finanzist September 5, 2010 · bearbeitet September 6, 2010 von finanzist Guten Morgen, seit einigen Wochen handele ich mit knock-out-Zertifikaten. Ich bin bei der ing-diba, und da habe ich folgenden Problem: Bei der ing-diba ist zur Börsenzeit nur Scoach und die euwax möglich. EIn Handel mit dem Emitenden ist nur vor- und nachbörslich möglich. (Oder ist dies der Direkthandel??) Jedenfalls ist das ein Problem beim Setzen von Limits, wenn nur 5 Kurse am Tag gestellt werden. Da funktioniert keinevernünftige Limitierung. Bei TB8GS2 z.B. gab es am Freitag 779 Kurse bei LT Trinkaus, aber nur 9 Kurse in Frankfurt und 4 Kurse in Stuttgart. Da hilft es dann auch nicht, wenn Euwax nun weitere Limitoptionen hat. Was sollte ich tun? Sind andere Broker da besser? Wie ist ein Handel direkt mit em Emittenden möglich? fragt sich finanzist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 September 5, 2010 Oder ist dies der Direkthandel?? fragt sich finanzist ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzist September 5, 2010 · bearbeitet September 6, 2010 von finanzist Der Direkthandel ist aber nicht immer verfügbar. Gibt es diesbezüglich bessere broker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 5, 2010 Der Direkthandel ist aber nicht immer verfügbar. Gibt es diesbezüglich bessere brooker? Was meinst du mit "nicht immer verfügbar"? Die Handelspartner und -zeiten des ING-Diba Angebots findest du übrigens hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 5, 2010 Der Direkthandel ist aber nicht immer verfügbar. Gibt es diesbezüglich bessere brooker? bitte Broker Bei ungestörtem Handel (Handelsaussetzungen) sind Emittenten im Premium Segment von Scoach und an der Euwax verpflichtet, kontinuierlich Geld/Brief Kurse mit bestimmtem Volumen zu stellen. (Nachzulesen in den entsprechenden Bedingungen der beiden Börsen(segmente). Deine Beobachtung von wenigen Kursen in der Kurs-/Umsatzhistorie bzw. Times and Sales der Euwax oder woher Du Deine Daten auch immer hast sind irreführend. Störungen im Direkthandel liegen entweder beim Broker oder beim Emittenten, falls sie beim Emittenten auftreten sind natürlich alle Broker mit Direkthandel mit diesem Emittenten betroffen. Mir sind beim Direkthandel der IngDiba bisher keine größeren Ausfälle als bei anderen Brokern aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzist September 5, 2010 · bearbeitet September 5, 2010 von finanzist Ich entnehme meine Beobachtungen zum einen den Angaben von comdirekt und onvista und deren Darstellung der Kursverläufe (im Anhang). Als erstes immer der Kursverlauf beim Emittent, dann Frankfurt und schließlich Stuttgart. Erst die Daten von comdirekt als zweites von onvista. Desweiteren stand beim Handel über Stuttgart um 17.30Uhr noch immer der Kurs von 16.00Uhr. Meine Bedenken waren nun die, dass sich auch ein SL an diesem auch bei meinem Broker angegebenen Kurs orientiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag