orpheus123 September 20, 2010 Hallo, ist es möglich eine order aufzugeben und dann gleich noch einen stop loss zu setzten. also beispielsweise: aktienkurs: 75 Euro Order: Kauf zu 75 Euro bzw zu aktuellem Marktpreis. Nun habe ich die Aktien noch nicht im Depot. Um eine Verkaufsorder mit Stop loss aufzugeben muss diese aber im Depot sein. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? orpheus123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen September 21, 2010 Hallo, ist es möglich eine order aufzugeben und dann gleich noch einen stop loss zu setzten. also beispielsweise: aktienkurs: 75 Euro Order: Kauf zu 75 Euro bzw zu aktuellem Marktpreis. Nun habe ich die Aktien noch nicht im Depot. Um eine Verkaufsorder mit Stop loss aufzugeben muss diese aber im Depot sein. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? orpheus123 Welchen Sinn hat es, eine Aktie mit einem Stop loss abzusichern, die man noch gar nicht besitzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gnitter September 21, 2010 Hallo, ist es möglich eine order aufzugeben und dann gleich noch einen stop loss zu setzten. Ja, es gibt Broker, die Follow-up Orders unterstützen. Ich glaube beispielsweise bei der DAB und bei der ING Diba ist sowas möglich. Bei beiden sind diese Orderformen aber recht neu im Angebot. Ausprobiert habe ich es daher noch nicht, da ich sie im wesentlichen nur bei kurzfristigen Zockereien für hilfreich halte, und ich handle nicht Intraday... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 21, 2010 Welchen Sinn hat es, eine Aktie mit einem Stop loss abzusichern, die man noch gar nicht besitzt? Wenn man beispielsweise eine limitierte Buy-Order einstellt und anschließend 8 Stunden arbeiten geht. Für den Fall, dass die Buy-Order zwischenzeitlich ausgelöst wird, wünsche ich mir manchmal auch eine im Voraus eingestellte Stop-Loss-Order, ohne dass ich alle 5 Minuten nachschauen muss, ob die Papiere schon im Depot liegen. Wahr ist aber natürlich, dass das eher für kurzfristige Trades relevant ist. Wobei, man könnte das auch auf einen 2-wöchigen Urlaub übertragen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 September 28, 2010 Hallo, ist es möglich eine order aufzugeben und dann gleich noch einen stop loss zu setzten. also beispielsweise: aktienkurs: 75 Euro Order: Kauf zu 75 Euro bzw zu aktuellem Marktpreis. Nun habe ich die Aktien noch nicht im Depot. Um eine Verkaufsorder mit Stop loss aufzugeben muss diese aber im Depot sein. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? orpheus123 Welchen Sinn hat es, eine Aktie mit einem Stop loss abzusichern, die man noch gar nicht besitzt? nun. du gibst am vorabend eine order auf und kannst dann am nächsten tag nicht nach der order sehen, da du verhindert bist. Um dich gegen zu große verluste abzusichern, willst du vorher einen stop loss setzen. das ist der grund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 28, 2010 Ist eine sog. Next bz. If-done Order. Comdirect bietet sowas bspw. an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA September 28, 2010 Ja, die DAB bietet neuerdings so eine Ordermöglichkeit an. Nennt sich "Next Order". Wird unterteilt in eine Basisorder (Kauf Aktie XY zu Limit xx ) und einer Folgeorder (Verkauf xx Aktien zu Stop Loss xx ). Sobald die Basisorder ausgeführt wurde, wird automatisch der Stop Loss Auftrag übermittelt. Neu ist auch noch die "Enhanced Bracket" Order. Dabei kann man der Next Order eine OCO-Order anschließen (beide Kombinieren). OCO-Order : Eingabe Limit für Verkauf (Gewinnrealis.) und gleichzeitig Stop Loss (Verlustbegrenzung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag