xaverfox Oktober 18, 2010 Ich habe 162 Merck Aktien bei einem Kurs von 61,15 gekauft. Mit allen sonstigen anfallenden Kosten wahren das 9968,76. Zurzeit liegt der Kurs bei 61,08 und ich habe somit einen Verlust von -0,11% gemacht (9894,96). Heute habe ich gelesen, dass die WestLB das Kursziel für Merck auf 59 gesenkt hat (http://web.s-investor.de/app/detail/index.jsp?INST_ID=0001009&sym=MRCG.HA). Wie schätzt ihr den Kurs ein? Wird er noch weiter einbrechen oder sollte man abwarten? (bitte so schnell wie irgend möglich antworten, DANKE) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Oktober 18, 2010 Nimm's nicht persönlich, aber offensichtlich sind Aktien die falsche Anlageklasse für dich. Sie können steigen, müssen aber nicht und können es auch bleiben lassen. Etwas Nerven braucht man. Eine Schwankung von 0,11% kann innerhalb von Sekunden auftreten, viele Investoren kaufen Aktien auf Jahre. Schau dir mal von verschiedenen Aktien, die normalen Dax-Werte reichen schon, die Analystenmeinungen an. Nicht nur von der WestLB, sondern von allen verfügbaren Quellen. Du findest zu jeder Meinung einen passenden Analystenkommentar. Warum hast du die Aktie gekauft? Auch auf Analystenempfehlung hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 18, 2010 · bearbeitet Oktober 18, 2010 von Delphin Ich habe 162 Merck Aktien bei einem Kurs von 61,15€ gekauft. Mit allen sonstigen anfallenden Kosten wahren das 9968,76€. Zurzeit liegt der Kurs bei 61,08 € und ich habe somit einen Verlust von -0,11% gemacht (9894,96€). Heute habe ich gelesen, dass die WestLB das Kursziel für Merck auf 59€ gesenkt hat (http://web.s-investor.de/app/detail/index.jsp?INST_ID=0001009&sym=MRCG.HA). Wie schätzt ihr den Kurs ein? Wird er noch weiter einbrechen oder sollte man abwarten? Also von "Einbrechen" kann ja nun wirklich keine Rede sein. Aktien können immer mal 20% oder auch 50% runter gehen, das ist nix besonderes. Hauptsache ist, dass sich die Gründe, die dich bewogen haben, die Merck-Aktie zu kaufen, nicht geändert haben. Prognosen kann ich leider nicht abgeben, da meine Glaskugel gerade zur jährlichen Politur bei einem Fachmann ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xaverfox Oktober 18, 2010 Es tut mir leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei nur um Planspiel Börse handelt! Bitte zieht auch in Betracht, dass das Planspiel Börse nur noch bis Mitte Dezember diesen Jahres geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Oktober 18, 2010 Du bist ein Held Zum Planspiel gibt's schon Threads hier, sieh dich dort mal um. Wenn's nur um Spielgeld geht bist du mit Merck eh falsch aufgehoben, da brauchst du was spekulatives mit mehr Chance und leider auch mehr Risiko. Liegt in der Natur solcher Spiele, man muss volles Risiko fahren um am Rand der Normalverteilung zu landen. Ob's dann links oder rechts ist hängt vom Glück ab. "Normales" Investorenverhalten bringt dich da nur in den Einheitsbrei der Mitte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 18, 2010 Gib einfach mal "planspiel börse" bei der Suchfunktion ein, da wirst du fündig werden, wenn es um Fragen zum Spiel geht. Was Merck betrifft, findest du Informationen im Merck-Thread, den du ebenfalls über die Suchfunktion finden kannst. Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag