Feldmann Oktober 11, 2005 · bearbeitet Oktober 11, 2005 von Feldmann Würde mich mal interesieren was ihr dazu sagt und welche Meinung ihr vertretet?? Für mich ist die ganze Geschichte eine einzige Lachnummer und beschämend für Deutschland. Soll so etwa eine Person aussehen die Deutschland representiert? Wie soll sich eine Frau in Auslandspolitischen Angelegenheiten in Ländern durchsetzen wo Frauen nix zu melden haben bzw nicht in solchen Positionen akzeptiert werden (Arabische Länder z.B.). Wie soll sie dort die deutschen politischen Interessen vertreten? Welches Bild machen sich Vertreter andere Länder von Deutschland wenn sowas vor ihnen steht und ihnen eins erzählen will, mal ganz davon abgesehen das sie rethorisch absulut nix auf dem Kasten hat. Nun haben wir eine übergroße Koalition, und an der Spitze eine Frau die sich nicht mal in ihrer eigenen Partei richtig durchsetzen konnte, mal ganz abgesehen davon das 90% aller SPD-Anhänger sich eins über sie grinsen. Und wie bitte soll man sich in so einer größe wie diese Koalition besitzt und deren Interessen und Meinungen seit Jahren nicht vereinbar waren, jetzt plötzlich einigen? Ohje ohje :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sleepy Oktober 11, 2005 also ich bin SPD wähler denke mal das auch 90 % in der cdu über Schröder lachen ! Die gegenerische partei sollte das ja auch ! Die große Koalition ist meiner meinung nach vielleicht sogar die beste ! ABER: Es kommt drauf an wie sie jetzt genau ableuft ! wenn sich die ganz und diplomatisch die köpfe einschalgen gibts halt neu wahl ! nach der 10. wahl haben wir dann vielleicht anarchi dann lebe die politik ! Meine hoffung ist das sich die beiden einig werden uns das die grossen gut zusammen arbeiten zusammen können sie einiges verändern vielleicht eine einmalige chanche ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2005 also ich würde nicht so über Angela Merkel herziehen. Sie war die einzigste, die im Wahlkampf die Wahrheit sagte !!! Und dafür ist sie von den Deutschen abgestraft worden. Denn die Deutschen wollen belogen werden, so wie Schröder immer nett grinst und weiter lügt. Die Warheit will keiner hören und wenn sie jemand sagt, so wie unsere neue Kanzlerin, dann ist sie auf einmal nicht mehr populär. Und klar, hat es eine Frau schwer in einer Männergesellschaft. Aber sie hat sich durchgesetzt und ich kann nur sagen: Sie ist die beste!! Ich findes es sau gut das wir sie als Kanzlerin haben Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elfrun Ormblod Oktober 11, 2005 Hi, na ja, sau gut, find ich Angie ja nun auch nicht. :-) Wie man der Meinung sein kann, sie könne sich nicht durchsetzen, ist mir aber schleierhaft ... Hallo ?!? Sie ist Kanzlerin ! Ich denke, das ist doch wohl ein eindeutiger Beweis. Und lieber "Feldmann"... Ich weiß ja nicht wie alt Du bist... aber sich über Merkel als Kanzlerin aufzuregen, weil Sie eine Frau ist, na ja. Es hat in über 130 Ländern bereits eine Frau als Regierungschefin gegeben, bzw. es gibt sie noch. Ich kann mich nicht entsinnen, dass eine von denen belächlet wurde, weil sie eine Frau ist/war. Warum Deutschland sich also dort nicht einreihen sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Übrige glaube ich, dass es Frau Merkel egal ist, wenn Sie von einigen in der SPD belächelt wird. Wenn die sonst nix zu tun haben, gehören die nicht in die Politik. Punkt. Und darüber hinaus, Jungs.... Es soll sie doch keiner von Euch heiraten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Oktober 11, 2005 Wie soll sich eine Frau in Auslandspolitischen Angelegenheiten in Ländern durchsetzen wo Frauen nix zu melden haben bzw nicht in solchen Positionen akzeptiert werden (Arabische Länder z.B.). Dafür werden schon die anderen sich kümmern,da die Frau Merkel mit dem Fernrohr nach Amerika immer öfter schaut...Man vergleiche Grossbritanien! Habe absolut nichts gegen einer Frau an der Macht,überhaupt nicht,nur wenn ich so was lese,dann kommen mir die Trennen,ehrlich! Zirkus ist fort,aber die Klown´s sind geblieben! :'( http://www.faz.net/s/homepage.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 11, 2005 · bearbeitet Oktober 11, 2005 von Feldmann @all schön zu sehen wie optimistisch einige hier sind. Ich hab heute schon den ganzen Tag N24 laufen und konnte bisher nur Kritik über Merkels Führungskompetenzen hören und das sogar aus den eigenen Reihen. Von Autorität ist da offensichtlich nicht besonders viel zu sehen. Zudem fällt auf das sich bisher kein einziger (auser der Generalsekretär) optimistisch über die Koalition und über die neue Kanzlerin geäußert hat. Naja vielleicht haben´s die TV-Sender auch einfach rausgeschnitten Und lieber "Feldmann"... Ich weiß ja nicht wie alt Du bist... aber sich über Merkel als Kanzlerin aufzuregen Ich bin 23, wüsste aber gerne warum ich mich darüber nicht äußern sollte? Es hat in über 130 Ländern bereits eine Frau als Regierungschefin gegeben, bzw. es gibt sie noch. In nur 24 Staaten haben es Frauen jemals an die Spitze des Staates geschafft. Also 130 sind da etwas übertrieben. Momentan gibt es zehn Staaten in denen Frauen als Staats- oder Ministerpräsidentinnen regieren. Eine beruhigende Zahl finde ich Ach und Dimka, zum Thema Politik machen im Ausland, informiere dich mal über die Momentanen Zustände im Iran, nur mal so, dort werden momentan wieder die uralten Sitten eingeführt wie z.B. getrennte Räume für Mann und Frau und damit mein ich jetzt nicht die Toiletten B) Ich hab täglich geschäftlich mit dem Land zu tun und weis ziemlich genau wie die Iraner das ganze leben. (Wobei es noch etliche länder gibt bei denen das noch schlimmer aussieht, für gut heißen möchte ich sowas beim besten Willen nicht). Guta Nacht euch allen....... Beste Grüße Feldmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sleepy Oktober 11, 2005 Sie war die einzigste, die im Wahlkampf die Wahrheit sagte !!! und Ich bin 23, wüsste aber gerne warum ich mich darüber nicht äußern sollte? welche warheit den ? keine der parteien sagt die wahrheit den ?die steuererhöhung ? warum soll das volk für die fehler der politik bluten. nd lieber "Feldmann"... Ich weiß ja nicht wie alt Du bist... aber sich über Merkel als Kanzlerin aufzuregen, weil Sie eine Frau ist, na ja. naja das finde ich auch nicht ich finde es vielleicht sogar gut wir leben in einem staat wo frauen nicht mehr benachteiligt werden und das ist auch gut so. was darain Sch****** ist das die wahl des kanzlers nicht die eindeutige wahl des volkes war sondern ihrgend welches macht gehabe und verhandlungen ihrgend welcher politiker die so oder so mehr rente bekommt was jeder durchschnitt bürger in deutschland im monat verdinnt. es gäbe wenn wenn wir noch 1 woche zurück lägen keine logische entscheidung. das volkes hat weder cdu noch spd gewählt auch neuwahlen hätte logischerweise an den ergebnissen nix geändert beim schach würde man das patt nennen und das spiel wär vorbei aber im echten leben ??? da geb ich dir recht Elfrun Ormblod wir leben nicht mehr in der steinzeit frauen sollte ihe chanche bekommen wir unterhalten uns in 4 jahren nochmal drüber ! Ich bin 23, wüsste aber gerne warum ich mich darüber nicht äußern sollte? da geb ich dir recht @ Elfrun Ormblod ich finde man sollte die meinung ihrgend welcher menschen nicht an ihrem alter beurteilen ! Beurteile menschen niemals nach den üblichen kriterien wie alter rasse geschlecht oder gesellschaftlicher stellung ! das ist mein motto Denn die Deutschen wollen belogen werden, so wie Schröder immer nett grinst und weiter lügt. also das halt ich für blöd sinn weis ja wohl jeder das die anderen parteien genaus wenig die wahrheeit sagen schliesslich hat uns die cdu 16 jahre lang in die Sch****** geritten! PS.: sorry für die fehler im text bin bissel am feiern und ka warum das quoute nicht funktionieren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 11, 2005 · bearbeitet Oktober 11, 2005 von Feldmann @all ich hab ja nix dagegen wenn eine Frau eine Führungsposition besitzt. Solange sie ihren Job gut macht gibts da nix zu Mäckern. Bei Merkel hab ich eben nur das Gefühl das sie dafür einfach nicht geschaffen ist, ist einfach meine persönliche Meinung die ich aber sicherlich keinen aufbinden möchte. Dazu kommen auch meine Zweifel wegen der Auslandgeschichte etc... da hab ich ja meine Bedenken schon geäusert. Gut möglich das hier meine Macho-Ader wieder etwas zum vorschein gekommen ist B) Wie mein Cheff vor kurzem sagte: Herr Feldmann, 5 in die Macho-Kasse Versteh jett auch nicht warum man gelich wieder beleidigt und als Clouwn bezeichnet werden muss, sowas macht immer gleich einen Niveaulosen eindruck und fördert nicht gerade eine offene Diskusion. Kleiner Witz der gerade zum Thema passt: 90% aller Frauen in Deutschland sind sexuell unbefriedigt. Kommentar des Machos dazu: "Ich kann doch nicht überall sein." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Oktober 11, 2005 Ach und Dimka, zum Thema Politik machen im Ausland, informiere dich mal über die Momentanen Zustände im Iran, nur mal so, dort werden momentan wieder die uralten Sitten eingeführt wie z.B. getrennte Räume für Mann und Frau und damit mein ich jetzt nicht die Toiletten B) Meine Kenntnisse über die Poltiki sind auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand,deswegen mein Kommentar,dass Frau Merkel sich da gar nicht hin traut in die Länder,oder auch eine bedeutende Entscheidung,was die Poltiki im Ausland betrifft,zu treffen mag!Sie ist sich noch zu unsicher!Nicht mal in Deutschland,nicht mal in eigene Partei herrscht Ordnung...was bringt es jetzt über Ausland zu reden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Oktober 11, 2005 Versteh jett auch nicht warum man gelich wieder beleidigt und als Clouwn bezeichnet werden muss, sowas macht immer gleich einen Niveaulosen eindruck und fördert nicht gerade eine offene Diskusion. Wie soll man denn noch unsere Politiker nennen? Am 18 September wurde gewählt,wann haben wir erfahren wer an die Macht kommt?Ganz Europa lacht doch darüber!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 11, 2005 Sorry Dikma, ich hab den Satz völlig falsch interpretiert, dachte du meintest mich damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Oktober 11, 2005 Sorry Dikma, ich hab den Satz völlig falsch interpretiert, dachte du meintest mich damit. @Feldmann hatte,habe und werde nicht vor haben einen hier zu beleidigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sleepy Oktober 11, 2005 · bearbeitet Oktober 12, 2005 von Sleepy also ich bin mal gespannt was sich hierbis morgen nocht entwickelt finds auf jeden fall ein sehr interresantes thema ! vielleicht schrieben noch andere leute was sie darüber denken ! finds gut das hier wieder friede freude eierkuchen ist gute nacht bis morgen *brost* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 12, 2005 @Sleepy Dein Quote hat nicht funktioniert, weil du in einem Zitat einmal vergessen hast das Tag zu schließen. Habe es gerichtet wie du siehst . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Oktober 12, 2005 Ich sehe die Sache pragmatisch. Ich bin zwar SPD Wähler und hätte lieber Schröder als Kanzler gesehen, aber da man das beste aus jeder Sache machen muss und niemandem geholfen ist, wenn meine Befürchtungen über eine durchsetzungsschwache Kanzlerin Merkel sich bewahrheiten, will ich ihr einfach ungeachtet der politischen Differenzen die Daumen drücken und hoffen, dass sie in die Verantwortung hineinwächst. Letztlich ist Deutschland nicht damit geholfen, dass am Ende nur diejenigen Recht behalten, die dauernd seinen Niedergang prophezeien. Wie eine Gesellschaft letztlich aussehen sollte, darüber gibt es immer divergierende Meinungen - je nach dem persönlichen Wertesystem und der eigenen wirtschaftlichen Situation. Darum ist es schwer zu sagen, dass das eine Modell besser sei als ein anderes. Des einen Misere mag des anderen Glück sein und umgekehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 12, 2005 also wie man auf den Gedanken kommt, dass Frau Merkel sich nicht durchsetzen kann ist mir wirklich schleierhaft. Die Frau hat es als Ostdeutsche!! (welchen ostdeutschen Politiker gibt es denn noch, der wirklich nochwas zu sagen hat in der deutschen Politik??) in 15 Jahren bis an die Spitze der Bundesrepublik geschafft!!! Denkt ihr denn wirklich, die CDU/CSU haben ihr freiwillig den CDU-Vorsitz, den Fraktionsvorsitz und die Kandidatur als Kanzlerin geschenkt? Wer hier also von fehlendem Durchsetzungsvermögen faselt, der unterschätzt die Frau einfach immer noch maßlos. Und zu der Frauengeschichte, die USA haben eien Frau als Außenministerin, die wahrscheinlich sogar eine der nächsten Präsidentschaftskandidaten werden könnte. Zum Schluss noch, die Diskussion zeigt, dass es Zeit wird, dass wir endlich eine Kanzlerin bekommen. Wenn Stoiber oder Schröder Kanzler geworden wäre, würden solche Gedankengänge überhaupt nicht vorkommen. Und, die Kanzlermacht wird in Deutschland weit überschätzt. Letztendlich haben die Parteien die Macht, aufgeteilt im Bundestag innerhalb der Fraktion und im Bundetag in Form der Ministerpräsidenten. Hier wird sich die Macht von Frau Merkel dann zeigen, ob sie es schafft, ihre Politik umzusetzen. So wie Schröder, dauernd immer die Kanzlerfrage stellen, diesen Luxus wird sie sich nicht erlauben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Oktober 12, 2005 Denkt ihr denn wirklich, die CDU/CSU haben ihr freiwillig den CDU-Vorsitz, den Fraktionsvorsitz und die Kandidatur als Kanzlerin geschenkt? Mehr oder weniger ja. Mein politisches Gedächtnis reicht nämlich etwas weiter zurück als nur 1-2 Jahre. Den Parteivorsitz der CDU erhielt sie, weil der damalige Vorsitzende Schäuble über die Spendenaffaire stolperte und sämtliche anderen Parteigranden sich selbst plötzlich mit Schwarzgeldvorwürfen konfrontiert sahen. Die Partei brauchte schnell jemanden an der Spitze, der frei von jeglichen Verdächtigungen war, und Frau Merkel erschien da die beste Alternative. Ich habe auch nicht vergessen, dass sie vor drei Jahren nicht zum Kanzlerkandidat der Union gekürt worden war, weil selbst ihre eigene Partei lieber Herrn Stoiber aus der Schwesterpartei ins Spiel schickte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 12, 2005 ch habe auch nicht vergessen, dass sie vor drei Jahren nicht zum Kanzlerkandidat der Union gekürt worden war, weil selbst ihre eigene Partei lieber Herrn Stoiber aus der Schwesterpartei ins Spiel schickte. Das stimmt natürlich. Aber, man kann es auch anders sehen. Fr. Merkel hat Stoiber den Vortritt gelassen um die Einigkeit der CDU/CSU zu stärken und ihre Macht innerhalb der CDU auszubauen. Nach dem Scheitern von Stoiber nutzte die geschickt die Stunde der Gunst und stach letztendlich alle anderen Kandidaten aus. Koch, Wulf, Merz alle wären doch am liebsten selber Vorsitzender der CDU bzw. Kanzler. Von daher meine ich, dass von einem "Schenken" keine Rede sein kann. Und ich sehe eben nicht nur die letzten 1-2 Jahre oder 2-4 Jahre sondern eben die letzten 10 Jahre. Und wenn man innerhalb dieser kurzen Zeit an die Spitze der CDU/CSU kommt und dann sogar noch ins Kanzleramt, so meine ich, dass da sicher auch Glück im Spiel ist aber voralllem jede Menge politische Taktik, Kalkül, Durchsetzungsvermögen und Spaß an der Politik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 12, 2005 Das stimmt natürlich. Aber, man kann es auch anders sehen. Man kann es immer anders sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag