ghost_69 Oktober 23, 2010 Pictet - Environmental Megatrend Selection-P dy EUR Fondsporträt Anlageziel ist Kapitalwachstum. Der Fonds investiert in globale Aktienfonds von Pictet mit Ausrichtung auf die Sektoren und Themen Wasser, Saubere Energie, Holz und Landwirtschaft. Das Fondsmanagement wendet allgemein anerkannte Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien an. Basisdaten WKN / ISIN: A1C3LN / LU0503631805 Fondsgesellschaft Pictet & Cie (Europe) S.A. Fondsmanager Pictet Asset Management S.A., Genf Anlageregion Welt Anlageschwerpunkt Dachfonds Thema Benchmark n.v. Risikoklasse 3 Fondsvolumen n.v. Auflegungsdatum 10.09.2010 Ertragsverwendung ausschüttend Geschäftsjahr 1.10. - 30.9. Garantie Nein Laufzeit unbegrenzt Kauf / Verkauf Ja / Ja VL-fähig Nein Kosten Ausgabeaufschlag (effektiv) 5,00% (4,76%) Depotbankgebühr p.a. 0,30% Managementgebühr p.a. 1,60% Servicegebühr 0,45% p.a. Picet - Environmental Megatrend Selection-P dy EUR.pdf Ich finde diese Themen zwar interessant, doch wie sagte mal ein Forumsteilnehmer es wird wiedermal eine neue Sau durch Dorf getrieben. Vorallem schon der Name Megatrend Selection. Ghost_69 :- PS: ich wollte den Fonds nur als eine Art Warnung vorstellen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Oktober 26, 2010 Solche Umweltsachen erinnern mich irgendwie an den Ökodax . Den hatte Bondwurzel glaube mal gepostet.... Nicht wirklich empfehlenswert sowas, da wird gern alles mögliche gekauft, Hauptsache es wirkt grün. Wenn man sowas haben will, sollte man vielleicht einfach Einzeltitel raussuchen und sich die Unternehmen sehr genau ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag