Zum Inhalt springen
inspiron6400

Indexfonds mit hoher Ausschütung

Empfohlene Beiträge

inspiron6400

Hi zusammen,

wahrscheinlich ist diese Frage schon beantwortet worden, sorry for the Spam ;-)

1)

Ich suche eine Liste der ETFs, die nach der Höhe letzten Ausschüttung sortiert sind.

2)

DAB schreibt beim Fond DBX1EU

Letzte Ausschüttung: 1,26 (23.07.2010)

Steht 1,26 hier für Prozent des Eingezahlten per "Fond-Jahr"?

Danke aus Nürnberg,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

DAB schreibt beim Fond DBX1EU

Letzte Ausschüttung: 1,26 (23.07.2010)

Ohne es jetzt im Detail geprüft zu haben:

I.d.R. sind das 1,26 EUR Ausschüttung pro Fondsanteil.

PS: Ich kenne keine solche Aufstellung (scheint mir auch sinnlos, da die Jahresperformance inkl. Ausschüttungen relevanter ist). Ich würde aber mal auf die speziellen Dividenden ETFs tippen

PPS: manche Fonds schütten bis zu 4 mal im Jahr aus. Bei o.a. Beispiel weist Du also noch nicht ob der 23.7. das Einzige Ausschüttungsdatum des Fonds in 2010 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

So eine Aufstellung ist Quatsch, da sich die Höhe der Ausschüttung (pro Anteil), eben auch nach der Anzahl der ausgegeben Fondsanteile bemisst. Also völlig ohne Aussagekraft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

So eine Aufstellung ist Quatsch, da sich die Höhe der Ausschüttung (pro Anteil), eben auch nach der Anzahl der ausgegeben Fondsanteile bemisst. Also völlig ohne Aussagekraft...

Der TO meint vermutlich nicht die Höhe der letzten Auschüttung, sondern die aktuelle Ausschüttungsrendite. Die wäre ja schon ganz interessant.

Bei iShares wird diese in den täglichen Factsheets angegeben, bei vielen anderen ETF Anbietern leider nicht. Da muss man leider selber rechnen. Würde so eine Zahl aber auch nicht überbewerten. Diese ist immer nur eine Momentbetrachtung und kann sich schnell ändern.

P.S. iShares scheint die Ausschüttungsrendite nur bei nicht in D aufgelegten ETFs anzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag