Chronophagus September 16, 2010 · bearbeitet September 16, 2010 von Chronophagus Gerade gefunden: Das Handelsblatt startet am 20.09.2010 ein 3-monatiges Börsenspiel. Startguthaben 20 TS €, Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs und ETCs sowie Knock-out-Produkte, Berücksichtigung von Ordergebühren und Dividendenzahlungen. Besonders reizvoll sind die Preise Netter Nebeneffekt: drei Monate realtime-Kurse frei Haus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 16, 2010 Sehr schön, hatte mir noch gestern Abend überlegt, wie ich die nächsten Monate ein neues System papertrade (evtl. hier als Musterdepot) - nun wird sie wohl beim Börsenspiel getestet werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord September 16, 2010 Da leider so viele Aktien und bis zu 30% auch Hebelprodukte verwendet werden können, ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Bei den paar Tausend Mitspielern sind halt einfach mal 30 Leute dabei, die keine Verstand aber sauviel Glück haben, und das ein paar mal in Folge. Da fand ich das comstage Börsenspiel besser (nur ETFs, begrenztes Universum). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 16, 2010 Danke für den Tip, werde aufjedenfall Teilnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 16, 2010 · bearbeitet September 16, 2010 von Stratege Da leider so viele Aktien und bis zu 30% auch Hebelprodukte verwendet werden können, ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Bei den paar Tausend Mitspielern sind halt einfach mal 30 Leute dabei, die keine Verstand aber sauviel Glück haben, und das ein paar mal in Folge. Da fand ich das comstage Börsenspiel besser (nur ETFs, begrenztes Universum). Da hast Du Recht... Ich habe mich auch gefragt, weshalb Hebelprodukte eingesetzt werden dürfen - im Prinzip reicht es, mit einem hochgehebelten KO-Schein einen einmaligen Gewinn einzufahren. Alles "Seriöse", mit dem sich in "Real-Life" über einen langfristigen Zeitraum mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Gewinn erwirtschaften ließe, wird es sehr wahrscheinlich nicht unter einen Gewinnerrang schaffen. Trotzdem, eine nette Gelegenheit für mich, bisschen Paper zu traden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua September 17, 2010 Auf jeden Fall eine Möglichkeit, gerade für Aktienneulinge, mal so richtig zuzulangen. Es ist ja auch ein gewisser Spaßfaktor dabei. Auf jeden Fall mal eine gute Gelegenheit ohne wirkliches Risiko etwas auszuprobieren. Denen, die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg und Spaß. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan September 17, 2010 Danke für den Hinweis. Bin auch mal dabei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tribunal September 22, 2010 Huhu,ich bin auch dabei und wenn ich mir die Rangliste ansehe, dann vergeht mir auch schon wieder der Spaß!Die Leute zocken mit den Hebelprodukten so, wie sie es mir realem Geld sicherlich nie machen würden.....Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 22, 2010 Ja, das ist tatsächlich schade. Habe nun auch in den 3 Tagen +40% mit KOs gemacht, was ich im realen Leben nie handeln würde - aber gegen den Führenden mit Verdreifachung des Depots (wie gesagt in 3 Tagen ) hat das wenig Chance... man muss auch viel Zeit investieren, sonst klappt das in dieser Region nicht! Dass Hebelprodukte nicht verboten sind, liegt denke ich an den Sponsoren... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag