Zum Inhalt springen
Mickeyscorner

News zu Riester -Stöberecke-

Empfohlene Beiträge

herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
DWS Ablaufstabilisator per Video erklärt

Hä wie was. Des is aber neu. (2010)

Gibts da schon eine Diskussion drüber?

CPPI ist ja schon seit Anfang in der RRP drinnen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Scheint so, dass es neu ist. Im Forum wurde es noch nicht besprochen. Werde da mal was übersichtliches erstellen.

Die RR Premim hat das CPPI seit Anfang an. Klick hier und hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mickeyscorner

Scheint so, dass es neu ist. Im Forum wurde es noch nicht besprochen. Werde da mal was übersichtliches erstellen.

Die RR Premim hat das CPPI seit Anfang an. Klick hier und hier.

Ganz recht, der Ablaufstabilisator ist so neu, dass sogar die Vordrucke geändert werden mußten. Die DWS gibt folgende Erläuterung dazu:

Der Ablaufstabilisator bietet Ihnen hierfür die Möglichkeit. Damit kann zehn Jahre vor Rentenbeginn (frühestens ab Beginn des 6. Vertragsjahres) das Risiko von Schwankungen Ihres bis dahin gesparten Fondsvermögens reduziert werden.

Und das funktioniert so:

Anders als bei am Markt gängigen Systemen dieser Art wird durch den Ablaufstabilisator der Anteil der Kapitalerhaltungskomponente nicht stetig erhöht. Der Ablaufstabilisator reduziert ausschließlich innerhalb der Wertsteigerungskomponente den Anteil der regelmäßig schwankungsanfälligeren Anlagen und ersetzt diese sukzessive durch im Allgemeinen schwankungsärmere. So wird die Wertsteigerungskomponente Ihres Vertrages über die letzten Jahre bis zum vereinbarten Rentenbeginn automatisch grundsätzlich risikoärmer ausgerichtet. Sie reduzieren so auf intelligente Art das Risiko Ihrer Anlage umso näher Sie Ihrem Rentenbeginn kommen, ohne dass Sie dabei völlig auf mögliche Renditechancen verzichten müssen.

Sie können die Option des Ablaufstabilisators gleich bei Abschluss des Vertrages wählen die Aktivierung erfolgt dann automatisch zum entsprechenden Zeitpunkt. Natürlich dürfen Sie sich aber auch erst später dafür entscheiden dies ist jederzeit bis zum Rentenbeginn möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

....

Ich täte ja gerne nen neuen Thread, nur für dieses neue Modell erstellen, auch mit Bildern zur Übersicht, aber da steht auch, dass es nur für den Einsatz beim Berater angewendet werden soll....

EDIT: Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Komisch. Ist aus meiner Sicht das beste Produkt auf dem Markt (siehe Vergleichsthread). Bis 1.11. könnte man offenbar noch einsteigen.

Aber ich frage mich vor allem, warum die es nicht schaffen, Gewinne damit zu erwirtschaften. Die Fixkosten müssten doch sehr niedrig liegen und durch die Jahresgebühr gedeckt werden können. Und durch die Fonds erhalten sie immerhin rund 1-1,5% Bestandsgebühren p.a.

Naja, für mich ist das entscheidende, dass sich für Bestandskunden nichts ändert.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag