Duderino Oktober 11, 2010 Hallo, mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass manche Garantiezertifikate während ihrer Laufzeit ins Minus geraten und noch kurz vor Fälligkeit mit einem Verlust notieren. Da diese jedoch am Ende zu 100% zurückgezahlt werden, könnte man doch den sicheren Zins als Alternative zu Festgeld betrachten. Ein Zins von 3,5% p.a. bei einer Restlaufzeit von 2 Jahren ist dabei locker drin, abgesehen von der Chance auf eine zusätzliche Rendite bei überschreiten des Basisniveaus. Welche Risiken gibt es bei dieser Vorgehensweise (außer Emittentenrisiko) und kennt jemand eine Webseite/Forum in denen besonders rentable Zertifikate vorgestellt werden? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
soulmate Oktober 11, 2010 Hallo, meine Erfahrung ist, dass man Garantiezertifikate nach der Zeichnung selten kaufen kann (egal ob über die Börse oder Außerbörslich), hängt aber natürlich vom Produkt ab. Ansonsten sehe ich als Nachteil natürlich noch die Ordergebühren (Festgeld kostet ja idR nichts) und, falls man sich vor Ende der Laufzeit trennen möchte, die von dir beschriebene Situation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 11, 2010 · bearbeitet Oktober 11, 2010 von Akaman @Duderino: Schau mal in dein Postfach. Ich habe dir - in der Hoffnung, dass du nicht Duderinho oder Duderiño (das Duderchen) bist - eine PN geschickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag