Zum Inhalt springen
dulli

Stuttgart 21

pro oder contra  

133 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

....

Ist das nun menschenverachtend oder nicht?

Meinst du nicht, dass der Begriff "menschenverachtend" ein bisschen unpassend ist? Wird die Würde eines Menschen bei einem 20.000 Parkplatz wirklich angegriffen oder die menschliche Existenz herabgewürdigt?

maddin711,

Glaubst du nicht, dass die Phase am Ende der DDR doch anders zu bewerten ist, als beispielsweise Proteste gegen Bahnhofneubauten oder Castor-Transport?

Was mit in diesem Zusammenhang noch einfällt: In einer Vorlesung der letzten Wochen habe sich zwei Vertreter der grünen Jugend, bzw Campus Grün zur Frage "Ist ziviler Ungehorsam Gewalt oder notwendig in einer lebendigen Demokratie?" wie folgt geäußert. Dem will ich noch voranstellen, dass beide nicht in der Lage waren zwischen dem sog. "Schottern" und deiner Sitzblockade zu differenzieren: Kandidat Nr1 wollte beispielsweise das Verbot von Atomenergie und Abschiebungen als Naturrecht dem Zugriff des Gesetzgebers entziehen. Kandidat Nr2 äußerte sich wie folgt: "Vandalismus ist natürlich schlecht, aber wenn man damit etwas ausdrücken will geht das schon in Ordnung." Zusammenfassen könnte man das als "Protest durch Sachschaden".

So viel zum Demokratieverständnis des grünen Nachwuchses. Das aber auch nur am Rande. ;)

1) hjap, offensichtlich ist das was völlig anderes ;) ich habe beides ja auch nicht gleich bewertet!

2) zu deinem bsp mit den jungen grünen (hinter den ohren): genau das ist der grund, warum ich dort nicht mitglied bin oder generell mich nicht in parteien engagieren würde...

grautöne oder gar extrem gegensetzliche haltungen in wichtigen punkten werden selten geduldet bzw. machen aufstieg und einfluss schwer bis unmöglich. grade die jugend

ist oft wie in deinem bsp die der grünen aber auch bei der jungen union besonders "radikal" und verbissen gegen den politischen gegner eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

buuuuuhuuuuu, das grüne gespenst geht um ;) wider recht und gesetz...stur und stramm, für das gute kämpfend, kein grau zwischen schwarz und weiss kennend.

und alles, was demonstriert ob in stuttgart oder im wendland, alles sind nur sture linksromantische, verbohrte, recht und gesetz mit füßen tretende verblendete GRÜNE.

hja, hoch leben RECHT und GESETZ, wehret den anfängen...

nur noch ein gedanke am rande: wenn du schon recht und gesetz so verabsolutierst, schonmal drüber nachgedacht, was im laufe der geschichte schon alles in dessen

rahmen gemacht wurde...als bsp nenn ich mal die heute noch gültigen benes-dekrete in TCH nach ende des 2. weltkriegs...bzw. welch dreiste und gesetzmissachtenden

leute vor 21 jahren durch ihre illegalen proteste im osten unseren schönen landes ein regime mit zu fall gebracht haben?

aber mal ruhig schön weiter deine schwarz-weissen bilder von unserer gesellschaft...

Die Grünen und erst die Bündnis90/Grünen waren mal eine Bürgerrechtspartei. Die Bürgerrechtler hatten vielleicht ein paar politisch unrealistische Ideen, aber die wären niemal auf die Idee gegekommen Benes-Dekrete mit Parlamentsgesetzen eines Rechtsstaats auf eine Ebene zu stellen. Und der abstruse Gedanke die Demonstrationen gegen einen Bahnhofsbau mit den Protesten gegen die menschenverachtende Diktatur in der DDR auf eine Stufe zu stellen, wäre für einen Bürgerrechtler unerträglich.

Und gerade deswegen kann ich manche S21-Gegner einfach nicht ernst nehmen. Der Bahnhofsbau mag wie so manches Steuergesetz oder diverse Regierungsbeschlüsse unvernünftig, überflüssig, teuer oder alles zusammen sein - wer dieser meinung ist, möge dagegen sein und dies meinetwegen auch öffentlich lautstark zum Ausdruck bringen. Aber dieser Bahnhofsbau greift nicht in Grundrechte ein und hat auch keine Tragweite die auch nur im entfertesten diese infantilen Proteste auslösen müßte.

In der Tat, Hoch leben Recht und Gesetz! Dazu bekenne ich mich und ich werde mich immer in einem parlamentarischen Rechtsstaat wohler fühlen als in einer Gesinnungsdiktatur oder einer Anarchie.

OT: Du, maddin, hast keine, aber auch wirklich gar keine Ahnung wovon ich träume und wovon nicht. Es ist eine widerliche Anmaßung, dass Du das Gegenteil behauptest und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du wenigstens soviel Diskussionskultur aufbrächtest, solche persönlichen Bemerkungen zu unterlassen.

das ist eine reine unterstellung von dir, dass ich dies auf eine ebene stelle...der absatz mit diesem vergleich ist völlig unabhängig von stuttgart 21 und betrifft nur das nebenthema "verabsolutierung von recht und gesetz"! dabei führte ich absichtlich ein extremes positiv- und negativbeispiel an, d.h. gesetze können zutiefst amoralisch sein und gesetzesbruch kann

zutiefst moralisch. ich ziehe ergo in keinster weise die von dir genannten parallelen. man sieht aber schön, wie du stets darauf aus bist, mir (einem bekennenden grünen-wähler...und eben auch selbiger partei in den fraglichen fällen) das schlimmst mögliche und absurdeste anzudichten.

das insgesamt die sache um s21 viel zu sehr aufgebauscht wird finde ich auch...doch da müssen sich beide seiten an die nase fassen! bisher waren beide nicht sehr an einer befriedung interessiert.

zum OT: ich habe keine ahnung, auf was genau du dich hier beziehst...diese schärfe ist jedoch so oder so völlig unnötig ;) du solltest aus unseren PN-diskussion wissen, dass ich durchaus eigene fehler zugebe ;)

mfg maddin711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Grünen und erst die Bündnis90/Grünen waren mal eine Bürgerrechtspartei. Die Bürgerrechtler hatten vielleicht ein paar politisch unrealistische Ideen, aber die wären niemal auf die Idee gegekommen Benes-Dekrete mit Parlamentsgesetzen eines Rechtsstaats auf eine Ebene zu stellen. Und der abstruse Gedanke die Demonstrationen gegen einen Bahnhofsbau mit den Protesten gegen die menschenverachtende Diktatur in der DDR auf eine Stufe zu stellen, wäre für einen Bürgerrechtler unerträglich.

Und gerade deswegen kann ich manche S21-Gegner einfach nicht ernst nehmen. Der Bahnhofsbau mag wie so manches Steuergesetz oder diverse Regierungsbeschlüsse unvernünftig, überflüssig, teuer oder alles zusammen sein - wer dieser meinung ist, möge dagegen sein und dies meinetwegen auch öffentlich lautstark zum Ausdruck bringen. Aber dieser Bahnhofsbau greift nicht in Grundrechte ein und hat auch keine Tragweite die auch nur im entfertesten diese infantilen Proteste auslösen müßte.

In der Tat, Hoch leben Recht und Gesetz! Dazu bekenne ich mich und ich werde mich immer in einem parlamentarischen Rechtsstaat wohler fühlen als in einer Gesinnungsdiktatur oder einer Anarchie.

OT: Du, maddin, hast keine, aber auch wirklich gar keine Ahnung wovon ich träume und wovon nicht. Es ist eine widerliche Anmaßung, dass Du das Gegenteil behauptest und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du wenigstens soviel Diskussionskultur aufbrächtest, solche persönlichen Bemerkungen zu unterlassen.

das ist eine reine unterstellung von dir, dass ich dies auf eine ebene stelle...der absatz mit diesem vergleich ist völlig unabhängig von stuttgart 21 und betrifft nur das nebenthema "verabsolutierung von recht und gesetz"! dabei führte ich absichtlich ein extremes positiv- und negativbeispiel an, d.h. gesetze können zutiefst amoralisch sein und gesetzesbruch kann

zutiefst moralisch. ich ziehe ergo in keinster weise die von dir genannten parallelen. man sieht aber schön, wie du stets darauf aus bist, mir (einem bekennenden grünen-wähler...und eben auch selbiger partei in den fraglichen fällen) das schlimmst mögliche und absurdeste anzudichten.

das insgesamt die sache um s21 viel zu sehr aufgebauscht wird finde ich auch...doch da müssen sich beide seiten an die nase fassen! bisher waren beide nicht sehr an einer befriedung interessiert.

zum OT: ich habe keine ahnung, auf was genau du dich hier beziehst...diese schärfe ist jedoch so oder so völlig unnötig ;) du solltest aus unseren PN-diskussion wissen, dass ich durchaus eigene fehler zugebe ;)

mfg maddin711

1. Ich habe ausdrücklich die Bürgerrechtler und den ehemals starken bürgerrechtlichen Flügel innerhalb der Partei gelobt. Ist also nix mit das Schlimmste andichten.

2. Worüber reden wir denn hier? Über S21 und die Proteste dagegen. Und wenn Du dann in diesem Kontext Recht und Gesetz relativierst und mir die "Verabsolutierung von Recht und Gesetz" attestierst (bei Gelegenheit bitte mal ne Definition rüberwachsen lassen, was dieser schöne Kampfbegriff denn wohl bedeuten soll) und dann die Verabsolutierung mit Beispielen ad absurdum führen willst, ja dann stellst Du den Zusammenhang her, den du jetzt negieren willst. Aber gut, wenn's unabsichtlich war, um so besser. In diesen Zeiten, in denen man befürchten muß, dass die Durchsetzung rechtlicher Grenzen des Demonstrationsrechts mit Sabotage vergolten wird, bin ich über jeden froh, der unser Demonstrations-, Straf- und Polzeirecht ausdrücklich nicht mit den Repressalien eines Unrechtsstaats wie der DDR auf eine Stufe stellt.

3. Inwiefern wird S21 durch seine Befürworter aufgebauscht?

4. Ich erinnere Dich an Deinen Beitrag von 17:31: "aber mal ruhig schön weiter deine schwarz-weissen bilder von unserer gesellschaft..." Obwohl du das Verb weggelassen hast, ergibt es sich aus dem Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

1. Ich habe ausdrücklich die Bürgerrechtler und den ehemals starken bürgerrechtlichen Flügel innerhalb der Partei gelobt. Ist also nix mit das Schlimmste andichten.

2. Worüber reden wir denn hier? Über S21 und die Proteste dagegen. Und wenn Du dann in diesem Kontext Recht und Gesetz relativierst und mir die "Verabsolutierung von Recht und Gesetz" attestierst (bei Gelegenheit bitte mal ne Definition rüberwachsen lassen, was dieser schöne Kampfbegriff denn wohl bedeuten soll) und dann die Verabsolutierung mit Beispielen ad absurdum führen willst, ja dann stellst Du den Zusammenhang her, den du jetzt negieren willst. Aber gut, wenn's unabsichtlich war, um so besser. In diesen Zeiten, in denen man befürchten muß, dass die Durchsetzung rechtlicher Grenzen des Demonstrationsrechts mit Sabotage vergolten wird, bin ich über jeden froh, der unser Demonstrations-, Straf- und Polzeirecht ausdrücklich nicht mit den Repressalien eines Unrechtsstaats wie der DDR auf eine Stufe stellt.

3. Inwiefern wird S21 durch seine Befürworter aufgebauscht?

4. Ich erinnere Dich an Deinen Beitrag von 17:31: "aber mal ruhig schön weiter deine schwarz-weissen bilder von unserer gesellschaft..." Obwohl du das Verb weggelassen hast, ergibt es sich aus dem Satz.

1. stimmt ;) tendenziell haust du (argumentativ!^^) aber meistens blind auf alles "grüne" ein...hab jedenfalls den starken eindruck.

2. ich relativiere gar nichts ;) den zusammenhang stellst du meiner meinung nach nur krampfhaft her, weil es dir in den kram passt ;)

ich möchte nur nicht, das du mit RECHT und GESETZ jede gegensetzliche haltung kriminalisierst und totschlägst (im übertragenen sinn!^^).

rechtsfrieden und rechtstaatlichkeit sind mit die höchsten güter unserer gesellschaft. ich behaupte sogar kühn, dass die klare mehrheit in der linkspartei das so sieht.

btw: ich bin geborener ddr-bürger und auch wenn ich den größten teil meines lebens im schönen csu-geführten bayernland verbracht habe, weiss ich doch von meiner

mum zu genüge über verhörmethoden der stasi bescheid. aber auch das nur am rande.

3. ich bin durchaus der meinung, dass man die sache im anfangsstadium mit etwas mehr gutem willen und weniger "aus-entschieden-basta!"-mentalität hätte entschärfen

können. leider gab's hier zu wenig salomonische politiker...

4. "aber mal ruhig schön weiter deine schwarz-weissen bilder von unserer gesellschaft..." Obwohl du das Verb weggelassen hast, ergibt es sich aus dem Satz.

ich hab dir das verb mal fett markiert und kaufe noch einen apostroph :) aber is ned dein fehler...das liegt an meinem eigentümlichen schreibstil in internetforen^^.

zum inhalt: ist das wirklich sooo harter persönlicher tobak?! freilich, n paar graue tupfer vermag ich bei genauem hinschaun schon zu finden ;)

jedoch tust du, so finde ich, mit deiner argumentation vielen leuten, die eben auch heftigst gegen s21 sind und bei weitem nix mit den grünen am hut haben unrecht.

das sind nicht grösstenteils irgendwelche unbelehrbaren linke "krawallmacher" (bildlich gesprochen!)...das kann rein logisch schonma gar nicht sein, wenn sagen wir

die stuttgarter insgesamt zu dem thema in etwa zwei gleichgrosse lager gespalten sind.

wohl an, ich warte gespannt auf den tag, wenn diese kuh auch endlich vom eis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

....

Meinst du nicht, dass der Begriff "menschenverachtend" ein bisschen unpassend ist? Wird die Würde eines Menschen bei einem 20.000 Parkplatz wirklich angegriffen oder die menschliche Existenz herabgewürdigt?

Nein, die Würde des Menschen wird bei einem Parkplatz für 20000 nicht herabgewürdigt. :lol: Nichts begriffen oder geschickt verkürzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Nein, die Würde des Menschen wird bei einem Parkplatz für 20000 nicht herabgewürdigt. :lol: Nichts begriffen oder geschickt verkürzt?

Ich habe zwar schon mehrfalls dem Bedürfnis widerstanden, hier zu schreiben, aber wenn du unseren Hellerhof beleidigst, geht das gar nicht. *g*

"Sowohl bei den Miet- wie auch bei den Verkaufspreisen geht der Investor von steigender Tendenz aus und setzt damit für Möhringen neue Maßstäbe: Die Quadratmetermieten sind mit stattlichen 10,80 bis 16,40 Euro kalkuliert, der Tiefgaragenplatz mit 80 Euro. Die Kaufpreise liegen zwischen 3100 und 4900 Euro je Quadratmeter, ein Tiefgaragenplatz soll 20.000 Euro kosten. Auf die Frage, ob sich so hohe Preise bei 500 Wohnungen erzielen lassen, reagiert Häussler gewohnt selbstbewusst und optimistisch: "500 Wohnungen sind viel, aber der Bedarf ist groß, es gibt bereits 1000 Anfragen von Interessenten. Wir sind hier am besten Standort in Möhringen, und wir haben die Preise auch in Vaihingen bekommen."

Häussler bei der Vorstellung des Projekts Link

Du willst doch nicht im Ernst in einem Wertpapierforum behaupten, marktwirtschaftliches Handeln nach (korrekten oder nicht) Prognosen wäre "menschenverachtend", oder? Du willst sicher keine Diskussion hier haben, die beim Urschleim und Effizienz anfängt - und ich hoffe, dass zwei Beispiele reichen, um dich wieder an die Rationalität zu erinnern.

1. In der ehemaligen Sowjetunion gab es zentral festgelegte Preise, die ziemlich niedrig waren. Die Folge war aber nicht Überfluss für jeden, sondern leere Ladenregale.

2. Man hat in irgendeinem Dorf in der Sowjetunion als Modellexperiment Brot umsonst ausgegeben, jeder konnte so viel davon haben, wie er wollte. Die Folge war: das Brot wurde an Stalltiere verfüttert.

Also vorsichtig mit ideologischen Begründungen für Preise... Die einzige Alternative zu freien Preisen ist nur der Irrsinn von staatlichen Preisbindungen und wohin der führt, hat die Welt schon oft genug gesehen.

Menschenverachtend ist es, den Leuten so viel Dämlichkeit zu unterstellen, zu glauben, dass niedrige Preise auf jeden Fall was Gutes sind. Wie oft habe ich mir bei wirklich wichtigen Angelegenheiten gewünscht, die Parkplatzgebühren in der Innenstadt wären höher, damit dort nicht jeder parkt, dem grad bloß langweilig ist. :rolleyes:

Und nun musste Häussler Insolvenz beantragen, weil keiner seine Wohnungen kaufen will :) :) :)

Der Untergang eines unfähigen (da Marktprognose anscheinend inkorrekt) Unternehmens ist tatsächlich kein Grund zur Trauer, aber mich dünkt, du hattest bei deinen Smileys anderes im Sinn, als die Markteffizienzsteigerung... :-

Und was das alles mit S21 hat, ist auch mir nicht klar. Klar ist, dass an dem Projekt Unternehmen beteiligt sind, die sich davon Profite versprechen. Ist das neuerdings auch menschenverachtend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Die Diskussion geht mir hier in eine völlig falsche Richtung, so war das gar nicht von mir gemeint, ist auch aus dem ursprünglichen Kontext gerissen und hat in dieser Art auch wirklich nichts mehr mit S21 zu tun. Dabei belasse ich das einfach einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

ich habe sowieso den Eindruck, dass es den meisten Gegnern nicht um Gegen Stuttgart 21 geht.

Es ist ein allgemeiner Frust über die Politik, den Rechtsstaat, Gerichte, Richter,

in beängstigender Weise gegen unsere Demokratie.

Und angefeuert wird das alles noch durch den Führer der "Gegen Stuttgart 21" Aktivisten (EX-KPD-Mitglied Gangolf Stocker), flankiert von dem Grünen Wahlkampftrupp und der taz etc.

Mir wird mulmig wenn ich daran denke an was mich das alles erinnert. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Und angefeuert wird das alles noch durch den Führer der "Gegen Stuttgart 21" Aktivisten (EX-KPD-Mitglied Gangolf Stocker)

fett von mir

Paranoia? Wie oft mußt Du eigentlich noch darauf hinweisen, daß der Mann in der KPD war, ich halte das für eine durchaus ehrenhafte Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wie oft mußt Du eigentlich noch darauf hinweisen, daß der Mann in der KPD war

Ehrenhaft oder nicht: meines Wissens war er nicht in der KPD.

edit: oh Mist, guten Vorsatz vergessen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli
· bearbeitet von dulli

Wie oft mußt Du eigentlich noch darauf hinweisen, daß der Mann in der KPD war

Ehrenhaft oder nicht: meines Wissens war er nicht in der KPD.

oh Mist, guten Vorsatz vergessen ...

es waren nur 15 Jahre. :-

bis 1990. dann konnte er ja in die pds eintreten.lol

ich verlinke mal auf wikipedia.

Gangolf Stocker

DKP

aber sagt nicht, es hätte euch keiner gewarnt. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

DKP = KPD?

klick

lol

(und ich hatte es extra deinetwegen fett geschrieben ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Mir wird mulmig wenn ich daran denke an was mich das alles erinnert. :'(

Und mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, an was mich dein Verhalten erinnert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

DKP = KPD?

klick

lol

(und ich hatte es extra deinetwegen fett geschrieben ...)

Schreibfehler von mir. DKP ist richtig. Und auch viel besser. Nachdem die KPD verboten wurde, hat man die DKP gegründet. Ist das richtig? Kann mich nur dunkel an das Thema im Geschichtsunterricht erinnern. Fakt ist allerdings dass die DKP von dem SED-Regime finanziert wurde. Im Endeffekt selber Inhalt anderer Name: Wie die Verwirrungstaktik mit der Nachfolgepartei, mal schauen ob ich die noch alle zusammen krieg: SED-PDS-WASG-Die Linke. hab ich welche vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

DKP-mitgliedschaft hin oder her: für mich sagt das allein zunächst einmal wenig bis gar nichts über die integrität einer person aus.

genauso verhielte es sich mit der NSDAP-mitgliedschaft!

aber es ist in der tat schwierig, sowas dem linken und rechten lager mal nachhaltig beizubringen...

ich habe sowieso den Eindruck, dass es den meisten Gegnern nicht um Gegen Stuttgart 21 geht.

Es ist ein allgemeiner Frust über die Politik, den Rechtsstaat, Gerichte, Richter,

in beängstigender Weise gegen unsere Demokratie.

@dulli: das kann schon ne große rolle spieln. sollten wir daher also mal über die demokratie an sich nachdenken?

was ist deren kern, der auf keinen fall zu disposition gestellt werden darf? da verweise ich zunächst einmal auf die entsprechenden

artikel im grundgesetz...

darüber hinaus gibt es sicher entwicklungen, die zu recht hinterfragt werden dürfen, denn theorie und praxis gehen auch

in dieser staatsform zwangsläufig auseinander. wie weit her ist es mit "freiheit, gleichheit und brüderlichkeit" in den westlichen

gesellschaften wirklich? aber vielleicht ist all das dann doch zu sehr OT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Dann erkläre doch mal was du meinst, aber bitte nicht so kryptisch, ok? Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Dann erkläre doch mal was du meinst, aber bitte nicht so kryptisch, ok? Danke :thumbsup:

Es lohnt nicht und führt hier vom Thema S21 weg. Es ging nur um einen Nebensatz, siehe hier: Link. Ich nehme hiermit das Wort "menschenverachtend" zurück, das war nur mein persönlicher Eindruck, als ich sah, was aus dem vorgestellten Projekt, das ich mit Interesse verfolgt hatte, geworden ist: Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

(hoffentlich letztes off-off-topic von mir!)

Schreibfehler von mir.

Nein, du hast dich nicht verschrieben. Sondern du hast keine Ahnung.

Warum müssen eigentlich Leute, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sich derartig aus dem Fenster lehnen? Ich poste doch auch nix über Devisentermingeschäfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Warum müssen eigentlich Leute, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, ...sich aus dem Fenster lehnen?

Stuttgart 21. Um was geht es eigentlich?

Ich versteh nur noch Bahnhof.

Aus dem Fenster lehnen? Zu gefährlich . Da sollte man schon die Fenster schließen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat.;):P2

Wenn schon off off topic. Dann im XXXXXXL Format.

Ich fass es nicht, wie man ein Thema zerreden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Warum müssen eigentlich Leute, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben, ...sich aus dem Fenster lehnen?

Stuttgart 21. Um was geht es eigentlich?

Ich versteh nur noch Bahnhof.

Aus dem Fenster lehnen? Zu gefährlich . Da sollte man schon die Fenster schließen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat.;):P2

Wenn schon off off topic. Dann im XXXXXXL Format.

Ich fass es nicht, wie man ein Thema zerreden kann.

Kein Wunder. Aber laß dich dadurch nicht vom Protest gegen Stattugart21 abhalten. Denn das ist die perfide, menschenverachtende Strategie der Machteliten, die Stuttgart21 durchdrücken wollen. Hier nochmal eine nicht abschließende Kurzzusammenfassung, worum es geht:

- mafiöse Baulöwen rotten sich zusammen, um über Bauaufträge Steuergeld abzukassieren

- geschmierte Politiker sind den Unternehmern willfährig

- DB AG will mehr Profit

- Basisdemokratie soll unterdrückt werden

- hilflose Kinder und Greise sollen zur Abschreckung hemmungsloser Polizeibrutalität ausgesetzt werden

- der heldenhafte Gangolf organisiert den bunten, fröhlichen, basisdemokratischen, friedlichen Widerstand aus der bürgerlichen Mitte

- Bürger schützen die Steuergelder, Bäume im Hofgarten und ihren Bahnhof vor den Politikern

- Bahnreisende sollen statt Tunnelblick bei Ein-, Durch- und Ausfahrt den wunderschönen Bahnstreckenblick auf Stuttgart genießen

- große Infrastrukturprojekte sollen künftig immer mit den Grünen abgestimmt werden - auch wenn die Grünen gerade nicht an der Regeierung beteiligt sind oder nichtmal im Parlament sitzen

- breite Kreise der Bevölkerung sollen an den Widerstand herangeführt werden

- Bahnreisen nach/durch/von Stuttgart sollen entschleunigt bleiben, um die Menschen vor dem Tempowahn zu schützen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

leute, ich bin über den schlichterspruch hoch erfreut und sehr zufrieden :) und das als grünen-stammwähler und s21-skeptiker!

habe heut von nahezu allen beteiligten sehr gute und vernünftige worte gehört...diese offene debatte und form der schlichtung

möge wirklich richtungsweisend für ähnliche fälle in der zukunft sein ;) gut gemacht, meister yoda...

yoda geißler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

leute, ich bin über den schlichterspruch hoch erfreut und sehr zufrieden :) und das als grünen-stammwähler und s21-skeptiker!

habe heut von nahezu allen beteiligten sehr gute und vernünftige worte gehört...diese offene debatte und form der schlichtung

möge wirklich richtungsweisend für ähnliche fälle in der zukunft sein ;) gut gemacht, meister yoda...

yoda geißler

Kein Wunder. Attac-Aktivist Geißler hat sich ja auch eng an das grüne Drehbuch gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

:lol: deshalb hat er sich auch eindeutig pro s21 und gegen einen bürgerentscheid ausgesprochen, weil die aktuelle rechtslage das nicht hergibt.

du bist echt ne marke, mein lieber^^... bissl weniger polemisch geht ned oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ist es nur meine Wahrnehmung, dass die ganzen Protestler nur sich im Sinn haben? :blink:

Man will die Schlichtung - man bekommt sie.

Geißler wird vorgeschlagen - mit Geißler ist man zu frieden.

Jetzt bekommt man nicht das, was man will und lässt nicht vom "Oben bleiben" ab.

Das Demonstrationsrecht ist ja schön und gut und soll rege genutzt werden.

Aber: Warum hat man dann den Schlichtungsprozess überhaupt gemacht? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@hellerhof: um transparenz und öffentlichkeit herzustellen und argumente sachlich und auf augenhöhe austauschen zu können, ohne die gegenseite pauschal zu verteufeln.

aber ich muss auch zugeben, um s21 noch abzublasen kommt das schlichtungsverfahren leider zu spät. stehe absolut hinter geißlers äußerungen heute.

dass aber jetzt viele dennoch weiterprotestieren werden und unzufrieden sind, war für mich so klar wie dass s21 rechtlich nicht mehr zu stoppen ist.

für die nachbesserungen, für die kritik an einsamen entscheidungen im hinterzimmer, für zukünftige fälle und letztlich für die demokratische kultur im lande

hat sich das alles aber mehr als gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...