Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSteeefan

AWD Holding

Empfohlene Beiträge

DerSteeefan

hallo!

es geht um folgende Aktie:

AWD Holding AG

ISIN: DE0005085906

WKN 508590

auf Grund der gewinnwarnung am 6.10. ist die aktie von rd. EUR 32 auf nunmehr rd. EUR 24,50 abgestürzt! dies entspricht einem kurssturz von fast 24% in 2 tagen.

für einen titel aus dem MDAX ist das doch gewaltig oder?

was meint ihr, kommt es nun zu einer (vorerst technischen) gegenreaktion richtung norden?

würde mich über meinungen freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Eine Gegenreaktion könnte es schon geben, nur wie hoch diese ausfällt kann dir keiner sagen.

Auf Schlußkursbasis hat die Aktie erst einmal im Unterstützungsbereich von 24,44 geschlossen. Zieht man noch die Indikatoren RSI und CCI hinzu, dann ist die Aktie im Unterstützungsbereich vorläufig überverkauft. Die Aktie sollte entweder jetzt langsamer fallen oder gar steigen.

Betrachtet man sich den Kerzenchart, dann hat sich hier ein Gap gebildet. Durch die überverkaufte Lage ergibt sich möglicherweise noch einmal eine gute Chancen das dieses Gap wenigstens geschlossen wird. Das könnte also Kurse um 31,38 bedeuten.

Langfristig gefällt mir die Aktie überhaupt nicht.

Der horiz. Widerstand von 27,60 wurde zwar durchbrochen, allerdings ohne recht große Aufwärtsdynamik. Die Indikatoren haben hier neg. Divergenzen gebildet, was ein Hinweis sein könnte, das immer weniger Kaufwillige zu finden sind.

Fazit:

Kurzfristig sollte eine Stabilisierung möglich sein.

Langfristig bis mittelfristig traue ich der Aktie eher zu, das sie bei dem Chartbild + Indikatorenstellung eher ein Kandidat für Richtung "Süden" oder einen "Seitwärtstrend" in den nächsten Monaten ist.

post-3-1128766514_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerSteeefan

hallo aktiencrash!

erstmal danke für eine analyse!

ich muss dazu sagen, dass ich kein "fan" von AWD bin und mein eniziges ziel ist, die gegenreaktion mitzunehmen, d.h. mein engagement sollte absolut kurzfristig sein. erstmal montag dienstag die gegenreaktion aussitzen, dann evtl. ein stopp-loss setzen und gucken wo es hingeht.

länger als 2 wochen wollte ich AWD nicht halten.

ich bin leider kein guter techn. analyst, aber verstehe ich dich richtig, dass du ebenfalls der auffassung bist, die o.g. anlage könnte sich lohnen?

mein persönliches kursziel sind 26-27 euro, evtl. dann halt stopp-loss und/oder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerSteeefan

:)

schön, heute gehts erstmal steil bergauf :-))

das erste stopp loss ist gesetzt, ein kleiner aber feiner gewinn ist mein. nach oben hin offen :D

mal gucken, wie weit es noch geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

'der offiziele finanzoptimierer der olympischen spiele'

bei sowas könnt ich echt kotzen. hier wird der olympische gedanke total verschandelt und verschleudert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
'der offiziele finanzoptimierer der olympischen spiele'

bei sowas könnt ich echt kotzen. hier wird der olympische gedanke total verschandelt und verschleudert.

Bei diesem IOC http://de.youtube.com/watch?v=Po8KJQizfTE ist das, das kleinste Problem.

Ein Skandal ist der Laden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

dumm di dumm di dumm :-

AWD rutscht tief in die roten Zahlen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...-zahlen;2213551

"Ohne die zugekauften Proventus-Berater hat der AWD allein in Deutschland von seinen ursprünglich 4 251 Beratern fast 500 im vergangenen Jahr verloren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag