desesperado Februar 5, 2004 · bearbeitet Februar 7, 2004 von desesperado Hallo Aktiencrash, nee, ich weiß nicht wo und was Du so saugst bin mir aber ganz sicher, dass deine Analysen u. a. auf Berechnungen beruhen Weißt doch, Deine Analysen, sind meine Lieblingsanlysen Wenn man kaufen will, sollte man jetzt den Bruch des horz. Widerstands (blau) von 2,85 im Schlußkurs abwarten. hab´sogar erst mal mit meinen wenigen Stücken netten kleinen Gewinn realiesiert, war nicht sehr klug aber damit habe ich zwischenzeitlich bei Tiscon kleines Geschäft gemacht- und warte jetzt wieder auf Einsteigerkurs bei Vogt Hier alles bestens, hier alles im grünen Bereich Danke desspo EDIT: 07.02. 2004 Dumm gelaufen, kauft da wirklich Freitagmorgen jemannd 1000 Stück zu 3,44 das bedeutet + 0,24, und ich hatte auf -0,24 gehofft, wollte unter 3 wieder einsteigen, ich Trollo, na schau´n wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 8, 2004 · bearbeitet Februar 8, 2004 von desesperado :china: :china: Hat Vogt endlich seinen rechten Platz gefunden Habt Ihr oben mein Edit gesehen mußte mich gestern erstmal von dem Schock erholen dauert bei mir bekanntlich ja länger @Aktiencrah was sagt der Wochenchart :ask: :-" kannst Du mir bitte helfen unter Verweis auf https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=4386 Vereinbarungen per PN Entscheiden muß ich ja selber, aber krieg Panik mir läuft bei dem engen Titel jetzt der Kurs weg. hab´sogar erst mal mit meinen wenigen Stücken netten kleinen Gewinn realiesiert, war nicht sehr klug aber damit habe ich zwischenzeitlich bei Tiscon kleines Geschäft gemacht- und warte jetzt wieder auf Einsteigerkurs bei Vogt Was hab´ich da bloß wieder gemacht besonders da ich mich bei Tiscon nicht ausreichend informiert hatte kein glückliches händchen zur Zeit ?? Wird sich noch zeigen. munter bleiben Schlusskurs Frankfurt 3,50, +0,30 +9,38% davon wird wieder abgegeben ? Oder Kauforder erteilen? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 8, 2004 Im Tageschart ist die Aktienan einem horz. Widerstand (violett gestrichelte Linie) gescheitert/angekommen (3,50 Schlußkurs in Frankfurt). Die erste horz. Unterstützung dürfte bei 3,18 liegen (hellblau gestrichelt) Die zweite horz. Unterstützung liegt meiner Meinung nach bei 2,45 (rote horz. Linie). Es ist ein sehr volatiles Teil die Aktie. Ich denke bei Durchbruch des jetzigen Widerstandes von 3,50 , würde ich bei 3,60 das Risiko eingehen, allerdings auf Schlußkursbasis. Bei 4,20 (schwarze Linie) könnte der nächste horz. Widerstand liegen. Zu guter letzt kann man von der 7 Marke träumen (grün gestrichelt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 8, 2004 Im Wochenchart hat sich nicht viel geändert. Alles liegt im pos. Bereich, wenn es um die pos. Divergenzen geht. Jetzt könnte man sie ja auch pos. Konvergenzen nennen. Ich denke das das Momentum für die nächsten 11 Wochen weiter ansteigt, was den Kurs unterstützen sollte. Auch das Monatsmomentum bringt Unterstützung für 4 Monate. Von einem langfristigen Anstieg der Aktie würde ich aber nicht reden, da die Konvergenzen schon unter sehr "steil" einzuordnen sind. Im RSI kann man sich mal ungefähr Ausrechnen, wann der Trend spätestens brechen wird. Anhand der dicken schwarzen Linien ist spätestens Mitte 2005 die Luft raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 8, 2004 :china: :china: :china: :china: :china: :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy-b März 1, 2004 Zu guter letzt kann man von der 7 Marke träumen (grün gestrichelt) Mir wird schlecht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 14, 2004 · bearbeitet März 14, 2004 von desesperado hat sich beruhigt, @ andy-b , Dein Magen auch @Arnie, am 03. 03. setzten Deine Verkaufsignale dann ja auch ein ich hatte ja sehr auf tiefere Kurse zum Nachkaufen gehofft... (über 5 kaufe ich nicht mehr) zwischenzeitlich frage ich mich ob ich nicht doch die Hälfte in der Zeit hätte verkaufen sollen, in denen der Gewinn zwischen 100 und 125% lag, hauptsächlich habe ich VZ, aber als die Stämme mal um 20% gefallen waren habe ich eine K-order erteilt und 300 für 3,55 bekommen bin gespannt, aber schaun wir mal :'( news könnte sein, dass die auf der HP von Vogt angekündigte Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen 2003 für die 10.KW dort entfernt wurde, wird der Kurs nachgeben ?? das Gesamtvolumen betrug am Freitag, 12.03. Stücke 4.537 die Empfehlung von goodmodetrader ist naheliegend, auch vor dem Hintergrund, dass goodmodetrader und BetaFaktor- börsenbrief irgendwie verquickt sind http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-electronic.asp mehr fällt mir zu meiner noch Lieblingsaktie nicht ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 15, 2004 läuft ja genau wie erwartet: Erlau, 15.03.2004 Mit sofortiger Wirkung hat heute der Aufsichtsrat der VOGT electronic AG Herrn Dipl. Ing. Eduard Schlauch zum Vorstand der VOGT electronic AG sowie zu dessen Sprecher berufen. Herr Dipl. Ing. Schlauch war bisher Geschäftsführer der VOGT EMS GmbH sowie technischer Geschäftsführer der VOGT electronic Witten GmbH. Beide Funktionen wird er auch weiterhin ausführen. Vorstand der VOGT electronic AG für die Bereiche Produktion und Entwicklung sowie Geschäftsführer der VOGT electronic components GmbH bleibt weiterhin Herr Dr. Ing. Jürgen Sturhahn. Als Generalbevollmächtigte für die Bereiche Controlling und Finanzen fungiert weiterhin Frau Dipl. Kauffrau Larissa Vogel. http://www.quoteline.de/cmp_nwsd.asp?nws_i...=1000004069&l=D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie März 16, 2004 Die Signale stehen aber immer noch nicht auf Kaufen. Vielleicht tut sich bald wieder was. Trauere aber nicht ehemaligen Tiefstkursen nach, weil Du hättest kaufen sollen. Oder Höchstkursen, bei denen Du nicht verkauft hast. Das Heute entscheidet - und das Morgen. Gestern ist vorbei! Wenn ich auf die letzten Tage schaue, stimmt mich das auch nicht froh. Abhaken, morgen ist heute schon wieder gestern. Das interessiert dann nicht mehr! Mein Heute ist schon Euer Gestern. Gruß aus New Jersey Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 16, 2004 · bearbeitet März 16, 2004 von desesperado Arnie, danke ich weiß und besonders, dass Du Bescheid sagst, wenn die Signale auf kaufen stehen Hinterher trauern tue ich nicht, ich freue mich über jeden Gewinn und ärgere mich über jeden Verlust, ich ärgere mich nicht, dass ich die erste Postion überhaupt/viel zu früh / verkauft habe, also (noch mehr Plus) verspielt habe, ich war leichtsinnig, und habe gesehen wie sich der Kurs in einem marktengen Titel entwickeln kann. Wäre ich nicht optimistisch, hätte ich sie nicht gehalten, ich bin von 3,50-3,70 eingestiegen, und ist mein größter Posten, unter 5 kaufe ich evtl. noch nach, wenn es nicht soweit runtergeht, soll es mir auch recht sein. Dass der Kurs jetzt monatelang zwischen 5 und 7 rumdümpelt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber zuletzt habe ich es ja auch gesehen.... Die letzte Nachricht, dass Frau Larissa Vogel dort eingetreten ist, hatte einen guten Schub gebracht. Mal sehen, was die Fangemeinde zu Herrn Schlauch sagt Und T-Com kann ja nicht der einzige Auftrag sein, da dürfte noch eine Meldung vor der HV im Mai kommen, aber ich habe ja auch gesagt: Vogt darf bei mir den Frühling erleben, wollte 2-3 Monate halten und mal sehen was sich bei Vogt und der Aktie tut, letzter Einstieg 20.02. Außerdem bin ich ja immer noch neugirieg, was S&B sich da ausgedacht, wie schön, das es diese schlauen Brüder gibt. GranCru interessiert sich auch sehr für die Aktienverteilung, wir wollen da jetzt mal ran und Klarheit haben wer hier welche (VZ/Stämme) 75% für wen hält Wie Du siehst glaube ich daran, dass noch was passiert...sich in den nächsten 3-4 Wochen was tut... Grüsse nach Amiland despo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 24, 2004 · bearbeitet März 24, 2004 von desesperado Ad hoc: VOGT electronic mit Jahreszahlen 2002/2003 23.03.2004 (20:00) VOGT electronic, Hersteller von induktiven Bauelementen und Modulen sowie Baugruppen und kompletten Systemen für die Elektro- und Elektronikindustrie, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen kumulierten Konzern-Umsatz von 534,7 Mio. (Vj. 548,3 Mio. ). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug -37,8 Mio. (Vj. -28,9 Mio. ). Das EBITDA verbesserte sich hingegen von 22,8 Mio. auf 27,2 Mio. . Neben den allgemein schwierigen, gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurde die Ergebnissituation der Gesellschaft im wesentlichen durch die im Rahmen der Restrukturierung vorgenommenen Abschreibungen sehr belastet. Durch unterstützende Maßnahmen der Banken zur Stärkung und Erhaltung der Eigenkapitalbasis bestand zum 30.09.2003 im Konzern nach Berücksichtigung des Jahresverlusts von 15,5 Mio. ein Eigenkapital in Höhe von 30,0 Mio. . Das bereits im Geschäftsjahr 2001/2002 eingeleitete Restrukturierungsprogramm wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter vorangebracht und der Konzern auf eine Fokussierung der Stärken in den Bereichen Bauelemente und Baugruppen/-geräte neu ausgerichtet. Dieser Prozess wird zusammen mit einer strengen Kostenoptimierung und Kapazitätsanpassung forciert. Damit geht Vogt electronic gestärkt in das neue Geschäftsjahr. Quelle: http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=19958 Schlusskurs heute in Frankfurt 5, 50 1714 gehandelte Stücke schätze mal, dass die noch ein wenig weiter runterkommen.... bevor es dann auf zu neuen Höchstkursen geht munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 29, 2004 Kurz-Kommentierung: Die Rallye bei Vogt Electronic ist nun vorerst definitiv zu Ende. Nach den Unentschlossenheit widerspiegelnden Wochenkerzen der Vorwochen, kommt es heute nun zu einem Absturz von mehr als -30%. Ein Pullbck auf den ursprünglichen Kauftrigger bei 2.80 Euro ist nun wahrscheinlich. Der Support bei 2,80 Euro ist zu verteidigen. Der Titel ist ausgesprochen markteng. Bereits kleinere Volumina können zu heftigen Kursausschlägen führen. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3205692.asp munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 29, 2004 Na das hört sich ja total pessimistisch an ! Wie kommen die auf 2,80 als Support. Auf Tagesbasis ist die Aktie fürs erste mal überverkauft. Darauf weisen RSI 5 und 8 auf Tagesbasis hin. Es sollte daher zu einer Gegenreaktion kommen in den nächsten Tagen, denn ich müßte sonst meinen Monitor auf den Sperrmüll werfen. Die RSI Indikatoren 5 und 8 würden nach unten rausschießen und in meine Tischplatte ein Loch bohren ! Das ist bisher noch nie passiert und ich denke auch im Falle von Vogt wird dies nicht geschehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 29, 2004 Im Wochenchart ist auch alles Top bisher ! Alle pos. Konvergenzen (grün) bei den Indikatoren sind intakt. Wie man am RSI 8 und 14 sehen konnte, war die Aktie total bei 7 überkauft und ein Absturz war schon mal absehbar. Jetzt wird es vermutlich für´s erste zu den pos. Konvergenzen der Indikatoren gehen. Dazu muß der Kurs aber keinesfalls weiter fallen, das möchte ich mal vorwegnehmen. Es würde schon ausreichen, wenn die Aktie auf dem jetzigen Niveau 14 Wochen verweilt, dann wäre das Momentum auf seiner pos. Konvergenz angekommen. Sollte das Momentum in 10 Wochen auf der pos. Konvergenz stehen, dann sind 2,75 auf Wochenbasis drin. Allerdings wäre die pos. Konvergenz beim RSI 8 völlig im Eimer, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 20, 2004 Defizitäre Fertigung nicht länger vertretbar Vogt-Vorstand Jürgen Sturhahn verteidigt geplante Streichung von weiteren 83 Arbeitsplätzen am Standort Erlau Alois Schießl Erlau. Monatliche Verluste bei der Fertigung von Standard-Produkten für Magnetteile zwischen 100 000 und 150 000 Euro können wir uns einfach nicht mehr leisten. Wir müssen diesen Bereich in Erlau deshalb aufgeben, stellt Vogt-Vorstand Jürgen Sturhahn fest. Als Folge davon kündigt er an, die Vogt electronic AG werde in Erlau bei Passau innerhalb der nächsten zwölf Monate 83 weitere Arbeitsplätze abbauen. Damit wird die Belegschaftszahl am Stammsitz des Konzerns auf 580 sinken, nachdem sie vor zwei Jahren noch bei knapp 900 lag. Über die geplante erneute Streichung informierte gestern die Geschäftsführung den Betriebsrat und die Belegschaft. Sturhahn sagte gegenüber der Passauer Neuen Presse: Unsere Herstellungskosten für Ferrit-Kerne liegen fast doppelt so hoch wie die unserer Konkurrenten, die diese Standardprodukte etwa in China produzieren. Der Vogt-Konzern, der seit 2002 Verluste schreibe, könne sich eine weitere Subventionierung dieses Bereiches nicht mehr leisten. Künftig würden deshalb Standardprodukte nicht mehr selber produziert, sondern auf dem Weltmarkt eingekauft. Der Standort Erlau wird bis zum 30. Juni 2005 von einem Produktions- zu einem Technologie-Standort mit den Schwerpunkten Produkt- und Prozessentwicklung, Muster- und Kleinserien- sowie Spezialfertigung umgebaut, so Sturhahn. Erlau wird zum Technologiezentrum Betroffen davon ist in Erlau vor allem der Unternehmensbereich Vogt electronic Ferrit GmbH mit derzeit 100 Arbeitsplätzen. 52 von ihnen sollen in den nächsten zwölf Monaten gestrichen werden. Außerdem werden den Plänen nach 31 der 351 Mitarbeiter der Vogt electronic Obernzell GmbH ihren Job verlieren. Dieser Personalabbau wird laut Sturhahn dazu beitragen, dass Vogt im kommenden Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone kommt - wenn sich die Konjunktur nicht Vogt will 2005 wieder in Gewinnzoneinsgesamt wieder abschwäche. Mittelfristig brauchen wir ein EBIT von über zehn Prozent des Umsatzes, um Investitionen und Neuentwicklungen im erforderlichen Umfang sicherstellen zu können, betonte Sturhahn (EBIT = Ergebnis vor Zinsen und Steuern). Mit der Fokussierung auf die hohe Entwicklungskraft, also die Stärken von Vogt solle die Existenz des Konzerns und damit auch der Standort Erlau nachhaltig gesichert werden. Zum Erreichen dieses Ziels sei das Unternehmen strategisch neu aufgestellt worden. Die AG mit bislang 201 Mitarbeitern werde zu einer reinen Finanzholding mit nur mehr 17 Beschäftigten umgebaut. Die restlichen Mitarbeiter arbeiteten in der neuen Vogt electronic Components GmbH, zu der in Erlau die Sektoren komplexe induktive Bauelemente, Sensoren und Module gehörten. Der zweite neue Unternehmenssektor ist laut Sturhahn die Vogt EMS GmbH, die primär Fertigungsdienstleistungen anbiete, am Standort Erlau aber nicht produziert. Zur aktuellen wirtschaftlichen Situation des Konzerns sagte Sturhahn, Geschäft läuft besser als erwartet man liege bei wichtigen Unternehmenskenngrößen über dem Plan. Die Nachfrage nach von Vogt entwickelten Entstörungsgeräten, Reifendrucksensoren, Wegfahrsperren, Keyless-Go-Systemen oder Zündmodulen für Xenon Licht untermauerten den Grundoptimismus des Managements. Umso bedauerlicher ist es, dass wir über 80 Arbeitsplätze abbauen müssen, so Sturhahn, der nach der Restrukturierung an eine gute Zukunft des Konzerns glaubt. Zu dieser Re- Betriebsrat will Alternativen vorlegen strukturierung in den vergangenen zwei Jahre gehörten auch Werksschließungen und -verkäufe. Insgesamt hat der Konzern seine Mitarbeiterzahl von 5254 vor einem Jahr auf derzeit noch 3660 zurück gefahren. Vogt-Betriebsratschefin Erna Bieringer nannte den erneut geplanten Personalabbau einen Schock. Der Betriebsrat werde Alternativkonzepte wie Lohn-Teilverzichte ausarbeiten, um so viele Arbeitsplätze wie möglich zu retten. Gespräche mit der Geschäftsführung würden sofort aufgenommen. Quelle: Passauer Neue Presse :-" HV ist am 07.05.2004, da kommt evtl. langsam wieder Stimmung auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi April 20, 2004 Siet nach Gesundschrumpfung aus. Schade um die Arbeitsplätze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 20, 2004 Ja schade, hatte ich auch mal geschrieben: wäre schon schön, wenn der Turnaround klappt, schon alleine wegen der Arbeitsplätze... Bei einer Insolvenz müssen noch mehr, wenn nicht sogar alle dran glauben. Und wie gesagt, Vogt ist z. Zeit ganz in den Händen von Insolvenzverwaltern, und ich frage mich, ob es ihnen gelingt das Unternehmen zu retten bzw. wollen die das überhaupt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 24, 2004 :-" ohne Worte, da staunt der Laie nur noch: Punktsieg für Gekündigte bei Siemens-Zulieferer Vogt Electronic Geschäftsleitung entlässt und ordnet gleichzeitig Überstunden und Samstagsarbeit an Gekündigte bei dem Siemens-Zulieferer Vogt Electronic konnten in der letzten Woche einen juristischen Punktsieg verzeichnen. Bei der Verhandlung von sechs Kündigungsschutzklagen vor dem Arbeitsgericht Bochum signalisierte der Vorsitzende Richter Josef Jasper, dass auch er "erhebliche Zweifel an der getroffenen Sozialauswahl hat", und damit die Kündigungsschutzklagen als berechtigt ansieht. "Die Argumente der Kläger haben Gewicht", sagte Jasper. 395 von 900 Beschäftigten im Werk Witten sind im November gekündigt worden. Als Grund der Entlassungen gilt, dass Siemens als Hauptabnehmer die HiCom-Telefonanlagen künftig in Brasilien produzieren lassen will. Ein auf Arbeitsrecht spezialisierter Anwalt, der in dem Solidaritätskreis aktiv ist, kritisierte, dass Vogt Kündigungen ausspricht und gleichzeitig Überstunden und Samstagsarbeit geleistet werden. "Gut war, dass zahlreiche Besucher ihre Solidarität mit den Gekündigten zum Ausdruck brachten", so Romeo Frey von dem Solidaritätskreis, der den Kampf gegen die Entlassungen koordiniert. Aktuell stehen in den nächsten Wochen noch 150 Prozesse an. Am kommenden Dienstag, den 27. April finden ab 9.30 Uhr im Raum 34 des Bochumer Amtsgerichts die nächsten Hauptverhandlungen über die Kündigungen statt. (as) [ Samstag, 24.04.2004, 11:43 ] http://de.internet.com/index.php?id=2028041 boooaahhh, hoffentlich gbt es da die volle Kelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 24, 2004 Beispiel für Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland: Protest von Siemens-ArbeiterInnen Quelle: http://www.labournet.de/branchen/medien-it...erklaerung.html Wir protestieren gegen die Vernichtung von 446 Arbeitsplätzen durch Siemens und VOGT electronic im Werk Witten! Siemens hat nicht nur im letzten Jahr sondern über Jahre hinweg durch die HICOM-Fertigung in Witten traumhafte Gewinne eingefahren. Doch sie können den Hals nicht voll genug kriegen. Um noch mehr Profit zu machen, wollen sie jetzt unsere Arbeit nach Brasilien verlagern. Dafür sollen wir unsere Arbeitsplätze opfern! Wir fordern: * Rücknahme aller 395 Kündigungen bei VOGT electronic Witten! * Übernahme aller 51 befristet eingestellter Kolleginnen und Kollegen! * Siemens muss die Arbeitsplätze auslasten und bei Verlagerung Ersatzarbeit bereitstellen! Dafür wurden innerhalb der kurzen Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Wittener Innenstadt 95 Unterschriften gesammelt. Initiator dieser Aktion war der Solidaritätskreis "Kampf um jeden Arbeitsplatz bei Vogt electronic Witten", in dem Mitarbeiter von VOGT und Kolleginnen und Kollegen aus der Gewerkschafts- und Frauenbewegung sowie aus benachbarten Siemensbetrieben aktiv sind. In vielen intensiven und interessanten Gesprächen äußerten die Befragten Empörung darüber, dass mit dem Arbeitsplatzabbau die Lebensgrundlage vieler Familien zerstört würde. Die Dokumentation der Unterschriftenliste und das Meinungsbarometer geben natürlich nur einen Bruchteil des vorhandenen Protests und der Solidarität mit unserem Anliegen wider. Nach der Ankündigung der Entlassung von 395 Mitarbeitern und der Nichtverlängerung von 51 Zeitarbeitsverträgen sind in den letzten Wochen viele Aktionen innerhalb und außerhalb des Betriebes zum Erhalt der Arbeitsplätze durchgeführt worden. Durch die örtliche Presse wurden diese Aktionen an die Öffentlichkeit gebracht und dadurch auch die Solidarität von Wittenern und anderen Betrieben gefördert. Mitarbeiter, die bei einer Torblockade der örtlichen Presse Interviews gegeben ha-ben, wurden jetzt auf Grund ihrer Meinungsäußerung fristlos gekündigt und die Kün-digungsschreiben per Boten unmittelbar vor Weihnachten zugestellt und somit auch der Betriebsrat ausgeschaltet, der in den Weihnachtsferien nicht zusammentreten kann. Soll das etwa "gelebte Demokratie" sein? Wir fordern alle mit diesem Brief Informierten auf, darauf hinzuwirken, dass die insgesamt 7 fristlosen Kündigungen zurückgenommen werden. Vom Siemens- und Vogt-Management erwarten wir, dass sie ihren Kurs der Maßregelungen und Einschüchterung der Belegschaft aufgeben und den Kampf der Belegschaft um ihre Existenz nicht länger kriminalisieren. Unser Anliegen, keinen einzigen Arbeitsplatz aufzugeben, ist angesichts der Arbeitsmarktlage und hinsichtlich der Zukunft unserer Jugend mehr als berechtigt. Wir fordern die Vorstände der Vogt AG und der Siemens AG auf, die Arbeits-platzvernichtung sofort zu stoppen und falls die Auftragsverlagerung nicht zu-rückgenommen wird, für alle Mitarbeiter andere Arbeitsmöglichkeiten im Werk Witten bereitzustellen! http://www.markenfirmen.com/news/news18.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 25, 2004 Hier mal ein Update von Vogt . Im Augenblick könnte es eine Bodenbildung um die 4,60 bis 4,50 auf Wochenschlußbasis für nächste Woche Freitag geben. Das würde bedeuten, das die Aktie auf die blaue Trendlinie zurückfällt. Andere Reverenzpunkte gibt es im Augenblick für die Aktie in Sachen Charttechnik aus meiner Sicht nicht !!! Hierbei dürfte dann der RSI 8 und vermutlich auch der RSI 14 auf ihrer pos. Konvergenz (grün) auflaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 7, 2004 nach der Veöffentlichung der Zahlen zur HV stieg die Aktie um 22% - uff tut gut mal wieder ein wenig Grün im Depot Ad hoc: Restrukturierung bei VOGT electronic läuft gut: Ergebnis gesteigert 07.05.2004 (11:49) Das Elektronikunternehmen hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2003/04 das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) auf 2,5 Mio. Euro gesteigert (Vj. -5,6 Mio. Euro*). Das Unternehmen erwirtschaftete ein EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung) von 12,2 Mio. Euro (Vj. 14,8 Mio. Euro*). Auch das EBT (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) verbesserte sich von -12,9 Mio. Euro auf -0,6 Mio. Euro. Diese Zahlen nannte jetzt der Sprecher des Vorstandes der VOGT electronic AG, Eduard Schlauch, im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung in Passau. Diese Ergebnisse machen deutlich, dass der seit zwei Jahren anhaltende Restrukturierungsprozess greift und das Unternehmen den negativen Trend gestoppt und eine nachhaltige Verbesserung eingeleitet hat. Zu den kumulierten Umsatzzahlen des ersten Halbjahres im laufenden Geschäftsjahr 2003/04 im Vergleich zum Vorjahr: Telekommunikation 102,5 Mio. Euro (Vj. 153,7 Mio. Euro*), Kfz. Elektronik 35,9 Mio. Euro (Vj. 60,0 Mio. Euro*), Industrieelektronik 15,3 Mio. Euro (Vj. 19,1 Mio. Euro*), Sonst. Konsumgüter 20,0 Mio. Euro (Vj. 19,7 Mio. Euro*), Unterhaltungselektronik 3,1 Mio. Euro (Vj. 22,1 Mio. Euro*), Datentechnik 6,8 Mio. Euro (Vj. 6,2 Mio. Euro*). Der Gesamtumsatz lag somit bei 183,6 Mio. Euro (Vj. 280,8 Mio. Euro*). Bereinigt um die VOGT electronic FUBA GmbH, die im Rahmen eines Management-Buy-Out aus dem Konsolidierungskreis zum 01.10.2003 ausgeschieden ist, lag der Umsatz im Vorjahr bei 236,0 Mio. Euro. Der Auftragsbestand der VOGT electronic AG ist zum 31.03.2004 nahezu konstant geblieben. Er liegt zum 31.03.2004, bereinigt um die VOGT electronic FUBA GmbH, bei 214,1 Mio. Euro. Im Vorjahr betrug der Auftragsbestand zum gleichen Zeitpunkt 215,7 Mio. Euro. (Mit der VOGT electronic FUBA GmbH waren es 364,2 Mio. Euro). Zum 31.03.2004 beschäftigte VOGT electronic 3.361 Mitarbeiter. Im Vorjahr waren es einschließlich der VOGT electronic FUBA GmbH 5.132 Mitarbeiter. * Werte inklusive des ehemaligen Tochterunternehmens VOGT electronic FUBA GmbH, das zum 01.10.2003 aus dem Konzern durch ein Management-Buy-Out herausgelöst wurde. Quelle http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=21186 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie Mai 8, 2004 Irgendwann nenne ich Dich Frau Vogt! Hoffentlich geht es für Dich positiv weiter. Charttechnisch sieht Vogt aktuell sehr gut aus. Der positive Trend wurde aber erst nach der aktuellen Steigerung generiert. Leider zu spät, um den Sprung mitzunehmen. Gruß Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 6, 2004 Kein Problem Arnie, was andere bereits tun darfst Du doch auch. Ja, was ich mir dabei gedacht habe, welch blühende Fantasie ich bei diesem Titel entwickelt hatte sehr blauäugig, aber jetzt weiß ich was marktenge Titel sind, und ich habe bei Vogt ein wenig gelernt, und das bisher auch noch ohne Lehrgeld zu bezahlen Meine Fantasie lag ja darin, dass Schultze & Braun 75% der Aktien hält, tun sie auch, 75% der Stämme, aber treuhänderisch für die Vogt Erben. das heißt die engagieren sich in dieser Firma gar nicht, denen ist das Piepe, wie es um das Unternehmen und den Aktienkurs steht . 24.05.2004 Vogt Engagements zurückstellen SdK AktionärsNews Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen Engagements in die Aktie von Vogt electronic (ISIN DE0007659302/ WKN 765930) zunächst zurückzustellen. Auf einer außerordentlichen HV vor 1,5 Jahren sei das ganze Desaster für das im Bereich der Baugruppenfertigung für die Elektroindustrie tätige Traditionsunternehmen Vogt electronic AG sichtbar geworden; es habe zu einem Kapitalschnitt, Sanierungsmaßnahmen und einem Eintrag in das von der SdK herausgegebene "Schwarzbuch Börse 2003" geführt. Die mittlerweile fast vollständig ausgetauschte Führungsmannschaft der Gesellschaft habe auf der jetzt abgehaltenen HV Gelegenheit gehabt, den Aktionären die aktuelle Situation der Gesellschaft zu erläutern. Wie der seit sechs Wochen amtierende Vorstandsvorsitzende Eduard Schlauch habe berichten können, hätte Vogt das letzte Geschäftsjahr ohne die Unterstützung der Banken nicht überleben können. Nur durch deren Bereitschaft, auf Kreditforderungen in einer Gesamthöhe von etwa 100 Mio. Euro zum Teil zu verzichten oder diese in Optionsgenussrechte umzuwandeln, habe der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten werden können. Zudem sei die Tilgungs- und Zinsstundung für die zum Geschäftsjahresende per 30. September 2003 immer noch immensen Bankverbindlichkeiten in Höhe von 115 Mio. Euro bis zum 30. September 2004 verlängert worden. Aber auch organisatorisch habe sich einiges getan: Die Standorte Miesau und Berlin/Hoppegarten seien geschlossen worden, die FUBA GmbH habe durch ein Management-Buy-Out veräußert werden können, die Zahl der inländischen Beschäftigten sei auf unter 2.000 gesunken. Obwohl im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres bei einem Gesamtumsatz von 184 Mio. Euro ein EBIT von 2,5 Mio. Euro habe erzielt werden können und der Auftragsbestand per 31. März 2004 mit 214 Mio. Euro eine ansehnliche Größe aufweise, würden die Gesellschaft nach wie vor einige dicke Probleme drücken. Zum Einen stehe eine Forderung gegen einen Kunden in ursprünglicher Höhe von 22 Mio. Euro im Raum. Diese habe bereits zur Hälfte wertberichtigt werden müssen, ob der noch ausstehende Betrag von über 7 Mio. Euro aber jemals eingetrieben werden könne, sei mehr als fraglich. Dies sähen auch die Wirtschaftsprüfer so, die auf Grund dieser Forderung ihr Testat eingeschränkt hätten. Viel gravierender für die Zukunft dürfte aber die Entwicklung des vor etwa 5 Jahren von der Siemens AG gekauften Werks in Witten sein. Bestandteil des Kaufvertrags sei gewesen, dass Siemens für einen Zeitraum von fünf Jahren weiterhin in Witten produzieren lasse. Diese Phase sei nunmehr vorbei. Da die Auftragslage seitdem äußerst angespannt sei, hätten bereits etwa 400 Mitarbeiter entlassen werden müssen. Sollte es dem Vorstand nicht gelingen, bald neue Kundenaufträge für diesen Standort zu akquirieren, könnten enorme Abwicklungskosten auf Vogt zukommen. Obwohl die Restrukturierung in weiten Teilen greife, hänge das Schicksal von Vogt am seidenen Faden. Nur wenn Vorstand und Aufsichtsrat bis September ein schlüssiges Zukunftskonzept und eine Lösung des Problems in Witten präsentieren könnten, würden die Banken auch weiterhin bereit sein, den eingeschlagenen Weg zu unterstützen. Anleger sollten deshalb auf alle Fälle die Entwicklung abwarten und Engagements vorläufig zurückstellen, so die Experten von "SdK AktionärsNews" bezüglich der Aktie von Vogt electronic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 30, 2004 VOGT electronic sichert Konzern-Finanzierung für drei Jahre Die VOGT electronic (Nachrichten) teilte am Donnerstag mit, dass der Hersteller von elektronischen Bauelementen mit einer dreijährigen Finanzierung die Grundlage für die Zukunft des Konzerns gelegt hat. Nach einer tiefgreifenden Restrukturierung und Neuausrichtung des Konzerns wurde mit den finanzierenden Banken eine Finanzierung für die kommenden drei Geschäftsjahre vereinbart und damit der Grundstein für die Fortsetzung des bisher erfolgreich eingeleiteten Turnarounds geschaffen. Die neue Finanzierungsstruktur geht mit Veränderungen bei der Anzahl der beteiligten Banken einher. Nach Aussagen des Unternehmens können mit einer stabilen Finanzierung bestehende Kundenbeziehungen gefestigt und neue Aufträge generiert werden, worauf sich das Unternehmen im kommenden Geschäftsjahr fokussieren will. Daneben wird an der Umsetzung der definierten Ergebnis- und Liquiditätsmaßnahmen weiterhin konsequent festgehalten. Die Stammaktie der VOGT electronic AG notiert aktuell in Frankfurt mit einem Plus von 2,00 Prozent bei 5,10 Euro. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-electronic.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag