Zum Inhalt springen
orpheus123

Suche Software für DAX

Empfohlene Beiträge

orpheus123

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine technische Analyse durchführen kann. Die Software sollte kostenlos sein und im Internet zum Download zur Verfügung stehen.

Dank im vorraus

orpheus123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine technische Analyse durchführen kann. Die Software sollte kostenlos sein und im Internet zum Download zur Verfügung stehen.

Dank im vorraus

orpheus123

1a Suchmaschinen helfen

1b Wie immer für lau :blushing:

PS Warum sollte jemand Dir eine "halbwegs gute - falls es das gibt" Analysesoftware umsonst zur Verfügung stellen?

PPS Auf den gängigen Finanzportalen und den Seiten der Direktbanken wirst Du vielleicht fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nicht direkt zum download aber umfangreich und kostenlos:

tradesignalonline.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Nicht direkt zum download aber umfangreich und kostenlos:

tradesignalonline.com

Wenn Tageskurse ausreichen dann Tradesignalonline (kostenlos)

Für Realtime Intraday Daten melde dich einfach bei einem CFD Broker an...

Zum Beispiel CMCMarkets oder IG Markets...

Dort bekommst Realtime und auch extrem viele Analysemöglichkeiten (Ist echt eine gute Software)...

Bei IG kannst sogar auch Backtests machen. Konten sind auch kostenlos.

Kannst auch vorher einen Demo Account machen...

Mit den Konten musst ja nicht traden. Ps. ich habe auch ein Konto bei CMC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orpheus123

was mich auch noch interessiert:

mit welchen programmen sind den daytrader (profis) ausgestattet. Man sieht auf Fotos von ihren Arbeitsplätzen ja meist 4 Monitore, auf den irgendwelche Programme geöffnet sind. welche sind das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachbrenner

mit welchen programmen sind den daytrader (profis) ausgestattet. Man sieht auf Fotos von ihren Arbeitsplätzen ja meist 4 Monitore, auf den irgendwelche Programme geöffnet sind. welche sind das denn?

Habe zwar nicht viel Erfahrung in solchen Sachen, nehme mir aber mal die Freiheit zu antworten:

In den Handelssälen sieht man vornehmlich das Bloomberg Terminal (ein Account soll dort jedoch sehr teuer sein),

ansonsten sind Tradingsysteme, wie z.B. Markets-Pro von CMC Markets, IG Markets usw. bei Privatanlegern hoch im Kurs.

Ich denke das A und O sind schnelle Zugriffe auf Produkte, schnelle Chartansichten mit etlichen Funktionen und natürlich Realtime-Kurse.

Hoffe ich konnte helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox
ansonsten sind Tradingsysteme, wie z.B. Markets-Pro von CMC Markets, IG Markets usw. bei Privatanlegern hoch im Kurs.

Ich denke das A und O sind schnelle Zugriffe auf Produkte, schnelle Chartansichten mit etlichen Funktionen und natürlich Realtime-Kurse.

Moin,

kann das Chartmodul vom Active Trader hier mithalten?

Viele Grüße

Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Und wozu brauchst Du orpheus123 so ein Programm? Machst ja dann nur das, was die anderen auch machen, die das Programm haben. Ich meine, das sieht schon sehr wichtig aus, wenn da zich Monitore flimmern bei Bloomberg. Weiss nicht, welche Programmer der Franzose hatte, den sie jetzt zu 5 Jahren Haft verdonnert haben. Der hatte wohl auch seinen Verstand ausgeschaltet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag