Juschimitsu September 7, 2010 Hallo Leute, ich habe eine Kauforder für die Aktie FILMCONFECT AG bei einem Kurs von 0,004€ erteilt. Der aktuelle Kurs ist heute auch 0,004€, es kauft aber nicht. Bid 0,004 / Ask 0,015 Heisst es jetzt das ich es erst für 0,015€ die Aktie kriegen würde? Ich dachte der aktuelle Kurs wäre schlaggebend. Gruß juschimitsu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 7, 2010 Hallo Leute, ich habe eine Kauforder für die Aktie FILMCONFECT AG bei einem Kurs von 0,004 erteilt. Der aktuelle Kurs ist heute auch 0,004, es kauft aber nicht. Bid 0,004 / Ask 0,015 Heisst es jetzt das ich es erst für 0,015 die Aktie kriegen würde? Ich dachte der aktuelle Kurs wäre schlaggebend. Gruß juschimitsu Geld/Brief Ask/Bid noch nie gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juschimitsu September 7, 2010 Geld/Brief Ask/Bid noch nie gehört? Gehört schon, nur die zusammenhänge mit dem aktuellen Kurs verstehe ich nicht. Ask 0,015€ = Obergrenze; minimaler Preis bzw. Kurs, zu dem Verkäufer bereit sind, das Wertpapier zu verkaufen. Bid 0,004€ = Untergrenze; maximaler Preis bzw. Kurs, zu dem Käufer bereit sind, das Wertpapier zu kaufen. Aktuelle Kurs 0,004€ = Dachte ich ist relevant, nachdem ich mich auch orientiere, zudem ich auch kaufen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 7, 2010 Geld/Brief Ask/Bid noch nie gehört? Gehört schon, nur die zusammenhänge mit dem aktuellen Kurs verstehe ich nicht. Ask 0,015 = Obergrenze; minimaler Preis bzw. Kurs, zu dem Verkäufer bereit sind, das Wertpapier zu verkaufen. Bid 0,004 = Untergrenze; maximaler Preis bzw. Kurs, zu dem Käufer bereit sind, das Wertpapier zu kaufen. Aktuelle Kurs 0,004 = Dachte ich ist relevant, nachdem ich mich auch orientiere, zudem ich auch kaufen will. Genau.. Das eine ist der aktuelle Verkaufskurs, das andere der aktuelle Kaufkurs.. Das heißt wenn du jetzt eine Aktie kaufst, zahlst du 0,015. Wenn du sie sofort wieder verkaufen würdest kriegst du nur 0,004. piff paff. PS: wieviel kauft man denn bei Aktien die 1cent kosten? nimmt ne handvoll für 3,80 oder muss man beim Broker anrufen, weil der nicht genügend 0-Stellen im Stückzahl-Formular zulässt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis September 7, 2010 Keine blasse Ahnung von der Orderaufgabe, aber solche scheintoten Aktien kaufen:thumbsup:. Wenn Dir das Confect mal nicht im Hals stecken bleibt. Mal sehen wie lange der Thread noch offen ist. 3 2 1 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 7, 2010 · bearbeitet September 7, 2010 von Chemstudent Woher hast du "den aktuellen Kurs" von 0,004 EUR? In Berlin ist's lediglich der Geld-Kurs und in Frankfurt ebenso. Lediglich gestern wurden in Frankfurt "gigantische" 192 EUR umgesetzt, bei einer einzigen Transaktion von 48000 Aktien zu 0,004 EUR. btw: Die genannte Aktie ist ein reiner Freiverkehrswert. Die Umsätze sind extrem dünn. Du solltest dir gut überlegen, ob du in sowas tatsächlich investieren willst...(oder kurz: Das ist Mist. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis September 7, 2010 Und gestern Umsatz in Berlin 1000 Stueck fuer je einen ganzen Cent. also 10 Euro. Heute leider nur noch 0,004 wert, -60% so ein Mist. Steht bestimmt irgendwo als Daytoplooser und so hast Du's gefunden oder. Reboundtradingversuch? klappt ganz sicher nicht. Du koenntest aber vielleicht Dein Haus beleihen, Marktkapitalisierung 460.000 Euro, und die Bude ganz uebernehmen. Ich komm dann mit zum Film gucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juschimitsu September 7, 2010 Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Ihr das erkennt wo, wann und wieviel umgesetzt wurden. Habe zig Börsenseiten vor mir auf Onvista, finanz.net, wallstreet online. In welcher Seite schaut Ihr es den Euch an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 7, 2010 · bearbeitet September 7, 2010 von Chemstudent comdirect oder auf den jeweiligen Börsenseiten, sofern die Informationen dort verfügbar sind. btw: Ich rate nochmals vom Kauf einer solchen Bude ab. Das Ding ist reiner Freiverkehr und tot. Die Umsätze sind ein absoluter Witz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian September 7, 2010 Homepage von der Börse Stuttgart ist auch immer nett, um Kurse nachzuschaun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juschimitsu September 7, 2010 comdirect oder auf den jeweiligen Börsenseiten, sofern die Informationen dort verfügbar sind. btw: Ich rate nochmals vom Kauf einer solchen Bude ab. Das Ding ist reiner Freiverkehr und tot. Die Umsätze sind ein absoluter Witz. Ja Du hast recht, aber irgendwie ist da meine Vorstellung anders. Es sind nunmal solche Aktien, die in geringen Tagen riesen Sprung machen, wie weit soll es denn noch fallen, es ist doch schon richtig unten. Ergo kann nur noch steigen. Würde sowieso höchsten 1000€ investieren. Mit konservativen Aktien komme ich ehrlich gesagt nicht weiter, da behält man die so lange, was geschieht steigt mal an einem Tag 1-2%, fällt am nächsten Tag 2-3% immer diese hin und her. Hab schon so einem am Hals seit 4 Monaten und was ist ein Gewinn von 98€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis September 7, 2010 http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=100605234&boerse_id=17 zum Beispiel. Aber sogar ich rate vom kaufen ab. (kommt selten vor) Hab so einige Pennystocks im Depot. Warum, nun ja Du kennst den Konflikt aktiv/passiv investieren? Heisst, wenn es professionelle Fondsmanger, die den ganzen Tag nicht anderes machen, den Vergleichsindex nicht schlagen koennen, waere es da nicht vermessen zu glauben, dass es ein Hobbyanleger kann. Also bleibt nur eins mini small caps beimischen, die noch fuer keinen Fonds interessant sind und Vervielfachungspotential aufweisen. Die Betonung liegt auf Beimischen. Jede Position darf nur so gross sein, dass ein Totalverlust verkaftet werden kann. Dann hat man wenigstens eine Chance. Oder Derivate statt Aktien, aber das ist ein anderes Thema. Lies Dir mal auf der Firmenwebseite die Infos ueber die geplanten Kapitalerhoehungen durch. Dann hat sich das Interesse hoffentlich erledigt. Sollte Dir jetzt die Frage auf der Zunge liegen, was ist eine Kapitalerhoehung, wuerde ich vorerst die Finger ganz von Aktien lassen und erstmal ein paar Grundlagen lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis September 7, 2010 Ja Du hast recht, aber irgendwie ist da meine Vorstellung anders. Es sind nunmal solche Aktien, die in geringen Tagen riesen Sprung machen, wie weit soll es denn noch fallen, es ist doch schon richtig unten. Ergo kann nur noch steigen. Würde sowieso höchsten 1000 investieren. Das Problem ist der Spread von von 275%. 1000 Euro? ok sind 66666 Aktien cool. Nach dem Kauf sind die noch 266 Euro wert. Und jetzt spring. Du denkst sie kann nicht unendlich fallen. Oh doch im Zweifelsfall machen wir einen Reversesplit. Dann ist das Kommastellenproblem beseitigt und es geht wieder weiter oben los. So nun mach was Du willst. Jeder ist fuer sich selber verantwortlich. Du wurdest gewarnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular September 7, 2010 Überlege : Wann und warum "springt" eine Aktie ? Vielleicht kommst du dann darauf, dass dein "ergo" kein logischer Schluss ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian September 7, 2010 wie weit soll es denn noch fallen, es ist doch schon richtig unten noch weiter?? Wenn du große Bewegungen haben willst, dann schau dir entweder Derivate (Futures z.B.) an oder üblen Junk wie Deikon, Zachow, Anglo Irish; oder geschlossene OIs (Morgan Stanley P2 Value A0F6G8 z.B. - zieh dir einfach mal den Kursverlauf von gestern auf heute rein ) oder wenn du Geld verdienen willst Genussscheine usw. - der Kram hat auch alles hohes Risiko, damit verdient man aber glaube ich mehr Geld als mit diesen Penny Stocks Außerdem sind zum Teil wenige professionelle Leute da unterwegs, weil für die da zu wenig zu verdienen ist. Mit Aktien kenne ich mich nicht so aus... Das Zeug was ich hier genannt habe, ist z.T. richtig gefährlich, mit Futures kann man sehr schnell sein komplettes Geld verlieren, und ggf. mehr. Nur so als Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 7, 2010 http://www.moneyhouse.ch/u/filmconfect_ag_CH-440.3.020.481-5.htm Guck mal wo die sitzen, im wunderschönen Canton Zug, teilen sich dort einen Briefkasten mit wahrscheinlich 30 anderen Firmen. Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matchbox September 7, 2010 Moin, wenn ich könnte, würde ich Dir meine Restbestände vom Neuen Markt kostenlos rüberschieben, Hauptsache sie verschwinden aus meinem Depot. Bei solchen Pennystocks passiert überhaupt nichts. Probleme sind der bereits angesprochene Spread und eben, dass kein richtiger Handel stattfindet. Bei einer meiner Restbestände wurde letztens ein Split durchgeführt, so dass ich nur noch 0,71 Aktien hatte. Ich wurde darüber schriftlich informiert und man sagte mir, ich solle entweder nachkaufen, oder mein Anteil würde wertlos verfallen. Hach was war ich froh, dass ich eine Leiche weniger im Depot hatte *g* Viele Grüße Matchbox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk September 8, 2010 Ja Du hast recht, aber irgendwie ist da meine Vorstellung anders. Es sind nunmal solche Aktien, die in geringen Tagen riesen Sprung machen, wie weit soll es denn noch fallen, es ist doch schon richtig unten. Ergo kann nur noch steigen. Würde sowieso höchsten 1000 investieren. Mit konservativen Aktien komme ich ehrlich gesagt nicht weiter, da behält man die so lange, was geschieht steigt mal an einem Tag 1-2%, fällt am nächsten Tag 2-3% immer diese hin und her. Hab schon so einem am Hals seit 4 Monaten und was ist ein Gewinn von 98. Das geht schon seit vier Monaten schon so und du bist immer noch nicht reich? Das ist natürlich ärgerlich. (Auf wieviel Kapital? 1000? Das wären aufs Jahr gerechnet fast dreissig Prozent -- nicht schlecht für den Anfang. Was hast du denn erwartet? Wieviel haben Andere denn gemacht in den letzten vier Monaten? Dax?) Aber hier ist die gute Nachricht: Du bist immer noch nicht pleite. (Das wäre nämlich durchaus möglich -- so wie du an die Sache herangehst.) Ich glaube, der Thread besteht nur noch wegen des Unterhaltungswerts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 8, 2010 Wie kann man nur in ein solches Papier investieren und im Gegenzug über "langweilige" DAX30-Werte ablästern? LIeber investiere ich doch in breit aufgestellte DAX30-Unternehmen, die jährlich eine schöne Dividende ausschütten als in so einen Obermist! Diese Aktie ist ja nicht mal mehr aus hausüblicher Abfall zu bezeichnen. Das ist ja schon Sondermüll! Zock lieber Glücksspirale. Da liegt die Chance auf den Gewinn von 100.000 EUR (6 richtige Endziffern) zumindest bei 1 : 500.000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juschimitsu September 8, 2010 Hallo Leute, danke für Eure Antworten und Warnungen. Meine Frage war für Euch mit Sicherheit naiv, aber nur so kann ich was dazu lernen. Mit Büchern oder Internetseiten Info über Wertpapierhandel aufzuschnappen, hat sich für mich schwierig erwiesen . Da sind Informationen in Überfluss, die man erst mal verstehen muss. Gruß juschimitsu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 8, 2010 Vielleicht sollten die Mods den Threat mal schließen damit er in der Versenkung verschwindet, das diskutieren über OTC Werte ist meines Wissens immer noch nicht erlaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 8, 2010 Vielleicht sollten die Mods den Threat mal schließen damit er in der Versenkung verschwindet, das diskutieren über OTC Werte ist meines Wissens immer noch nicht erlaubt. So ist es. Und da hier auch alles gesagt ist, mach ich dicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag