Benzw201 September 1, 2010 Guten Abend, mir ist in den Letzten Tagen eine besondere unscheinbare Aktie aufgefallen. Besonders: Ist eine Ortsansässige Firma gleich bei mir gegenüber.... Unscheinbar: Weil die Aktie Jahre bei 25 cent lag und nur schwankungen von +/- 5-10 cent hatte Aktienname: VGT Industrie AG O.N. WKN : 761560 ISIN: DE0007615601 Meine Frage wie kann es sein das sie ohne anzeichen von 15 cent auf 6 euro steigt? Ist sie gepuscht wurden? Der Firma ging es eine Zeit lang nicht gut ( stellen Kunststoffprofile her/ Hochfeste Schamottsteine), aber nun sind sie ständig am umbauen/ ausbauen, haben schon 7 neue Mitarbeiter eingestellt ( vor 3-4 Jahren haben sie ca. 80 entlassen) Meint ihr es lohnt sich ein paar Aktien anzuschafen? Habe gehört wenn mann man Kleine Mengen Käuft (ca 100 Aktien) würde der Kurs schon über 10 Cent steigen? ( ist das real? Ich bin neueinsteiger) LG Benz- w201n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 1, 2010 Da es sich hier offenbar um einen OTC-Wert handelt, ist über diese Aktie hier im Forum keine Diskussion möglich und auch nicht erwünscht, aber als Tipp, lass die Finger davon, da sind höchstwahrscheinlich Pusher am Werk. Bei einer Marktkapitalisierung von 120.000 können tatsächlich kleinste Orders den Kurs stark bewegen, fragt sich dann nur in welche Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag