Zum Inhalt springen
Robi21

Deutsche Bank Bezugsrechte?

Empfohlene Beiträge

Robi21

Hallo,

Ich besitze 83 Bezugsrechte für deutsche Bank Aktien.

Nun will ich fragen wie ich diese verkaufen kann?

Bei meinem Broker stehen als Auswahlmöglichkeiten Zeichnen und Zeichnen mit Zeichnungsrechten,

wo genau besteht den der Unterschied?

Stimmt es dann man die Bezugsrechte erst ab einer mindestanzahl von 100 Stück verkaufen kann?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten,

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Stimmt es dann man die Bezugsrechte erst ab einer mindestanzahl von 100 Stück verkaufen kann?

Schau mal hier.

Bei welchem Broker bist du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robi21

Schau mal hier.

Bei welchem Broker bist du denn?

Nordnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robi21

Komisch find ich auch das meine Bezugsrechte in meinem Depot nicht angezeigt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Xetra nimmt glaub ich erst Orders ab 100 Stück an. In Frankfurt oder Stuttgart kannst du aber ab 1 Bezugsrecht handeln. Das geht definitiv (ich hab in Stuttgart gestern deutlich weniger als 100 Bezugsrechte verkauft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Komisch find ich auch das meine Bezugsrechte in meinem Depot nicht angezeigt werden

Also ich bin auch bei Nordnet und bei mir stehen sie seit Mittwoch im Depot unter "DBKA".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robi21

Also ich bin auch bei Nordnet und bei mir stehen sie seit Mittwoch im Depot unter "DBKA".

Bei mir stehen soe unter DBKA nur es ist kein Wert zu den Bezugsrechten angegeben und es werden keine order

angenommen.Die Bezusgarehcte werden in der suche nichtmal erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Bei mir stehen soe unter DBKA nur es ist kein Wert zu den Bezugsrechten angegeben und es werden keine order

Hast Du denn von Nordnet keine Post bekommen. Schau doch auch mal ins elektronische Postfach. Mein Broker (ING-DiBa) hat mir einen vorbereiteten Auftrag eingestellt, denn ich nur noch ausfüllen (Wahl: Verkauf der BZR oder Kauf von jungen DB-Aktien) und zurückfaxen muss.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Ich kann sie auch nicht handeln. Das liegt aber daran, dass ich schon geschrieben habe ich würde die BR ausüben.

Hast du Nordnet schon deine Verkaufswünsche in dieser Maske mitgeteilt? Wenn du das gemacht hast, sollten sie eigentlich deine BR "freischalten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robi21

Ich kann sie auch nicht handeln. Das liegt aber daran, dass ich schon geschrieben habe ich würde die BR ausüben.

Hast du Nordnet schon deine Verkaufswünsche in dieser Maske mitgeteilt? Wenn du das gemacht hast, sollten sie eigentlich deine BR "freischalten".

Also ich bin auf Zeichnen mit Zeichnungsrechten gegangen

weil ich dachte das so die Bezugsrechte freigeschaltet werden.

Auf der Seite steht aber auch ein Änderungsbutton

also dachte ich es ist jederzeit änderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag