Zum Inhalt springen
wasd

Mehrere Monitore beim Traden

Empfohlene Beiträge

wasd

Hallo Börse Experten,

ich habe einen Film gesehen, der heißt "Wall Street 2".

Da hat jeder Börsianer bei sich zu Hause mehrere Monitore, auf den irgendwelche Werte oder so etwas stehen.

Meine Frage: Was ist genau auf den Monitoren zu sehen, wofür brauchen die das... ?

Klärt mich mal komplett bitte auf

Grüße,

wasd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Hallo Börse Experten,

Da hat jeder Börsianer bei sich zu Hause mehrere Monitore, auf den irgendwelche Werte oder so etwas stehen.

Meine Frage: Was ist genau auf den Monitoren zu sehen, wofür brauchen die das... ?

Grüße,

wasd

Nein nicht jeder hat soviele Bildschirme ^_^ Auf den Monitoren werden wohl überwiegend Kurse und News wie zB Bloomberg/Reuters zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasd

danke für die schnelle antwort.

aber wofür brauchen sie die ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xover

danke für die schnelle antwort.

aber wofür brauchen sie die ?

um das Gefühl zu haben, gut informiert zu sein und mehrere Märkte im Blick zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Hallo Börse Experten,

Grüße,

wasd

Im Sales und Trading hast du meist 4 Monitore. Da läuft dann die Bloomberg Datenbank, Newsticker, Outlook etc. Im Investmentbanking haben die Banker meist 2 Monitore um gleichzeitig Research zu machen, wie Geschäftsberichte lesen, und die Daten dann in Excel zu modelieren oder in Powerpoint zu hacken.

Der Grund ist einfach: Effizienz und Übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Im Sales und Trading hast du meist 4 Monitore. Da läuft dann die Bloomberg Datenbank, Newsticker, Outlook etc. Im Investmentbanking haben die Banker meist 2 Monitore um gleichzeitig Research zu machen, wie Geschäftsberichte lesen, und die Daten dann in Excel zu modelieren oder in Powerpoint zu hacken.

Wieviele Rechner und/oder Tastatur/Mäuse haben die dann bei vier Monitoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Meist wird sowas genommen:

5b7997df195b75c28317688f7d5655a5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Also ich habe im Büro auch zwei Bildschirme .... das ist einfach viel praktischer wenn man mit großen Tabellen oder mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten muss. Ich bin allerdings KEIN Händler oder sowas.

Was Händler angeht, so ist das natürlich auch sehr davon abhängig, was sie handeln und welche Informationen bzw. Anwendungen sie benötigen. Hier sind mal einige Beispiele, teilweise auch mit Erläuterungen:

http://www.artremis.com/article/ubs_trading_floor.html

http://www.artremis.com/article/ing_trading_floor.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Also ich habe im Büro auch zwei Bildschirme .... das ist einfach viel praktischer

:lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg.

Bitte schön für coole Broker.

post-7359-067757600 1288036969_thumb.png

post-7359-034766800 1288036987_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Meine Freundin hat im Schrank 40 Paar Schuhe stehen. Sogar unterschiedliche Farben haben die. Könnt Ihr mich mal vollstandig aufklären, was die damit macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Meine Freundin hat im Schrank 40 Paar Schuhe stehen. Sogar unterschiedliche Farben haben die. Könnt Ihr mich mal vollstandig aufklären, was die damit macht?

Mehr als ein paar Schuhe:

das ist einfach viel praktischer wenn man mit großen Tabellen oder mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten muss. Ich bin allerdings KEIN Händler oder sowas.

:lol::-:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Einen Monitor braucht man ja schon für das Wertpapier Forum .... und den anderen dann eben zum arbeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mal ersthaft wer hat heute nicht min. 2 Bildschirme am Rechner haengen ? Ichb koennte mir das nicht mehr vorstellen, nervt mich schon tierisch wenn ich mit dem ipad nur surfe das ich nur 1en Bildschirm habe.

Technisch ist das recht einfach

2 Bildschirme, die meisten Grafikkarten haben 2 Ausgaenge also einfach 2ten Bildschirm ranhaengen und in windos einstelleln.

3 und mehr Bildschirme werden m.w mehrere Grafikkarten gebraucht, was wiederum wohl nur mit speziellem Board funktioniert, hier waere ich aber auch interessiert von den PC Spezis, damals als ich das wollte kam nur das Bloomberg Terminal in Frage was aber aus Kostengruenden nicht den Weg zu mir fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Für 4 Monitore braucht man schon lange keine 4 PCs mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Mal ersthaft wer hat heute nicht min. 2 Bildschirme am Rechner haengen ?

...

Ich !!! Glaubst Du wenn

1450 Hamburger Polizeibeamte müssen sich 56 Rechner mit Internetzugang teilen.

dass das Finanzamt-Nord dann mir 2 Monitore zur Verfügung stellt?

JS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mal ersthaft wer hat heute nicht min. 2 Bildschirme am Rechner haengen ?

...

Ich !!! Glaubst Du wenn

1450 Hamburger Polizeibeamte müssen sich 56 Rechner mit Internetzugang teilen.

dass das Finanzamt-Nord dann mir 2 Monitore zur Verfügung stellt?

JS

Kein Wunder warum ihr so wenige Steuerfluechtlinge ueberfuehrt, gib mal die Kontonr. wo man (bestechen) ahhhm Spenden kann fuer eine ordentliche Ausstattung des Finanzamt Nords.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich habe 3 Monitore, 1 a 26 und 2 a 22 Zoll. Aus beabsichtigten Redundanzgründen setze ich auch 3 PCs und 3 Tastaturen/Mäuse ein. Zum mobilen arbeiten stehen mir zusätzlich noch ein 18 Zoll Notebook und wenns mal klein sein muss (z..B. beim Friseur oder bei der Fußpflege etc.) ein 10,1 Zoll Notebook zur Verfügung, denn auch da wird weitergetradet. Ein jeweils festeingebautes IPAD2 für jeden PKW ist geplant.

Neben einem DSL Anschluss verfüge ich über 4 mobile Internetanschlüsse bei 4 verschiedenen Anbietern, falls DSL oder ein Mobilanbieter mal Störungen hat oder ausfällt. Daneben kann ich bei 3 verschiedenen CFD Anbietern CFDs handeln, bei zweien handele ich ständig gleichzeitig.

Darüber hinaus kann ich Optionsscheine bei 5 verschiedenen Banken/Brokern im In- und Ausland handeln.

Ich trade berufsmäßig von 8 bis 23 Uhr und gelegentlich auch in den Nachtstunden Dow Jones/ Sp500 und die asiatischen Märkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

wasd: Allein die Börse in Chicago hat 800.000 Ticks pro Sekunde! Die Monitorkombination möchte ich sehen, die das relevant abbildet. Man könnte also die Anzahl der Monitore auch mit der Anzahl der Lupen vergleichen, mit denen man am Strand nach einem Goldkörnchen im Sand sucht. Eine, drei oder fünf Lupen bringen Dich da nicht wirklich großartig weiter. Wichtiger ist, was für ein Typ vor den Kisten sitzt - im Ernstfall gibt es Leute mit einem Bildschirm, die arbeiten effektiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

wasd: Allein die Börse in Chicago hat 800.000 Ticks pro Sekunde! Die Monitorkombination möchte ich sehen, die das relevant abbildet. Man könnte also die Anzahl der Monitore auch mit der Anzahl der Lupen vergleichen, mit denen man am Strand nach einem Goldkörnchen im Sand sucht. Eine, drei oder fünf Lupen bringen Dich da nicht wirklich großartig weiter. Wichtiger ist, was für ein Typ vor den Kisten sitzt - im Ernstfall gibt es Leute mit einem Bildschirm, die arbeiten effektiver.

Du mußt zwar nicht jeden Chart gleichzeizig sehen können, aber wenn es schnell gehen soll, z.B. beim scalping, sind mehrere Monitoren und auch Tastaturen einfach effektiver. Wenn du erst zwischen den Bildern hin- und herschalten musst, ist die Chance meistens vertan; denn ein 10 bis 50 Punkte Sprung z. B beim Dax passiert insbesondere bei Konjunkturdaten aus Amerika oft in einer bis wenigen Sekunden und das ist manchmal entscheidend, denn danach hast du eine neue Kurs- und sogar Chartsituation, die wieder neue Entscheidungen erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Marktfrau: Du musst Dein Multi-Monitor-System nicht verteidigen. Kann jeder machen wie es einem gefällt. Ich sag ja, es hängt vom User davor ab (ohne jetzt in eine Diskussion über Anlegerstrategien abgleiten zu wollen).

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Ich habe meine sechs Monitore mit Kameras ausgestattet und so geschaltet, dass sie sich gegenseitig beobachten. Ich muss ja schliesslich auch mal aufs Klo gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Marktfrau: Du musst Dein Multi-Monitor-System nicht verteidigen. Kann jeder machen wie es einem gefällt. Ich sag ja, es hängt vom User davor ab (ohne jetzt in eine Diskussion über Anlegerstrategien abgleiten zu wollen).

Gruß Emilian.

J weniger Monitore, je gringer das Verlustrisiko, besonders, wenn man meint die Zukunft von einem Chart zu kennen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich habe meine sechs Monitore mit Kameras ausgestattet und so geschaltet, dass sie sich gegenseitig beobachten. Ich muss ja schliesslich auch mal aufs Klo gehen.

Clevere Lösung. Sind sie als Hexaeder in Würfelform angeordnet oder als Sechseck mit Treppenausgang nach unten oder oben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Meine Güte sex Monitore. Hast Du nichts anderes zu tun als mal aufs Klo zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

DayTrading als Laufsport?

post-10593-0-52898100-1301256482_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag