Zinsjäger Oktober 19, 2010 · bearbeitet Oktober 19, 2010 von Zinsjäger Hallo! Meine Frage an die Forumsgemeinde: - Es geht um eine Pensionszusage an einen Gesellschafter-Geschäftsführer. Dieser ist zudem beherrschender Gesellschafter - Diese Zusage soll ggf. nochmal analysiert werden. Im Hinblick auf Insolvenzschutz, Bürgschaften, Abänderungen etc. An wen würdet ihr euch wenden? Bisher hat eine Anwaltskanzlei Stellung genommen... Ich möchte die persönlichen Details hier nicht ausdiskutieren und erwarte selbstverständlich keine kostenfreie Beratung. Dass so ein Mann/Frau auch einen Stundensatz von mehreren Hundert € hat ist bekannt. Mir fehlt da im Augenblick der Weitblick. Welcher Verein / Kanzlei bzw. welche Möglichkeiten gibt es? Für Verbraucher gibt es ja die Verbraucherzentralen für Rentenprodukte und Co. Danke für Antworten.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Oktober 19, 2010 Bei so einem Thema würde ich nicht auf die Mark gucken und mich nicht mit einem zweitklassigen Rat zufrieden geben. Jede große Wirtschaftskanzlei wie Lovells, Clifford Chance, etc. hat einen Fachmann für sowas, der Dir sicher für einen nicht ganz niedrigen Stundensatz weiterhilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag