Haribo. Oktober 21, 2010 · bearbeitet Oktober 21, 2010 von Haribo. Servus, ich wurde von einer Bekannten gefragt, welches Kreditinstitut bzw. welche Onlinebank unterschiedliche Sparkonten auf ein und denselben Inhaber gestattet. Sie möchte von ihrem Girokonto per mtl. Dauerauftrag zweckgebunden Geld sparen, möglichst mit Tagesgeld-Zins und ohne Gebühren. Ein Sparkonto für den geplanten Nachwuchs, eins fürs nächste Auto, eins für den nächsten Urlaub, etc. Sie ist Kundin der DKB-Bank. Dort wurde ihr auf Anfrage mitgeteilt, dass sie zum sparen nur Geld per Dauerauftrag vom Girokonto auf ihr Kreditkarten-Konto buchen kann. Anders geht es dort nicht. Frage: Welche Bank bietet den oben genannten Service? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Oktober 21, 2010 Girokonto und ein Tagesgeldkonto in Kombination gibt es wohl bei fast allen Banken für lau. Bin mir aber nicht sicher, ob irgendwo mehr als ein Tagesgeldkonto möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 21, 2010 Ganz einfach bei der Postbank. Giro und Sparcard , alles gut vernetzt und gebührenfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Oktober 21, 2010 · bearbeitet Oktober 21, 2010 von Padua Servus, ich wurde von einer Bekannten gefragt, welches Kreditinstitut bzw. welche Onlinebank unterschiedliche Sparkonten auf ein und denselben Inhaber gestattet. Sie möchte von ihrem Girokonto per mtl. Dauerauftrag zweckgebunden Geld sparen, möglichst mit Tagesgeld-Zins und ohne Gebühren. Ein Sparkonto für den geplanten Nachwuchs, eins fürs nächste Auto, eins für den nächsten Urlaub, etc. Sie ist Kundin der DKB-Bank. Dort wurde ihr auf Anfrage mitgeteilt, dass sie zum sparen nur Geld per Dauerauftrag vom Girokonto auf ihr Kreditkarten-Konto buchen kann. Anders geht es dort nicht. Frage: Welche Bank bietet den oben genannten Service? Bei der ING-DiBa. Dort kannst Du mehrere Tagesgeldkonten (nennt sich dort Extrakonto) und Sparkonten eröffnen. Gebührenfrei ist es außerdem noch. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag