VistaMax September 25, 2010 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 5.345 ------------ Istwert: 5.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 5.380 ----------------- Istwert: 5.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Quartalspokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 26, 2010 Montag Höchster: 6.362 Schluss: 6.342 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax September 27, 2010 Nochmals die Frage an euch? WER WÜRDE FÜR DAS NÄCHSTE QUARTAL DIE SPIELLEITUNG ÜBERNEHMEN??? BIN IM MOMENT AUS BERUFLICHEN GRÜNDEN SEHR KNAPP AN ZEIT!!!! Gruß Vista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 27, 2010 Dienstag Höchster: 6.342 Schluss: 6.327 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 @ Alle: Ich würde das ganze mit übernehmen, aber nicht alleine, da ich oftmals abends ne menge um die ohren hab, wäre schön wenn noch jemand bereit wäre mit mir wochenweise abzuwechseln! DI 6310 6231 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 27, 2010 @ Alle: Ich würde das ganze mit übernehmen, aber nicht alleine, da ich oftmals abends ne menge um die ohren hab, wäre schön wenn noch jemand bereit wäre mit mir wochenweise abzuwechseln! ... Darüber könnten wir verhandeln. Ich würde dann 2 Wochen im Oktober und Dezember übernehmen. Allerdings fällt bei mir der November komplett raus. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der im November mit helfen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 27, 2010 @ Alle: Ich würde das ganze mit übernehmen, aber nicht alleine, da ich oftmals abends ne menge um die ohren hab, wäre schön wenn noch jemand bereit wäre mit mir wochenweise abzuwechseln! ich würde mich auch bereit erklären für so eine teamsache. denke mal das ganze besteht "lediglich" aus zahlen ins excel-reinhämmern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 Finde ich gut das ihr mithelfen würdet - Ja sieht nach excel aus! Vista wärst du so nett uns die vorlagebei gelegenheit zu schicken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax September 28, 2010 Super, das ist klasse!!!!!!!!!!!!!! Ja werde euch die Datei zusenden!!! Von der Sache her ist es wirklich nur eintippen in Excel, hab auch ein paar Makros eingebaut, die das ganze vereinfacht! Danke nochmal!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 28, 2010 ... ... Dann wären wir drei bis zur Rückkehr des Königs sozusagen die Troika der Intraday-Vize-Chefs. Kriegen wir dann auch so einen "Orden" wie Vista für die Zeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 28, 2010 Mittwoch Höchster: 6.303 Schluss: 6.286 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 29, 2010 Donnerstag Höchster: 6.306 Schluss: 6.276 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 29, 2010 Mist Tageshoch schon wieder knapp verfehlt... DO 6292 6205 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag