Zum Inhalt springen
b.p.

Ausblick 2010 Anleihen

Empfohlene Beiträge

b.p.
· bearbeitet von b.p.

Hi

Ich bin auf der Suche nach österr. Unternehmensanleihen und hab auch ein paar allgemeine Fragen an euch.

Habt ihr Infos erhalten über zukünftige Anleihenbegebungen?

Novomatic und Evn sollen angeblich bald welche ausgeben - Die Porr Anleihe war ja leider schnell vergriffen.

Kann man Anleihen nur von der (Emittent) beauftragten Bank zeichnen oder kann man sich als Zeichner auch an eine andere Bank wenden?

zb wenn ich als Österreicher eine deutsche Anleihe zeichnen will.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die meisten Anleihen haben eine eigene ISIN und sind börsengehandelt, sie können daher auch unabhängig vom Emittenten gekauft werden (Details wie das in Österreich mit Steuer, Handelsrecht etc. läuft weiß ich leider nicht). Hat die Beschränkung auf Österreich bestimmte Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b.p.

hi

ich hätts deswegen auf Österreich beschränkt, weil ich mir nicht im Klaren war, ob zusätzliche Gebühren anfallen würden:

1. für außerhalb des Landes

2. eventuelle zusätzliche Gebühr bei Zeichnung der Anleihe bei der nicht vom Emittenten beauftragten Bank.

wisst ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ob und welche Gebühren anfallen findets du im Gebührenverzeichnis deines Brokers, wenn da nichts brauchbares steht dann eine Email an die Kundenbetreuung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag