Zum Inhalt springen
lanza38

Kennt jemand die Wertfinanz AG ?

Empfohlene Beiträge

lanza38

Hallo,

kann jemand etwas zur Wertfinanz AG sagen?

Jemand schon davon gehört?

Sind die seriös?

Gruß lanza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hallo,

kann jemand etwas zur Wertfinanz AG sagen?

Jemand schon davon gehört?

Sind die seriös?

Gruß lanza

wenn man sich mit diesen 3 Fragen überhaupt auseinandersetzen muss, sollte man die Finger davon lassen. Ist dann genauso als ob dich ein Mensch in der Fussgängerzone anspricht und dein Geld verwalten will.....was tust du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Hallo Dax,

na ja, ganz so ist es nicht.

Der Kontakt kam über einen Bekannten zustande.

Der ist davon überzeugt, doch das ist ja bisher nur eine Meinung.

lanza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hallo Dax,

na ja, ganz so ist es nicht.

Der Kontakt kam über einen Bekannten zustande.

Der ist davon überzeugt, doch das ist ja bisher nur eine Meinung.

lanza

es ist immer dasselbe.....der Kontakt kam über einen Bekannten, Freund....einer Schwester...einen Arbeitskolegen etc. und es wird Geld eingesammelt. Ich tippe mal auf geschlossene Fonds oder Versicherungen. Am Ende ist man grosse Teile seines Geldes los und der Freundeskreis wird immer kleiner. Ich frage mich schon seit 25 Jahren warum diese Masche immer wieder funktioniert.

Kleiner Tip von mir : mache nur Geschäfte mit jemanden auf den du zugegangen bist, niemals mit jemanden, der dich zuerst angerufen oder angesprochen hat, oder über dritte eine Verbindung zu dir herstellt. Dieser Tip bewart dich zu ca. 80% das du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Die Wertfinanz aG richtet sich vorrangig an vermögende Privatkunden, Unternehmer und Selbstständige.

Zu welchem Status könne wir dir gratulieren?

Du hast dir die Website http://www.aktivinvestplus.com/ sicher angeschaut. Was spricht dich besonders an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Zugelassener Versicherungsmakler gem. §34dAbs.1 Gewerbeordnung mit der Registernummer:

D-I5WE-TNAPL-26

Ich kann keine BaFin-Zulassung erkennen, damit keine Haftung im Verbund, dürfte er ein einfacher Fondvermittler sein. Abhaken.

Gesellschaftszweck:

Wir weisen ausdrüklich darauf hin, dass unser Unternehmenszweck die Vermittlung von Investment- und Versicherungsprodukten, sowie Sachwertfonds ist, welche vom BaFin geprüft und zum Vertrieb zugelassen wurden. Wir verfügen über die Zulassungen nach § 34 C und 34d Abs.1 der Gewerbeordnung. Darüber hinaus gehende Beratungs- und Verkaufsleistungen, welche einer gesonderten Genehmigung bedürfen (z.B. § 32 KWG), werden nicht angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Hallo,

es geht im Prinzip um Private Banking mit Depot bei einer Luxemburgischen Bank.

Keine Versicherung.

Depotzusammenstellung mit Basisinvestment und Satellitenfonds.

Lanza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Diese Kontakt über Bekannte-Nummer ist fast immer unseriös und ohne BaFin-Eintrag kann man die Kiste gleich streichen.

Leute lasst euch nicht immer auf solche Haustürgeschäfte ein..., egal was die versprechen oder wie sie schmeicheln. Das kostet sehr viel mehr Geld als es bringt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
postguru
Gesellschaftszweck:

Wir weisen ausdrüklich darauf hin, dass unser Unternehmenszweck die Vermittlung von Investment- und Versicherungsprodukten, sowie Sachwertfonds ist, welche vom BaFin geprüft und zum Vertrieb zugelassen wurden. Wir verfügen über die Zulassungen nach § 34 C und 34d Abs.1 der Gewerbeordnung. Darüber hinaus gehende Beratungs- und Verkaufsleistungen, welche einer gesonderten Genehmigung bedürfen (z.B. § 32 KWG), werden nicht angeboten.

steht das da wirklich so drin, mir graust es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Hallo,

was ich seltsam finde.

Wieso ist ein Vermittler eine "AG" ?

Wo sind die notiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jumpsuit27

Hallo,

was ich seltsam finde.

Wieso ist ein Vermittler eine "AG" ?

Wo sind die notiert?

AGs müssen nicht notiert sein. Und wenn ... was macht das für einen Unterschied?

Ich habe aus Interesse mal gegoogelt und bin gleich nach der "Intro"-Seite (mit Musik und Grafiken und schnickschnack) auf eine 404 Error Seite gestossen. Das sagt schon alles.

Frage: was versprichst Du Dir von dieser Firma? Was kann sie bieten, was eine "anständige" (da Bafin-gemeldet usw.) Volksbank/Deutsche bank NICHT bieten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Alleine der Name sagt doch schon alles was man wissen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Alleine der Name sagt doch schon alles was man wissen muss!

:thumbsup: Genau das war auch mein erster Gedanke.

@lanza: Was muss man bei dem Namen noch weiter fragen? :w00t: Gut, du fasst vielleicht den Begriff seriös weiter auf, da sind ja viele recht gnädig, wenn es um Finanzen und Versicherungen geht. Aber jetzt hast du zumindest eine weitere Meinung - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Musik studiert hab und nicht Wirtschaft... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich würde nicht fragen, was gegen die Seriösität spricht, sondern was dafür. Aussagekräftiger, belegbarer track record? Referenzen? Schlüssiges Konzept?

Wenn da was wirklich Überzeugendes käme, dann käme von mir die Frage nach Gebühren, Provision, Kosten.

Und da hat mich noch niemand überzeugt. Wenn das mal der Fall wäre, würde ich mir eine cool off period von 3 Wochen nehmen und frühestens dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag