Zum Inhalt springen
Meisterwerk

GENL EL.CAP.CORP.05/10MTN

Empfohlene Beiträge

Meisterwerk

Kann mir jemand anhand dieses Beispiels die Unternehmensanleihe erklären?

http://fonds.adblue.de/anleihen/profil.m?secu=793537

Ich blicke bei den Kennzahlen nicht durch. Bekomme ich nur 11 % Rendite jährlich zugesichert oder nicht?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Uups!

Die läuft in 6 Wochen aus und ist in tückischen Lira denominiert. Der Verkaufskurs steht über 100%, zurückgezahlt wird zu 100%. Da ist (nach Kaufkosten) nicht viel zu holen. Die Renditeberechnung bezieht sich auf den Geldkurs.

Du würdest jetzt 100,51% Brief + 9,7% Stückzinsen zahlen und bekämst im Oktober 100% Nennwert und 11% Zinsen zurück. Macht netto 0,72% (bezogen auf das eingesetzte Kapital) Ertrag, davon musst die Kaufspesen und 2x Währungsumrechnung bezahlen (und trägst noch das Risiko, dass TRY zwischenzeitlich an Wert verliert).

Aber der Emittent ist Spitze! :) Und schön, dass mal jemand was postet, was nichts mit Anglo Irrwisch zu tun hat.

Nachtrag: Eine synthetische Anleihe ist das natürlich nicht, sondern eine Fremdwährungsanleihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meisterwerk

Danke schon mal für die Nachricht. Wenn wann eine solche Anleihe von Beginn an kauft, bekommt man dann jährlich die 11 % "sicher" zugesprochen oder warum gibt es da auch einen schwankenden Chart? Welche Unternehmensanleihe würdest du denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag