Zum Inhalt springen
oestes

Korridor Bonus-Zertifikat mit Cap auf DAX

Empfohlene Beiträge

oestes

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu dem Korridor Bonus-Zertifikat mit Cap auf DAX Bonuszertifikat DE000DB5JAG0.

Kann mir mal einer erklären warum der Kurs dieses Zertifikates in letzter Zeit um ca. 15% gefallen ist.

Der Abstand zu den Barrieren ist doch noch immer groß?

Ich bitte um Nachsicht aber bei diesen Investments kenne ich mich nicht so gut aus!

Besten Dank

oestes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soulmate

Bei einem Korrido- Zerti hast du zwei Barrieren, eine obere und eine untere. Die Anzeige von ariva mit 55% stimmt ist nicht verlässlich, da die die untere + obere Barriere summieren.

Der Dax ist in der letzten Zeit wieder gestiegen, nach oben hast du nur 14% Luft. D.h. wenn der Dax innerhalb Ende der Laufzeit (08.07.11) auf oder über diesen Wert kommt wird sich ein hoher Verlust ergeben (mit der Formel 0,02062 * (2 * 4.850 EUR - Kurs des Basiswertes zum Ende der Laufzeit) einkalkulieren).

Bei einer Rendite von 88% p.a. kann man davon ausgehen, dass dieses Podukt sehr Spekulativ ist.

Aus diesem Grund bin ich kein Fan von Korridor- Bonus Zertifikaten, lieber 'baue' ich mir diese selber zusammen, indem ich jeweils ein Bonus Zertifikat long bzw. short nehme und mir den Risikopuffer selber besser aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oestes

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.

lG

oestes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag