Zum Inhalt springen
dulli

Stuttgart 21

pro oder contra  

133 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@hellerhof: dass es "ein video" gibt, auf dem man sieht, dass besagter mann "etwas" wirft...auch diese aussage hat so ihre tücken in zeiten wie diesen, in denen jeder schuljunge mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann. somit muss die aussage- und beweiskraft als sehr vage bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

eigentlich habe ich mir ja fest vorgenommen nur noch auf sachliche argumente einzugehen, aber es gibt ein sehr interessantes video unter diesem link:

die andere Seite der Medaille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

@hellerhof: dass es "ein video" gibt, auf dem man sieht, dass besagter mann "etwas" wirft...auch diese aussage hat so ihre tücken in zeiten wie diesen, in denen jeder schuljunge mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann. somit muss die aussage- und beweiskraft als sehr vage bewertet werden.

Polizisten waren in der Regel auf der Schule, einige sollen sogar Abitur haben. Also sind sie auch Schuljungen im erweiteren Sinne. Im Übrigen gibt der Herr ja mittlerweile zu mit "Kastanien" geworfen zu haben.

eigentlich habe ich mir ja fest vorgenommen nur noch auf sachliche argumente einzugehen, aber es gibt ein sehr interessantes video unter diesem link:

Danke für das Video! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Da man ja nicht sicher sein kann,daß das das ganze Video ist,frage Ich mich ehrlich,ob die Verletzungen wirklich vom Wasserwerfer sind.Auf dem Video ist davon nichts zusehen.

Außerdem,so wie er die ganze Zeit gewunken hat,hat er regelrecht darum gebettelt vom Wasserstrahl getroffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Da man ja nicht sicher sein kann,daß das das ganze Video ist,frage Ich mich ehrlich,ob die Verletzungen wirklich vom Wasserwerfer sind.Auf dem Video ist davon nichts zusehen.

Außerdem,so wie er die ganze Zeit gewunken hat,hat er regelrecht darum gebettelt vom Wasserstrahl getroffen zu werden.

Vermutlich hat er sich die Verletzungen selbst beigebracht :blushing:

PS einfach widerlich( um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Deine Äußerungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ja schlimm, diese verrückten krawallmacher...selbstverstümmelung, um die medien gegen die polizei zu instrumentalisieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Schade, dass die Verschärfung des Widerstands gegen die Staatsgewalt erst demnächst in Kraft tritt, sonst hätte man ihn noch für fünf Jahre einbuchten können, aber so sind es ja im Zeifel immer noch bis zu zwei Jahren und mit ein bisschen Glück ist er dann so verbittert, dass man ihn in Sicherheitsverwahrung behalten kann. :o

Bei der anderen Seite ist natürlich alles locker.

Mein Link

edit: Fände ich mal interessant, wie vielen wurden denn in Leipzig das Augenlicht genommen bzw. wieviele Verletzte nahm das abgewirtschaftete SED-Regime denn hin bis es seinen Herrschaftsanspruch aufgab und dort ging es um die Existenz des Regimes und hier nur um einen Bahnhof. Gab es dort auch solche staatlichen Eskalationen?

@maddin: Generalstreik ist doch verboten. Das ist nicht rechtstaatlich: die Franzosen, Italiener, Griechen, Spanier wissen halt nicht was Rechtstaatlichkeit bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Zinsen,

...

Don't drink and write!

...

saludos,

el galleta

schon wieder vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

jetzt schon an Weihnachten denken... :-

post-11051-055563700 1287139638_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Den Wasserwerfer muß man aber extra kaufen :( !

post-5-002863500 1287171688_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Heute in taz.de:post-15902-094328200 1287215712_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Gleiches gilt fuer Leute die eine Manipulation andeuten oder behaupten, ohne dafuer irgendwelche Indizien oder gar Nachweise zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Heute in taz.de:post-15902-094328200 1287215712_thumb.gif

Wirksamster Schutz gegen Tunnelbau und Erneuerung wäre die weltweite Ausrottung der Steinlaus.

http://www.wikio.de/video/loriot---steinlaus-563739

Aber steht die Steinlaus nicht auch unter Artenschutz, wie der Juchtenkäfer und die Hufeisennase, die Dresden gerettet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gleiches gilt fuer Leute die eine Manipulation andeuten oder behaupten, ohne dafuer irgendwelche Indizien oder gar Nachweise zu liefern.

genau so ist es :thumbsup: wir brauchen fakten, fakten, fakten!

(btw: habe ich nicht nur diffus manipulationsmöglichkeiten angedeutet. was er wirft (kieselstein, kastanie, pflasterstein, molotow-cocktail, stuhl^^) und wie er es wirft (gezielt, nicht gezielt? auf beamte, einfach hoch in die luft, auf ein fahrzeug?) ist ja auch nicht ganz unerheblich, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

(btw: habe ich nicht nur diffus manipulationsmöglichkeiten angedeutet. was er wirft (kieselstein, kastanie, pflasterstein, molotow-cocktail, stuhl^^) und wie er es wirft (gezielt, nicht gezielt? auf beamte, einfach hoch in die luft, auf ein fahrzeug?) ist ja auch nicht ganz unerheblich, oder?)

nicht zu vergessen, warum fuchtelte und winkte er die ganze zeit mit den armen? will er auf sich aufmerksam machen oder den juchtenkäfer vertreiben?

und warum kommt er wieder zurück obwohl er von einem beamten weggeschickt wurde... war er noch nicht genug in der opferrolle oder hat er die fledermäuse vergessen?

tragisch wie es für ihn endete aber seine beweggründe kennt nur er selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

nicht zu vergessen, warum fuchtelte und winkte er die ganze zeit mit den armen? will er auf sich aufmerksam machen oder den juchtenkäfer vertreiben?

und warum kommt er wieder zurück obwohl er von einem beamten weggeschickt wurde... war er noch nicht genug in der opferrolle oder hat er die fledermäuse vergessen?

Immer noch nicht genug?

Deine Argumentation ist schlicht und einfach widerlich und menschenverachtend, mit welchen Typen muß ich mich hier abgeben -

Dies völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit von S21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Deine Argumentation ist schlicht und einfach widerlich und menschenverachtend ...

Ja, finde ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli
· bearbeitet von dulli

Immer noch nicht genug?

Deine Argumentation ist schlicht und einfach widerlich und menschenverachtend, mit welchen Typen muß ich mich hier abgeben -

Dies völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit von S21

Nein ist es nicht.

Jetzt kommt die Argumentation: WEIL,

und das gilt für alle: Man kann nicht Behauptungen, Hetze etc. in widerlicher und menschenverachtender Weise in den Raum stellen.

Und dann, wenn die auf dem selben Niveau kommende Antwort kommt diese als solche bezeichnen.

@Antonia:

Das ist keine Argumentation von mir, ich habe lediglich auf dem selben Level geantwortet wie immer wieder dieser Mann als Symbolfigur angeführt wird. Im Übrigen habe ich auch geschrieben dass es tragisch für Ihn endete, dass hätte nicht passieren müssen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Argumentation GEGEN oder FÜR S21 nicht immer mit Emotionen, Anstachelung und Hass verbinden würde. Aber ich versuche es nochmals zu trennen:

Antonia und Otto, was lässt Euch an der Sinnhaftigkeit von S21 zweifeln?

Wenn Du(in obigem Fall war es ein Schreiber ein paar Seiten vorher) oder Andere jetzt mit Polizeieinsatz und dem Märtyrer der LEIDER langfristig oder dauerhaft sein Augenlicht verloren hat kommst werde ich dementsprechend antworten. Schau Dir das Video im Link an oder andere Aufzeichnungen und dann unterhalten wir uns nochmals.

Und wenn das dann als geschmacklos dargestellt wird stehe ich dazu.

Geschmacklos ist in meinen Augen dies als Argument Für oder Wider gegen alles erdenkliche einzusetzen. Das kann im Übrigen auch nach hinten losgehen.

Niveau ist keine Einbahnstraße. Und Aktion erzeugt Gegenreaktion(das ist auf die "Argumentation" bezogen). Abgedroschene Sprüche aber so sieht es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Kauft Rosenbauer!

fu** them!

Seit dem 8.12.08 ist das Versammlungsrecht eh' nicht mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben steht, wobei ich da noch ein wenig auf die Gerichte hoffe. Aber als Anmelder für Taten auf der Demo verantwortlich gemacht zu werden,und dafür bis zu fünf Jahre ins Gefängnis zu wandern: Das kann's ja wohl nicht sein. Und das ist in Bawü definitiv Gesetzeslage; Tatsache, aber schiebt das gerne beiseite, hat bei mir eh' nichts zu bedeuten!?

Hauptsache: Generalstreik ist verboten! Das Parlament spackt nicht rum bei wichtigen Entscheidungen! Ein ordentlicher Präsident (Diktator?) weist uns den Weg! So long 5 Mrd. für einen Bahnhof sind einfach krank! Und ich bin durchaus der Meinung, dass nördlich der Alpen eine Ost-West-Trasse gebaut werden sollte, nur Stuttgartern 20 Min. Regionalverkehr zu ersparen und dafür eine ähnliche Menge in Mrd. auszugeben; geht es noch? Und das nur für einen Vorteil für einige Minuten. Stuttgart ist nicht und wird auch nicht zum Verkehrsknotenpunkt wie München, Köln oder Hannover. Sollte man vielleicht einfach einsehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Kauft Rosenbauer!

fu** them!

Seit dem 8.12.09 ist das Versammlungsrecht eh' nicht mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben steht, wobei ich da noch ein wenig auf die Gerichte hoffe. Aber als Anmelder für Taten auf der Demo verantwortlich gemacht zu werden,und dafür bis zu fünf Jahre ins Gefängnis zu wandern: Das kann's ja wohl nicht sein. Und das ist in Bawü definitiv Gesetzeslage; Tatsache, aber schiebt das gerne beiseite, hat bei mir eh' nichts zu bedeuten!?

Hauptsache: Generalstreik ist verboten! Das Parlament spackt nicht rum bei wichtigen Entscheidungen! Ein ordentlicher Präsident (Diktator?) weist uns den Weg! So long 5 Mrd. für einen Bahnhof sind einfach krank! Und ich bin durchaus der Meinung, dass nördlich der Alpen eine Ost-West-Trasse gebaut werden sollte, nur Stuttgartern 20 Min. Regionalverkehr zu ersparen und dafür eine ähnliche Menge in Mrd. auszugeben; geht es noch? Und das nur für einen Vorteil für einige Minuten. Stuttgart ist nicht und wird auch nicht zum Verkehrsknotenpunkt wie München, Köln oder Hannover. Sollte man vielleicht einfach einsehen...

Mal abgesehen davon, dass ich nicht abschätzen kann wieviel so ein Projekt kosten dürfte: Stuttgart 21 ist wohl deutlich mehr als "ein Bahnhof".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

Kauft Rosenbauer!

fu** them!

Seit dem 8.12.09 ist das Versammlungsrecht eh' nicht mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben steht, wobei ich da noch ein wenig auf die Gerichte hoffe. Aber als Anmelder für Taten auf der Demo verantwortlich gemacht zu werden,und dafür bis zu fünf Jahre ins Gefängnis zu wandern: Das kann's ja wohl nicht sein. Und das ist in Bawü definitiv Gesetzeslage; Tatsache, aber schiebt das gerne beiseite, hat bei mir eh' nichts zu bedeuten!?

hast du auch argumente gegen oder für s21? ich kann da irgendwie nichts herauslesen.

wenn du meinst dass es nur darum geht wie du sagst "Stuttgartern 20 Min. Regionalverkehr zu ersparen", dann solltest du dich besser noch einmal informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

hast du auch argumente gegen oder für s21? ich kann da irgendwie nichts herauslesen.

wenn du meinst dass es nur darum geht wie du sagst "Stuttgartern 20 Min. Regionalverkehr zu ersparen", dann solltest du dich besser noch einmal informieren.

Immernoch dieses schwarz-weiß Denken. "Dafür" oder "Dagegen". Wie wär's denn mal mit einer rationaleren Herangehensweise?

Sorry dulli, aber du hast da auch null Argumente für S21. Kannst du ja auch gar nicht haben, weil dir nämlich lediglich die Aussagen der DB zur Verfügung stehen, und keine unabhängigen von dritter Seite.

Deine "Argumente" sind letztlich nur Werbeaussagen der DB. Nicht mehr. Und ob die überhaupt richtig sind, kannst du - ohne dir nahe treten zu wollen - ohnehin nicht einschätzen.

Ich warte übrigens noch immer auf den S21-Überzeugten, der mir echte Argumente für S21 liefert. Gerne nehme ich auch einen Link zu einer unabhängigen Kosten-Nutzen Einschätzung.

Solange das hier keiner liefern kann, ist es unverständlich, wie man für S21 sein kann. (übrigens auch unverständlich, wie man rigoros dagegen sein kann)

Wie schon mal gesagt: Jedes Unternehmen das so arbeitet, hätte auf jedem liberalen Markt nichts mehr verloren.

Geld ausgeben ohne Sinn und Kosten zu kennen...da war ja die Zone noch wirtschaftlicher... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

[

Du hast aber schon mitbekommen, dass das Satire und keine Berichterstattung war, oder?

Ach wirklich? Ich dachte es wäre Originalton Mappus :blushing:

So nahe ist Satire der Realität, daß man explizit darauf hingewiesen werden muß --------.

Wer weiß, in den feuchten Träumen mancher Politiker würde der Protest möglicherweise genau so "aufgelöst"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

[

Du hast aber schon mitbekommen, dass das Satire und keine Berichterstattung war, oder?

Ach wirklich? Ich dachte es wäre Originalton Mappus :blushing:

So nahe ist Satire der Realität, daß man explizit darauf hingewiesen werden muß --------.

Stellt sich die Frage, warum Du es für nötig erachtest unvollständig zu zitieren. Was Du gelöscht hast, nämlich die Äußerung "Bei dem Spruch von Mappus haut es mich vor lachen fast vom Stuhl ", zeigt nämlich ziemlich deutlich, dass der Postende offenbar nicht mitbekommen hatte, dass es kein Spruch von Herrn Mappus war, sondern ein ihm in den Mund geschobenes, satirisches Zitat.

Und es hat seine Wirkung ja auch nicht verfehlt. Leute wie Pascal1984 mutmaßen ja hier, Politiker würden feucht davon träumen, Demonstrationen durch Bomben aufzulösen. Finde ich indiskutabel, jemanden so etwas zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Sorry dulli, aber du hast da auch null Argumente für S21. Kannst du ja auch gar nicht haben, weil dir nämlich lediglich die Aussagen der DB zur Verfügung stehen, und keine unabhängigen von dritter Seite.

Deine "Argumente" sind letztlich nur Werbeaussagen der DB. Nicht mehr. Und ob die überhaupt richtig sind, kannst du - ohne dir nahe treten zu wollen - ohnehin nicht einschätzen.

Ich warte übrigens noch immer auf den S21-Überzeugten, der mir echte Argumente für S21 liefert. Gerne nehme ich auch einen Link zu einer unabhängigen Kosten-Nutzen Einschätzung.

Solange das hier keiner liefern kann, ist es unverständlich, wie man für S21 sein kann. (übrigens auch unverständlich, wie man rigoros dagegen sein kann)

Wie schon mal gesagt: Jedes Unternehmen das so arbeitet, hätte auf jedem liberalen Markt nichts mehr verloren.

Geld ausgeben ohne Sinn und Kosten zu kennen...da war ja die Zone noch wirtschaftlicher... :rolleyes:

Gerade in der Zone wußte man: "Planung zufall durch Irrtum." Es ist schlichtweg vermessen zu glauben, bei Projekten solcher Größenordnung könne alle Wirkungen einschätzen. Wenn die Stadt Paris damals vor dem Bau des Eifelturms erst mal eine UVP, eine unabhängige Kosten-Nutzen-Einschätzung für die Gesamtlebensdauer des Bauwerks sowie eine Anwohnerabstimmung mit positven Ergebnis gebraucht hätte, um sich für den Bau zu entscheiden, hätte Paris heute noch keinen Eifelturm.

Geerade in Unternehmen müssen ständig Entscheidungen getroffen werden, obwohl die Sachlage unklar ist und mit verhältnismäßigen Aufwand auch nicht aufklärbar ist. Aber es stimmt: Es gibt auch Unternehmen, in denen das Management sich jede Entscheidung durch Unterenhmensberater so vorkauen läßt, dass nur noch abgenickt wird. Oder der Business Case wird ins Unendliche zerredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...