Zum Inhalt springen
Kalovswki

Morgan Stanley Schatzbrief MS0J7H

Empfohlene Beiträge

Kalovswki

Hallo liebe Experten,

bei der Comdirect wird ein "Schatzbrief" von Morgan Stanley angeboten mit folgenden Konditionen:

Gesunkene Festgeldzinsen machen den neuen Morgan Stanley Schatzbrief für clevere Anleger besonders attraktiv! Lassen Sie sich von den Stärken des Schatzbriefs überzeugen:

Jährlich steigende und garantierte Zinsen: 2,2 % im ersten, 2,3 % im zweiten, 2,4 % im dritten und 2,6 % im letzten Jahr

Chance auf zusätzlich 0,5 % Extrazins am Ende der 4-jährigen Laufzeit¹

100 % Kapitalrückzahlung zum Laufzeitende garantiert durch die Emittentin Morgan Stanley

Dieses Angebot scheint es nur für Comdirect Kunden zu geben, Auf der Homepage von Morgan Stanley wird diese auch nicht gezeigt, jedoch eine ähnliche mit schlechteren Zinsen, nähmlich 0,15% p.a. schlechter Morgan Stanley Anleihe

Da Die Verzinsung deutlich besser ist, als Festgeld für diesen Zeitraum halte ich sie für Reizvoll. Wie ist da Eure Meinung?

ms507_ms_schatzbrief_201008_produktflyer.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Da Die Verzinsung deutlich besser ist, als Festgeld für diesen Zeitraum halte ich sie für Reizvoll. Wie ist da Eure Meinung?

Naja... ähm...?

Bei der Santander Direkt bekommst du momentan jedes Jahr 3,33% Zinsen. Wo ist da das MS Teil reizvoller? Selbst wenn du im letzten Jahr in den Genuss der genialen Chance auf 0,5% Extrazins kommen solltest, ist der Schatzbrief schlechter verzinst.

Einziger Vorteil ist, dass du da eher wieder rauskommst als aus einem Sparbrief. Ansonsten finde ich an diesem Schatzbrief nix Herausragendes... :-

Nachtrag:

Sauber, mit Ausgabeaufschlag in der Zeichnungphase...

Zuteilungspreis: 100,50 % (Festpreis inl. 0,50 % Ausgabeaufschlag)

MS0J7H-vp.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo liebe Experten,

bei der Comdirect wird ein "Schatzbrief" von Morgan Stanley angeboten mit folgenden Konditionen:

Gesunkene Festgeldzinsen machen den neuen Morgan Stanley Schatzbrief für clevere Anleger besonders attraktiv! Lassen Sie sich von den Stärken des Schatzbriefs überzeugen:

Jährlich steigende und garantierte Zinsen: 2,2 % im ersten, 2,3 % im zweiten, 2,4 % im dritten und 2,6 % im letzten Jahr

100 % Kapitalrückzahlung zum Laufzeitende garantiert durch die Emittentin Morgan Stanley

Dieses Angebot scheint es nur für Comdirect Kunden zu geben, Auf der Homepage von Morgan Stanley wird diese auch nicht gezeigt, jedoch eine ähnliche mit schlechteren Zinsen, nähmlich 0,15% p.a. schlechter Morgan Stanley Anleihe

Man sollte sich von dem Namen Schatzbrief nicht verführen lassen, es handelt sich auch hierbei um ein Zertifikat (Inhaber-Schuldverschreibung des Emittenten) mit den üblichen Chancen/Risiken.

Es ist kein Sparbrief (Namensschuldverschreibung, Einlagensicherung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalovswki

Hallo liebe Experten,

Man sollte sich von dem Namen Schatzbrief nicht verführen lassen, es handelt sich auch hierbei um ein Zertifikat (Schuldverschreibung des Emittenten) mit den üblichen Chancen/Risiken.

Okay, das ist kein Schatzbrief wie von der Schuldenverwaltung, dafür sind die Zinsen ja auch wesentlich höher. Die Santander Sparbriefe sind schön, aber will ich wirklich meine 5. Onlinebank haben? Die Sicherheit bei der Morgan Stanley Anleihe ist doch relativ gut oder mient Ihr, dass die Bank innerhalb der nächsten 4 Jahre die Pforten schließt. Ratings sind ja gut ( A und A2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die Sicherheit bei der Morgan Stanley Anleihe ist doch relativ gut oder mient Ihr, dass die Bank innerhalb der nächsten 4 Jahre die Pforten schließt. Ratings sind ja gut ( A und A2)

MS ist von den Großbanken diejenige, die am schlechtesten aufgestellt ist, wenn man nach den Kreditausfallprämien geht.

Hier: http://www.cmavision.com/market-data#regional-focus (am Ende ist die Bankenwelt aufgeführt). Eine Kreditversicherung für eine 5-Jahres-Anleihe kostet zzt. 1,9 Prozentpunkte pro Jahr. Der Schatzbrief liegt da kaum drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Die Sicherheit bei der Morgan Stanley Anleihe ist doch relativ gut oder mient Ihr, dass die Bank innerhalb der nächsten 4 Jahre die Pforten schließt. Ratings sind ja gut ( A und A2)

MS ist von den Großbanken diejenige, die am schlechtesten aufgestellt, wenn man nach den Kreditausfallprämien geht.

Hier: http://www.cmavision.com/market-data#regional-focus (am Ende ist die Bankenwelt aufgeführt). Eine Kreditversicherung für eine 5-Jahres-Anleihe kostet zzt. 1,9 Prozentpunkte pro Jahr. Der Schatzbrief liegt da kaum drüber.

So ist es, bist mir wieder einmal zuvorgekommen, dennoch auch von mir ein Link

http://www.deutscher-derivate-verband.de/DEU/Transparenz/CreditSpreads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Mein Rat: Such dir eine andere Anlage. Die Rendite bei dem Papier erhälst du mit guten Unternehmensanleihen (also richtigen) auch wie z.B. einer Adidas-Anleihe A1AJ0S oder einigen anderen

im Übrigen hab ich das Thema verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Immer wieder erstaunlich wie blöde Menschen sind und wie leicht sie sich immer wieder verarschen lassen.

Der Klassiker ähm Müll bringt was an Rendite ? eine Unternehmensanleihe von MS bringt derzeit zwischen 3'8 und 4% ......

Nix gelernt, die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Ich finde Dein Urteil einwenig zu harsch, schliesslich fragt Kalovswki ja ausdrücklich die Experten und bittet um Meinung/Rat. Was soll er denn sonst tun, außer sich vorher zu informieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

immerhin fragt er BEVOR er das Produkt kauft nach und informiert sich. Damit hat er anderen Anlegern, die z.B. blind in Cobolde investieren ^_^ und es nicht wahrhaben vollen einiges voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag