sofern nix an Infos zu kriegen ist, würde ich auf vorzeitigen Verkauf setzen. Aber das ist dann reines Bauchgefühl...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...