Zum Inhalt springen
teffi

Woher neueste Nachrichten über AGs?

Empfohlene Beiträge

teffi

Hallo,

wenn man ein paar Aktien hat möchte man natürlich auch die Unternehmen betreffend auf dem neuesten Stand bleiben. Dazu kann man dann ständig auf diversen Webseiten nachsehen, aber das ist sehr umständlich. Bei ein paar AGs bekomme ich Neuigkeiten per Mail, aber das sind dann meistens nur wenig aussagekräftige Links zu relativ großen Dokumenten. Dann kann man natürlich noch bei Portalseiten Nachrichten zu bestimmten Aktien angezeigt bekommen. Die Hälfte davon sind dann aber a la "Der Dax ging heute hoch, besonders schwach war Aktie XY". Sowas ist nicht sehr hilfreich.

Was ich Suche:

-alle Nachrichten kommen durch einen Kanal (Email oder RSS bevorzugt) auf meinen Computer

-dabei bekomme ich nicht nur Links, die wenig über den Inhalt verraten, sondern kurze Nachrichten oder Zusammenfassungen als Text, gerne dann mit Link zu weiterführenden Informationen

-es handelt sich hauptsächlich um "Fundamentalnachrichten" (Ad Hocs, Quartalsberichte, Übernahmen, Sturmschäden bei Versicherern, neue Medis, etc.)

-am liebsten nur eine Quelle für alles (große auropäische und amerikanische AGs)

Wie macht Ihr das?

Danke,

teffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Hi Otto,

Danke für die Tipps. Im Prinzip sehen beide Seiten gut aus, aber verdeutlichen auch gut ein Problem das ich habe: da ist zu viel unwichtiges dabei. Bei der boersen-zeitung erfahre ich: "Umsätze an Terminbörse Eurex gestiegen". Wenn ich bei finanznachrichten.de nach Msft gucke, muss ich mich durch ungefähr 10 Meldungen zur Dividendenerhöhung wühlen, um dann folgendes zu lesen: "Fix-it-Tools: Windows- und Office-Probleme mit einem Klick lösen". Das ist völlig irrelevant, ich möchte eben nicht mit Belanglosigkeiten zugeschüttet werden.

Gibt es sparsamere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag