Zum Inhalt springen
obx

Woher kommt Ihr...

Herkunft  

132 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

€-man

Es sind wahrscheinlich weder die bayrischen noch die thüringischen (die solltest Du übrigens nochmal nachschlagen!) Landesfarben. Es ist ein stilisierter Flugzeugpropeller! Zumindest läuft noch ein Streit um die entsprechende Interpretation!

Gruß Emilian.

PS: Pokal geht also an Hellerhof, obwohl man -mans Variante nicht ganz negieren kann.

Der kleine Seitenhieb (thüringische Landesfarben, die weiß-rot sind), war eher an berliner gerichtet. ;)

Die Propellerinterpretation ist wahrscheinlich schon OK. Aber die Farben könnten auch x-beliebig sein, wenn hier keine Zuordnung zu den bay. Landesfarben wäre.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

berliner, nimm bitte nicht alles so tierisch ernst. Dass wir Geschichte nicht mehr ändern können, ist uns wohl bewusst. Und dass sie nicht für jeden lustig ist, wissen wir auch. Damit flaxen kann aber eine wohltuende Aufarbeitung sein, ohne dabei unangenehm berührt zu werden.

Sätze wie die nachfolgenden haben - für mich jedenfalls - einen leicht verbitterten Beigeschmack. Vielleicht täusche ich mich aber.

"Schwein gehabt" war auch, daß die Alliierten München nicht im Straßenkampf erobern mußten. Eigentlich hätten sie die Russen als Besatzer verdient gehabt und nicht die Amis.

Das kommt davon, daß man ständig zu hören kriegt, wie toll da alles ist und wie mustergültig die wirtschaftliche Entwicklung und daß sich mal alle ein Beispiel daran nehmen sollen usw. Die stärkste Dynamik hat derzeit Brandenburg, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Der Nachholbedarf ist aber auch größer. Bayern ist auf Platz 10. Quelle

Längerfristig sehe ich Sachsen wieder ganz vorne. Die haben einfach das Unternehmer-Gen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Das kommt davon, daß man ständig zu hören kriegt, wie toll da alles ist und wie mustergültig die wirtschaftliche Entwicklung und daß sich mal alle ein Beispiel daran nehmen sollen usw.

Nimm es trotzdem locker, das sind doch nur Motivationskeulen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Längerfristig sehe ich Sachsen wieder ganz vorne. Die haben einfach das Unternehmer-Gen.

eieiei ... falls de n bundesbank-posten hast, dann hast du ihn grade verloren :) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Dann hoffe ich, dass die Sachsen auch das Übernehmergen (im Sinne von Überheben) nicht auch noch zu reichlich abbekommen haben. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Dann hoffe ich, dass die Sachsen auch das Übernehmergen (im Sinne von Überheben) nicht auch noch zu reichlich abbekommen haben. ;)

Genau das könnte man manchmal meinen. Immerhin schneiden die Thüringer in wichtigen volkswirtschaftlichen Kennzahlen sehr oft besser ab als die Sachsen. Die Thüringer posaunen es nur nicht so raus...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Genau das könnte man manchmal meinen. Immerhin schneiden die Thüringer in wichtigen volkswirtschaftlichen Kennzahlen sehr oft besser ab als die Sachsen. Die Thüringer posaunen es nur nicht so raus...

Grüße

rückgang.pdf

Die Intelligenten sterben anscheinend aus. Somit hat der Thilo recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Alles Po-Sau-Nisten, diese Sachsen, was? ^_^

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Paule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Alles Po-Sau-Nisten, diese Sachsen, was? ^_^

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Paule

Oh Gott.

Bloß nicht der..... :wacko::tdown:

Sorry Chemstudent. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Willst du jetzt einen Pinocchio-Eisbecher? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich würd sagen, wir müssen uns noch einen MeckPommFritz und einen SaarLouis anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Willst du jetzt einen Pinocchio-Eisbecher? :lol:

Na klar will ich den jetzt. :lol:;)

Bei dem schönen Wetter.

Ich würd sagen, wir müssen uns noch einen MeckPommFritz und einen SaarLouis anschaffen.

Ein MeckPommFritz hat abgestimmt. Fehlt nur noch ein SaarLouis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Fehlt nur noch ein SaarLouis. :)

Der hat vermutlich die Annektion des Saarlands durch die BRD im Jahre 1957 noch nicht verwunden und ist einer von den vieren, die ihre Stimme in der Kategorie Ausland abgegeben haben :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Der hat vermutlich die Annektion des Saarlands durch die BRD im Jahre 1957 noch nicht verwunden und ist einer von den vieren, die ihre Stimme in der Kategorie Ausland abgegeben haben :-

:lol: :lol:

Das wird es sein, Vanity. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

annektion ist doch einseitig, aber das saarland ist doch beigetreten ... :teach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Apropos BMW, hätten die dann in der schönen DDR-Zeit Trabis gebaut? ;)

Die wurden von ehemals Audi gebaut.

Denn: die Trabis wurden von den "VEB Sachsenring Automobilwerken Zwickau" gebaut, die vor dem Krieg "Auto Union" (Sitz in Zschopau ) hieß und als Zusammenschluß aus Audi (Zwickau), DKW (Chemnitz), Horch (Zwickau) und Wanderer (Chemnitz) entstanden ist. Nach dem Krieg wurden die westdeutschen Zweigstellen der "Auto Union", in denen vorher allerdings keine Autos produziert wurden, als Auto Union GmbH mit Sitz in Ingolstadt weitergeführt. Noch so eine kriegsbedingte Entwicklungshilfe für Bayern.

Audi 920 von 1939 im August-Horch-Museum Zwickau

5327714.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag