Zum Inhalt springen
bmaya

Aus Fehlern lernt man ... nur leider zu spät :-(

Empfohlene Beiträge

reckoner

Hallo Raccoon,

29508,48
Oh ja, das war ja schon Netto.

Also war 2009 der Gewinn mehr als 3x so hoch wie in den Vorjahren. Wenn ich der Sachbearbeiter wäre, würde ich in jedem Fall Aufklärung verlangen.

Wenn es aber wirklich so war (was ich annehme), ist das auch kein Problem; ich will niemandem Angst machen.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmaya
· bearbeitet von bmaya

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taxadvisor

[

Das muss jetzt der Steuermensch richten. Wenn ich mich da dran hock vergess ich zu 100% wieder was. Gleich wenn ich den letzten Posten im Depot los bin geh ich hin. Was kann der Steuerberater kosten? Mehr als 1000 EUR? Weniger? Kann ich da zu jeder "Sorte" Steuerberater oder gibts da welche nur für kA... Aktien?

Der DVVS hat unter www.dvvs.de eine Liste der Steuerberater, die sich damit auskennen. Wenn Du in Norddeutschland wohnst, können wir das auch gerne machen.

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

In den Vorjahren gab es keinen Gewinn. Ich hab 2009 unter "Anfängerglück" einsortiert.

Naja, das wird wohl keiner bezweifeln. 2009 war so ein Jahr in dem man sogar ohne hinzusehen ordentlich Gewinnen konnte. Ein Glücksfall für alle, die noch eben im Dezember 2008 volle Lotte long in Aktien gegangen sind wegen der Abgeltungssteuer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmaya
· bearbeitet von bmaya

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

1

Ich finde es i.ü. ziemlich nervig/paranoid, wenn die Leute ihre Beiträge anschließend alle "leer" editieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

Ich finde es i.ü. ziemlich nervig/paranoid, wenn die Leute ihre Beiträge anschließend alle "leer" editieren ...
Zustimmung, in Zukunft werde ich wohl bmaya nicht mehr antworten können. Wir machen hier schließlich keine Einzelberatung, sondern es sollen möglichst auch noch andere etwas davon haben.

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Oh ja, die Abwägung zwischen der Entfernung eines möglichen Geständnisses einer Straftat und dem Wohlwollen einiger Forenmitglieder wird bmaya wohl sehr schwer gefallen sein. :-

Prioritäten, Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag