Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Datamix

Guten Tag

Ich bin absolut blutiger Anfänger und suche zuerst einen Online Broker. Nach ersten Empfehlungen hab ich mich telefonisch von der DIBA und Flatex informieren lassen. Was können sie mir empfehlen. Ich möchte Aktien bzw. Wertpapiere handeln.

Da ich derzeit Student bin ist mein Ausgabevolumen auf ca 5000 beschränkt!

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Datamix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Da bist Du bei Flatex gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich bin absolut blutiger Anfänger [...]

Da ich derzeit Student bin ist mein Ausgabevolumen auf ca 5000 beschränkt![...]

Dann überleg dir, ob du nicht erst ein Musterdepot mit Spielgeld starten willst, bevor es um echte Euros geht. Mal abgesehen davon, dass du neben den 5.000 noch eine ausreichende Reserve haben solltest...bevor du die 5.000 an der Börse auf den Kopf haust (man gewinnt in dem Spiel nicht zwangsläufig) würde ich mir überlegen, ob z.B. ein Auslandsaufenthalt nicht die bessere Investition wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Ich bin absolut blutiger Anfänger und suche zuerst einen Online Broker. Nach ersten Empfehlungen hab ich mich telefonisch von der DIBA und Flatex informieren lassen. Was können sie mir empfehlen. Ich möchte Aktien bzw. Wertpapiere handeln.

Kommt drauf an, was Du suchst. Den besten Broker - unabhängig von den persönlichen Wünschen und Vorstellungen - gibt es nicht. Manche finden X besser, andere Y.

Wenn Du ein bisschen mehr darüber sagst, was Deine Kriterien sind, bekommst Du ggf. bessere Hinweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datamix

Guten Abend

Danke erstmal für die Antworten.

Zum einen möchte ich darauf hinweisen dass ich schon seit ein paar Jahren Onlinespielerfahrungen gesammelt habe und zudem vor ca.3 Jahren auf einem Börsenseminar in Frankfurt war. Nun möchte ich den Einstieg wagen. Den Auslandsaufenthalt kann ich mir sparen außerdem habe ich nicht die Zeit, da ich zusätzlich selbständig arbeite.

Mir geht es darum mich mit Aktien weiterzu entwickeln. Auf mein Depot möchte ich etwa 5000 überweisen und damit erstmal 2-3 Aktien kaufen. Parallel dazu wäre für mich ein Buchtipp oder eine Dvd eine gelungene Starthilfe. Da ich in Kleinbeträgen (pro Aktie etwa 2000 ) anlegen möchte, dachte ich dass mein Broker demnach günstige Gebühren aufweisen sollte.

Welche Broker verwendet ihr und warum?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Klassischer Buchtipp: "Souverän investieren mit Indexfonds, Indexzertifikaten und ETFs" (hier im WPF auch der "Kommer" genannt).

Bei der Gesamtsumme würde ich nicht das Risiko eingehen, in einzelne Aktien zu investieren! (Aktive) Fonds und insbesondere ETF's sind da eindeutig die bessere Wahl!

Bei Flatex kannst du eine Vielzahl von aktiven und passiven Fonds kostenlos über 1.000€ handeln. Siehe Link.

"Den Auslandsaufenthalt kann ich mir sparen". Warum? Hast du schon einen gemacht? Es geht nicht immer darum, sich für einen zukünftigen Arbeitgeber interessanter zu machen. Wenn du nach dem Studium selbständig sein willst, dann wäre diese Zeit vor allem ein Stück Lebensbereicherung!

Edit:

"Parallel dazu wäre für mich ein Buchtipp oder eine Dvd eine gelungene Starthilfe".

Man sollte die 'Bedienungsanleitung' gelesen habe, bevor man startet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datamix

Guten Tag

Da ich derzeit schon in ein FOndds einbezahle (Fondssparplan) wollte ich zusätzlich in Aktien investieren. Wieviel sollte man in Aktien investieren?

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr alle zu Flatex ratet in meiner Situation?

Gruß Datamix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

alle raten Dir nicht zu Flatex,es ist nur von der Kostenstruktur etwas günstiger als die klassischen Onlinebroker wie Consors,comdirect,ING,maxblue oder viele andere.

Kennst Du schon diese Seite.Sollte eigentlich helfen bei der Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag