Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angela

Degi International jetzt an der Börse verkaufen ?

Degi International jetzt an der Börse verkaufen ?  

16 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Angela

Hallo,

würdet Ihr Anteile an dem Immobilienfonds Degi International jetzt vorzeitig an der Börse verkaufen?

Oder lieber abwarten, ob der Fonds geöffnet wird - aber zu welchem Kurs kann man dann verkaufen?

Worst case wird der Fonds abgewickelt und die Frage ist, was dann noch übrig bleibt ?

Danke für Eure Antwort!

Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Es gibt schon einen Degi International Thread. Ich gehoere zu denen, die gerade erst gekauft haben. Spekuliere darauf, dass er durch die Oeffnung des Degi Europa mit hoch gezogen wird. Der Boersenkurs liegt noch unter dem Nav des P2. Der Degi ist aber drei Jahre aelter. Die Abwertungen sollten also geringer sein. Alles natuerlich reine Spekulation. Immofonds sind nur fuer zockende Hassadeure geeignet. Unter 25 kauf ich nochmal nach.

P.s. Was ist aus Deinen Zertifkaten geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bb_florian

Hängt von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du keine weiteren Verluste tragen kannst, solltest du natürlich verkaufen. Ansonsten finde ich das Chance/Risiko-Verhältnis derzeit eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angela

Es gibt schon einen Degi International Thread. Ich gehoere zu denen, die gerade erst gekauft haben. Spekuliere darauf, dass er durch die Oeffnung des Degi Europa mit hoch gezogen wird. Der Boersenkurs liegt noch unter dem Nav des P2. Der Degi ist aber drei Jahre aelter. Die Abwertungen sollten also geringer sein. Alles natuerlich reine Spekulation. Immofonds sind nur fuer zockende Hassadeure geeignet. Unter 25 kauf ich nochmal nach.

P.s. Was ist aus Deinen Zertifkaten geworden?

Hallo,

danke für die Antwort ! Was bedeutet der "Nav des P2" ?

Jetzt warte ich mal ab, was mit dem Degi Europa passiert. Ja, letztlich ist das alles Spekulation.

Das Zertifikat WKN: DR4RNY ist noch im Depot. Nächstes Jahr im Juli wird es fällig. Ich bin mir unschlüssig, ob man es vorher verkaufen soll. Welcher Zeitpunkt wäre günstig?

Wegen der anderen -verkauften- Zertifikate und Aktienfonds wollen wir versuchen, einen Weg nach dem Schema der Kickback-Urteile einzuschlagen.

Bisher weigert sich aber die Bank uns Auskunft zu geben, ob Kickbacks geflossen sind. Kann man das irgendwie anders erfahren?

Schöne Grüße!

Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xover
· bearbeitet von Xover

Was bedeutet der "Nav des P2" ?

Jetzt warte ich mal ab, was mit dem Degi Europa passiert. Ja, letztlich ist das alles Spekulation.

Wegen der anderen -verkauften- Zertifikate und Aktienfonds wollen wir versuchen, einen Weg nach dem Schema der Kickback-Urteile einzuschlagen.

Bisher weigert sich aber die Bank uns Auskunft zu geben, ob Kickbacks geflossen sind. Kann man das irgendwie anders erfahren?

Mit NAV des P2 ist wohl gemeint, dass der Abschlag Börsenkurs gegenüber dem KAG Kurs (Net Asset Value des Fonds) beim Degi Int. größer als beim MSP2V ist:

http://www.wertpapie...n/page__st__460

Wie ich das bei den Kickbacks verstanden habe, trifft dies eher bei geschlossenen Fonds zu, wo neben dem Ausgabeaufschlag und dem laufenden Anteil an der Verwaltungsvergütung darüber hinausgehende Rückzahlungen geflossen sind. Bei normalen Aktienfonds (ohne Anlagebetrugsabsicht) habe ich davon zumindest bislang nichts gehört (da sie nicht noch Kreditgeschäfte tätigen -wenn man die Repos nicht berücksichtigt- oder sonstige wesentliche Kosten beim Kauf von Aktien entstehen, die Kickbacks ermöglichen, wüßte ich auch nicht, wie diese finanziert werden könnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angela

Hallo,

vielleicht weiß jemand, ob bei den folgenden Produkten Kickbacks geflossen sind oder noch fließen. Die Bank gibt nämlich leider bisher keine Auskunft.

WKN DR4RNY : Commerzbank Bo.Expr.Z11 SX5E

WKN DR3WZY :Commerzbank Global Champion II Z 10 BSKT

WKN 759461: Commerzbank Bon.-Bar.Zt.V 05/11

WKN DR5DZ4: Dresdner Bank Bonus-B-ZT08 FTE

WKN A0F6SJ : Allianz RCM High Dividend Discount A Eur

WKN 847512: Allianz RCM Informationstech.

WKN A0DLFH : DIT-High Dividend Discount Inhaber Anteile A

WKN 800799 : Degi International

Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!:)

Angela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag