markymark Oktober 27, 2017 Match Group charttechnisch wieder im Anlauf. Heute knapp 4% Aufschlag. Am 8. November kommen hier Quartalszahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lopumbo Oktober 28, 2017 · bearbeitet Oktober 28, 2017 von Lopumbo lese hier gern mit und verfolge einen ähnlichen Ansatz, d.h. guter Chart (Momentum) und Fundamental i.O - Aktien machen allerdings derzeit nur 50% meines Depots aus (meine besten Werte sind Allianz und Rheinmetall) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 30, 2017 Ich würde gerne auch fundamental mehr bringen, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür. Die Allianz ist echt gut, hat nen schönen Lauf die letzten Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 6, 2017 Am 27.10.2017 um 21:33 schrieb markymark: Match Group charttechnisch wieder im Anlauf. Heute knapp 4% Aufschlag. Am 8. November kommen hier Quartalszahlen. Vielleicht entsteht hier aus einer charttechnischen Idee noch mehr, wenn die Zahlen überzeugen können. Heute nochmals +3% auf 27,78 $ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 8, 2017 · bearbeitet November 8, 2017 von markymark Am 6.11.2017 um 22:05 schrieb markymark: Vielleicht entsteht hier aus einer charttechnischen Idee noch mehr, wenn die Zahlen überzeugen können. Heute nochmals +3% auf 27,78 $ Nachbörslich +8%. Die Zahlen gestern haben allerdings beim EPS enttäuscht. Jedoch waren Umsatz und die Anzahl neuer Mitglieder sehr stark. Der Ausblick scheint auf den ersten Blick auch zu passen. https://investorplace.com/2017/11/match-group-inc-mtch/#.WgK9dssxlAg P.S.: Verkauf Polytec nach schwachen Zahlen, +15%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 16, 2017 Kauf Viscom nach Zahlen um 26€ rum. Kurz- bis mittelfristige Spekulation je nach Marktlage. Q3 Zahlen: Auftragseingang: 65 Mio Euro (Vj.: 57 Mio Euro, +14,8 %) Umsatz: 64 Mio Euro (Vj.: 50 Mio Euro, +27,1 %) Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT): 9.6 Mio Euro (Vj.: 4.1 Mio Euro, +134,2 %) EBIT-Marge: 14,9 % (Vj.: 8,1 %) KGV 18 Eigenkapitalqoute 78,5% http://www.ariva.de/news/viscom-ag-ueberzeugt-auch-im-dritten-quartal-mit-positiver-6605004 Schätzungen für die Aktie http://www.finanzen.net/schaetzungen/Viscom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 21, 2017 Kauf Cancom um 65€ rum. Gute Zahlen, gutes Chartbild. Vielleicht geht zum Jahresende noch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 21, 2017 Gerade in der dunklen Jahreszeit und Richtung Weihnachten und Neujahr ist der Wunsch nach Zweisamkeit und zu pimpern besonders hoch. Match Group hat daher Saison. Heute +4%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 23, 2017 Am 21.11.2017 um 11:42 schrieb markymark: Kauf Cancom um 65€ rum. Gute Zahlen, gutes Chartbild. Vielleicht geht zum Jahresende noch was. Arbeitet sich trotz schwachem Markt hoch. SK 67,28€ +1,55% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 23, 2017 Hm, charttechnisch geht CANCOM gerade ab wie Schmitz´ Katze. In der Vergangenheit kam vom Gewinnwachstum durch viele Kapitalerhöhungen beim Aktionär EPS-technisch 2011 bis 2014 nicht so viel rum. Soll das künftig anders sein? Auch fundamental ist die Aktie nach den Analystenschätzungen immer noch recht teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 26, 2017 Am 23.11.2017 um 20:18 schrieb Schildkröte: Hm, charttechnisch geht CANCOM gerade ab wie Schmitz´ Katze. In der Vergangenheit kam vom Gewinnwachstum durch viele Kapitalerhöhungen beim Aktionär EPS-technisch 2011 bis 2014 nicht so viel rum. Soll das künftig anders sein? Auch fundamental ist die Aktie nach den Analystenschätzungen immer noch recht teuer. Hier kommen ne Reihe von Faktoren zusammen. Die 9-Monatszahlen konnten überzeugen. Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von ca. 15%, EBITDA etwa 10% in gleichen Vergleichszeitraum. Hinzu kommt die Aussage des CEO, das Wachstum zu beschleunigen. Da werden schnell Bewertungen vernachlässigt. Ferner gab das Chartbild Hinweise auf eine Trendfortsetzung, begleitet von positiven Analystenkommentaren. Die Aktie war auch am Freitag sehr stark. Die Analyse zu Drillisch nochmal etwas ausführlicher: Drillisch, bei der United Internet jetzt das Telefongeschäft gebündelt hat, biete Anlegern nun eine rein auf den Telekombereich bezogene Chance zur Investition, gekennzeichnet durch außergewöhnliches Wachstum und deutlich steigende Barmittelbestände. Dies wecke die Hoffnung auf steigende Dividenden oder auch Aktienrückkäufe. Drillischs Wachstum dürfte laut Mills nachhaltig sein, da das Unternehmen in der Lage sei, den Mobilfunkstandard 4G mit Vergleich zu den Wettbewerbern mit einem 30-prozentigen Abschlag anzubieten. Zu verdanken sei dies dem im Jahr 2014 mit Telefonica Deutschland geschlossenen Vertrag über den Zugang zu Netzwerkkapazitäten. Dies können durch den Zusammenschluss des Mobilfunkgeschäfts von Drillisch und United Internet besser genutzt werden. "Das ermöglicht weitere Marktanteilsgewinne im Mobilfunkbereich", schrieb er. Zudem konnten durch den 1&1-Kauf sich ergänzende Geschäftsmodelle zusammenfasst werden. Drillisch seien dadurch 4,5 Millionen Breitbandkunden zugeführt worden, wodurch sich erstmals die Option eröffne, den Kunden miteinander verkoppelte Fest- und Mobilfunknetz-Angebote zu machen. Mills rechnet vor allem daher damit, dass Drillisch in den nächsten fünf Jahren einen freien Barmittelfluss (FCF) von insgesamt 3 Milliarden Euro erwirtschaften werde. Ab 2022 dürften es dann jährlich 700 Millionen Euro werden. Da Drillisch schuldenfrei sei, habe das Unternehmen somit erheblichen Spielraum für weitere Zukäufe, höhere Ausschüttungen an die Anteilseigner oder auch für gemeinschaftliche Investitionen mit größeren Telekomanbietern. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/analyse-goldman-sieht-bei-drillisch-jetzt-mehr-luft-als-bei-mutter-united-5831540 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 27, 2017 Kauf Facc zu 14,40€. Charttechnische Spekulation und gute Auftragslage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 28, 2017 Thor Industries mit super Zahlen nachbörslich! Umsatz 2,23 Mrd $ +31% Gewinn 128 Mio $ +63% Der Gewinn je Aktie lag bei 2,43$, erwartet wurden lediglich 1,84 $. Das KGV liegt etwa hochgerechnet bei 14, bei diesem Wachstum ist die Aktie eher günstig bewertet. https://www.prnewswire.com/news-releases/thor-announces-record-results-for-first-quarter-fiscal-2018-300561963.html Bin mit meinen drei US Werten Thor, J&J und Match Group bisher hochzufrieden und gut aufgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 12, 2017 · bearbeitet Dezember 12, 2017 von markymark Facc scheint sich nun zu lösen. Wenn dies gelingt, steht wohl eine größere Bewegung hervor. Viscom gestern +10%. Es gab einen Bericht auf Börse Online, welcher allerdings schon älter ist. Ob die Bewegung damit zusammenhängt, weiß ich nicht. http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Viscom-Aktie-Warum-der-Hidden-Champion-ins-Depot-gehoert-1010351065 Von den Fischfarmern habe ich mich getrennt, da sich die Nachrichtenlage zuletzt sehr verschlechtert hat. Leroy mit Verlust, Marine mit Gewinn. Darüber hinaus konzentriere ich mich auf die starken Werte, auch wenn sie teilweise schon recht teuer geworden sind. Depot: Drillisch Bechtle Nanogate Viscom Cancom Facc Johnson&Johnson Thor Industries Match Group Deutsche Telekom Depot steht auf Allzeithoch. Wertentwicklung November +3,5%. Auf 12 Monatssicht (Buch- und realisierter Gewinn) +50%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 13, 2017 Danke für das Update. Denkst Du angesichts der Bewertungen über weitere (Teil-)Verkäufe nach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 15, 2017 Hallo Stefan! Ich sehe derzeit keine Veranlassung, Teilverkäufe vorzunehmen. Das würde höchstens Werte betreffen, bei denen der Gewinnpuffer nicht allzu hoch ist. Bei allen anderen kann ich auch eine Korrektur aussitzen. Sollte eine Aktie massiv überteuert sein, kann ich mir einen Verkauf aber vorstellen. Ich investiere überwiegend in Unternehmen mit starkem Wachstum und positivem Ausblick. Bisher wird diese Strategie durch meist deutlich überdurchschnittliche Kursentwicklungen bestätigt. Allerdings muss ich in Korrekturphasen mit einer höheren Volatilität rechnen. Wir befinden uns derzeit in einem weltweit dynamischen Wirtschaftsumfeld, welches noch eine Weile andauern dürfte, bis die nächste Baisse folgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 15, 2017 Danke für Deine Antwort! Eine Korrektur halte ich jederzeit für möglich. Des Weiteren haben die Notenbanken in den USA, Großbritannien und Südkorea die Leitzinsen erhöht, im nächsten Jahr will das Fed weiter nachlegen. Irgendwann wird die EZB dem folgen müssen. Die Party kann also noch eine Weile weiter gehen. Man sollte sich jedoch schon Gedanken für stürmische Zeiten machen. Wünsche Dir und allen Mitlesern eine frohe Weihnachtszeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 18, 2017 · bearbeitet Dezember 18, 2017 von markymark Heute gibt der Dax ordentlich Schub. Und auch die US Indizes ziehen weiter an. Auch die kurzfristig erworbenen Nebenwerte gehen gleich mit und sehen super bullish aus. Viscom mit 3,5% charttechnisch vor einem neuen Kaufsignal, das gilt auch für Facc (+6,2%), Bechtle (+2%), Cancom, Thor (+2,8%) und Match Group (+3,6%). Sieht alles nach einem sauberen Jahresabschluss aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 19, 2017 So, letzte Aktion dieses Jahr. Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 20, 2017 Am 19.12.2017 um 09:23 schrieb markymark: So, letzte Aktion dieses Jahr. Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. Volltreffer! Gestern +5,6%, heute nochmal +2%. Hoffe, sie reitet die Welle noch ne Weile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 23, 2017 · bearbeitet Dezember 23, 2017 von markymark Am 19.12.2017 um 09:23 schrieb markymark: So, letzte Aktion dieses Jahr. Kauf Paragon zu 72, 75 €. Dritter Test der 73 € Marke. Paragon jetzt sehr stark. SK 80,00 € glatt. Vielleicht auch eine Aktie für 2018. Eventuell haben sich Instis schon positioniert. EBITDA und Umsatz für 2017 bei über 20% erwartet. Zudem hat man einen großen Konkurrenten übernommen. http://m.ariva.de/news/paragon-aktie-vorstand-bestaetigt-prognose-fuer-2017-6663277 http://m.ariva.de/news/paragon-ag-uebernimmt-groessten-wettbewerber-im-markt-fuer-6665848 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 24, 2017 Ein sensationelles Börsenjahr geht für mich zu Ende. Trotz privatem Streß hab ich das optimale herausgeholt. Bis auf einige Ausreißer nach unten hatte ich sehr viele Topperformer im Depot. Das betrifft Werte längerfristiger und die kurzfristiger Natur. Nächstes Jahr wird wieder eine Herausforderung, da der Markt schon weit gelaufen ist. Depot: Drillisch Bechtle Nanogate Viscom Cancom Paragon Facc Johnson&Johnson Thor Industries Match Group Deutsche Telekom Frohe Weihnachten und danke für eure Aufmerksamkeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Dezember 24, 2017 Sorry falls ich es überlesen habe. Hast du eine Tabelle mit der prozentualen Verteilung deiner Werte und auch eine Wertentwicklungen deiner gesamten Werte (IZF)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 29, 2017 Am 24.12.2017 um 13:59 schrieb Mojo-cutter: Sorry falls ich es überlesen habe. Hast du eine Tabelle mit der prozentualen Verteilung deiner Werte und auch eine Wertentwicklungen deiner gesamten Werte (IZF)? Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich eine Übersicht hier hinein. Allerdings ist mein Depot durch den riesigen Drillisch Anteil sehr verzerrt. Ich diversifiziere weniger, sondern lege meinen Schwerpunkt in den Bereich Wachstum und Zukunftsaussichten. Ansonsten war die letzte Woche des Jahres ein versöhnlicher Abschluss. Auffällig diese Woche war Facc mit einem hervorragenden Chartbild. Bin hier Anfang Dezember eingestiegen und nun 20% vorne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 2, 2018 Das sieht nach einem klasse Jahresauftakt aus. Drillisch, Cancom, Viscom, Facc und Match Group teils mit ordentlichen Aufschlägen. Einziger Wermutstropfen derzeit Nanogate, die seit Monaten schwach ist. Möglicherweise liegt das auch an den zahlreichen Investitionen zuletzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag