Zum Inhalt springen
AiGelb

Kann eine TV Kabel Nutzung in Mietwohnung nachgewiesen werden

Empfohlene Beiträge

AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Frage:

Weiß oder kann Kabel BW nachweisen ob ich den Kabel Anschluss in einer Mietwohnung aktiv nutze ?

Also über das messen von Spannungen oder irgendwie?

Interessiert mich schon länger die Frage. Im Freundeskreis findet sich oftmals widerprüchliche Aussagen.

Weiß da jemand was genaues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Weiß oder kann Kabel BW nachweisen ob ich den Kabel Anschluss in einer Mietwohnung aktiv nutze ?

Falls von Hausverteiler eine dezidierte Leitung in deine Wohnung geht und falls sie diese Leitung am Verteiler abschrauben und messen: dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel

Interessante Frage. Als ich vor ein paar Monaten in meine neue Mietwohnung zog, kam da was aus der Antennenbuchse raus, das ich gelegentlich nutze. Ich weiß genau genommen gar nicht, wo das Signal herkommt. Eigentlich hatte der Vermieter gesagt, um evtl. Verträge mit Kabel D o.ä. müßten wir uns selber kümmern. Einen solchen Vertrag habe ich aber nie abgeschlossen. Wenn das Signal aus der Antennenbuchse tatsächlich von Kabel D stammt, können die da rückwirkend irgendwelche Forderungen gegen mich geltend machen?

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen

Ich hatte auch schon öfter das Problem, daß in den Mietwohnungen schon ohne Vertrag ein Signal an der Kabelantennenbuchse anlag. Ich habe es dann einfach genutzt. Das ist dreist aber bei mir ging es immer gut. Meistens muß man nämlich auch noch Anschlußgebühren zahlen, obwohl es gar nichts mehr anzuschließen gibt!

An einem mehrfach genutzten Anschluß wie in einem Mehrfamilienhaus ist die Nutzung nur vor Ort nachweisbar.

Ansonsten gilt: Gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Bei meinen Wohnungen war bislang immer ein Kabelanschluss zwangsläufig dabei. Es kann durchaus sein, dass das über die Eigentümergemeinschaft oder Hausverwaltung läuft und der direkte Vermieter das gar nicht weiß. Viel dreister als Kabel zu nutzen, wenn man es nicht bezahlt finde ich eigentlich Leute bezahlen zu lassen, die gar nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag