daffyduck September 6, 2010 Hallo, bin ein absoluter Neuling in diesem Forum. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Fondspolice mit einem aktiven Fonds abgeschlossen. Dieser hat sich bisher schlecht entwickelt. Nun habe ich vor diesen zu switchen. Zunächst habe ich mich in meiner Auswahl nur auf aktive Fonds beschränkt. Durch das Internet und dieses Forum bin auch auf das Thema ETFs gekommenn. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein ETF nicht eine Alternative darstellt. Die Fondspolicemakler stellen diese Möglichkeit aber nie vor.Im Grunde genommen ist eine Fondspolice ja einem Fondssparplan ja sehr ähnlich. Was muss ich denn dabei beachten? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart September 6, 2010 · bearbeitet September 7, 2010 von hilmi hallo und willkommen, stell deine fragen noch mal unter beachtung der richtlinien. denn mit deinen angaben wird dir niemand helfen können. ich bin laie und selbst mir fallen bei deinen angaben nur fragen ein, aber keine antwort. z.b., welchen fonds besparst du? wieviel sparst du? wie lange willst du sparen? wie ist deine risikoneigung? usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag