chart Oktober 7, 2015 Ein Update, bevor die Änderungen im Depot sichtbar werden. Eine Order zum Verkauf es Amundi wird heute noch aufgegeben. Das freie Kapital fließt in den MSCI Europe Small Cap. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Oktober 14, 2015 Auch in diesem Depot wurde der Sparplan überarbeitet und rebalancing durchgeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Oktober 20, 2015 Nun ist alles eingebucht, hier das Update. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 15, 2015 Auch hier wieder ein Update für den interessierten Leser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 24, 2016 Update: Ma sehen ob es noch mal weiter runter geht oder ob es das jetzt mit der Korrektur schon war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 28, 2017 Nach einem Jahr auch hier ein Updates. Die beiden Kinderdepots haben sich ganz gut entwickelt. Bin gespannt wann der nächste Crash kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 3, 2020 Auch hier nach langer Zeit ein Update. Ich finde das Depot hat in den letzten 2 Jahren ganz schön zugelegt, es werden nach wie vor 100€ in das Depot monatlich gespart. Das trifft auch auf das 2. Kinderdepot zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 ich krame diesen thread auch mal wieder aus, meine Tochter wird jetzt 16 und wir haben uns ja alle besprochen, wie man am besten das Juniordepot aufstellt aktuell fahre ich und bin damit prima gefahren. Deka USA 20% Thread.Pan Europe Small Cap 20% Lyxor Nasdaq ETF 20% Flossbach EMarket 13% Lyxor New energy ETF 13% Lyxor MSCI world ETF 13% mit Monats Sparplan Ich frage mich nur, ist es am Schluß zu Dollar und USA lastig und rein theoretisch könnte man ja fast alles auch rein mit MSCI World fahren wenn übrigens ein Tipp, wenn du eine NV für das Kind hast, Gewinne realisieren und wieder anlegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/FR0010315770,DE000ETFL268,LU2197908721 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Juli 23, 2021 vor 25 Minuten von pummelchen: Ich frage mich nur, ist es am Schluß zu Dollar Alternative wäre Homebias oder Kosten fürs hedging. vor 25 Minuten von pummelchen: Und USA lastig Ja, ist es. War nicht schlecht die letzten 10 Jahre. vor 25 Minuten von pummelchen: rein theoretisch könnte man ja fast alles auch rein mit MSCI World fahren wenn Ja... Das kann man. Die Frage ist aber eher jetzt mit Tochter 16 und ATH sich Gedanken über ne Exit-Strategie zu machen. Brauch sie das Geld? Will sie weiter Sparen bzw. Depot halten über viele Jahre? Wichtige Entscheidungen und Gespräche sind jetzt eigentlich fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 ich denke Nasdaq löse ich auf (USA und nasdaq ja quasi gleich, eigentlich auch aktuell usa und world) und überlege mir ETF 123 wie Chart es gemacht hat liest sich gut https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/FR0010315770,LU0392496005 dann hat man World bzw. USA New energy EM Small Cap Europe Small S&P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 23, 2021 vor 55 Minuten von pummelchen: ich denke Nasdaq löse ich auf Du hast da World, USA und Nasdaq. Mir wäre World + USA zu doppelt gemoppelt. Ich würde den USA ETF auflösen und World + Tech Nasdaq stehen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 ok udn warum nasdaq lassen, nicht weitgehend auch im world enthalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 23, 2021 · bearbeitet Juli 23, 2021 von west263 vor 43 Minuten von pummelchen: ok udn warum nasdaq lassen, nicht weitgehend auch im world enthalten natürlich sind die auch schon im World enthalten. Allerdings mit 16 Jahren kann es kein Fehler sein, Tech Werte etwas überzugewichten. ach ja und noch was, bei deinem Chartvergleich nimm mal bitte für den Nasdaq einen anderen ETF. Der Lyxor hat erst eine 1 Jahres Historie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 noch etwas zu den Gewinnen, wenn du eine NV für das Kidn hast, sind sie bis 9744 frei, d.h. bei gewinnen sollte man diese auch einmal mitnehmen, und bei Bedarf wieder anlegen, damit Kind sie steuerfrei kassiert interessant wird es , wenn man die Gewinne über 9744 wären, ob man dann die darüber auch realisiert oder Gefahr läuft, dass das FA dies merkt und man sie steuerehrlich versteuern muß-sollte FÄ dürfen ja Konten abfragen, k.a ob auch deren Bewegungen Das Finanzamt kann prüfen, ob Ihre Angaben auch wirklich stimmen. Denn seit 1. Januar 2013 sind alle Banken dazu verpflichtet, die Kapitalerträge ihrer Kunden an das Bundeszentralamt für Steuern zu melden. So kann das Finanzamt sogar nachträglich nachvollziehen, ob Sie Ihre Kapitalerträge korrekt angegeben haben. hab ich noch nie gehört, wenn dies stimmt, warum reichen wir dann Belege ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feymo Juli 23, 2021 vor 40 Minuten von pummelchen: noch etwas zu den Gewinnen, wenn du eine NV für das Kidn hast, sind sie bis 9744 frei, d.h. bei gewinnen sollte man diese auch einmal mitnehmen, und bei Bedarf wieder anlegen, damit Kind sie steuerfrei kassiert interessant wird es , wenn man die Gewinne über 9744 wären, ob man dann die darüber auch realisiert oder Gefahr läuft, dass das FA dies merkt und man sie steuerehrlich versteuern muß-sollte FÄ dürfen ja Konten abfragen, k.a ob auch deren Bewegungen Das Finanzamt kann prüfen, ob Ihre Angaben auch wirklich stimmen. Denn seit 1. Januar 2013 sind alle Banken dazu verpflichtet, die Kapitalerträge ihrer Kunden an das Bundeszentralamt für Steuern zu melden. So kann das Finanzamt sogar nachträglich nachvollziehen, ob Sie Ihre Kapitalerträge korrekt angegeben haben. hab ich noch nie gehört, wenn dies stimmt, warum reichen wir dann Belege ein? Guter Trick, aber bitte an die KV des Kindes denken :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 23, 2021 · bearbeitet Juli 23, 2021 von pummelchen d.h. die wird noch abgezogen oder was meinst du Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feymo Juli 23, 2021 vor 6 Minuten von pummelchen: d.h. die wird noch abgezogen oder was meinst du Das war ein Hinweis, dass du dich intensiver mit deinen Ideen auseinander setzen solltest. Google hilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 23, 2021 Bitte Leute hier geht es um Chart sein Depot für seine Kids, nicht einfach den Thread kapern. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Juli 23, 2021 vor 6 Stunden von ghost_69: Bitte Leute hier geht es um Chart sein Depot für seine Kids, nicht einfach den Thread kapern. Ghost_69 Na dann mal Butter bei die Fische @chart und ein Update wie es seit Januar 20 weiter ging Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 24, 2021 Oh, kommt heute noch. Hoffentlich vergesse ich es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag