Zum Inhalt springen
Gerald1502

Die Volks-Versicherung

Empfohlene Beiträge

boll

Marketing-technisch ist der Spruch "Die Beiträge werden in einem dynamischen Hybridprodukt angelegt. Die Anlage Ihrer Beiträge erfolgt durch das einzigartige Kapitalanlagesystem ISS® (Intelligentes Shift-System)" für die ein oder andere Zielgruppe sinnvoll platziert.

vpv-volksversicherung-465x349__17136336__MBQF-1280326884,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

In Verbindung mit dem Stempel wird versucht, das Angebot seriös und vertrauensbildend /-wirksam zu vermarkten. Die Zielgruppe mag offenbar solche Stempel: siehe "Teresa Orlowski geprüft" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Warum lesen, wenn man auch schreiben kann.

Wie geil ist das denn :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Schon alleine

"Wie wird das Geld angelegt?

Die Beiträge werden in einem dynamischen Hybridprodukt angelegt. Die Anlage Ihrer Beiträge erfolgt durch das einzigartige Kapitalanlagesystem ISS® (Intelligentes Shift-System)."

ist Volksverar***ung. Mit anderen Worten: Liebe BLÖD-Zeitungsleser, wie das Geld angelgt wird, versteht ihr nicht, wir wollen euch dazu nichts genaues sagen, aber es ist gaaanz, gaaanz toll, nämlich dynamisch (immer gut), Hybrid (so wie die Autos der Zukunft), einzigartig, so genial dass schon die Bezeichnung urheberrechtlich geschützt wird (obwohl ISS das gebräuchliche Kürzel für die International Space Station ist) und dann - für alle, die jetzt noch nicht überzeugt sind (undankbares, unverständiges Pack): ein intelligentes Shift-System.

Also, liebe Leute, die ihr eure Bildung aus der Bild bezieht: Das was Lehman's Zertis übrig gelassen haben, unbedingt in die "Volks Versicherung" pumpen.

Im Ernst, wer da einzahlt, ist selbst schuld.

Du hast dich näher mit dem Produkt beschäftigt und bestätigst meine Vorahnung.

Wenn eine private Rentenversicherung sich Volksversicherung nennt, ahne ich Böses.

Dynamisches Hybridprodukt.smile.gif ISS.tongue.gif Intelligentes Volk versteht so was selbstredend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Erst hab ich gedacht, dieser Thread sei Satire. Es ist ja nicht nur die Geldanlage.

Allein schon "VPV-Powersystem" klingt so und soll wohl auch so klingen wie Superbenzin von Shell. Was den Stempel angeht, s. o. Der Name "Volks Versicherung" ist ebenfalls als Satire kaum zu überbieten.

Das es eine Zielgruppe gibt, die auf alles dies anspringt, ist eigentlich kaum vorstellbar, denn der Anbieter geht ja offenbar auf junge Leute. Wer jetzt schon rentennah oder Rentner ist und dann noch so etwas abschließt, ist natürlich ... na ja, da sag ich lieber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das es eine Zielgruppe gibt, die auf alles dies anspringt, ist eigentlich kaum vorstellbar, ...

Man sollte ja meinen, dass es kaum eine Zielgruppe für das Anzeigenvehikel gibt. Gibt es aber (die Marketing-Research-Abteilung der Versicherung wird das schon gecheckert haben). Vermutlich ist das aber genetisch bedingt.

(und wenn jemand freundlicherweise im Threadtitel noch einen Bindestrich einfügen könnte. Oder das Die durch ein Des ersetzen - ohne einen Apostroph einzufügen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ausser den vom eitlen Vorredner, den ich sehr schätze, vorgeschlagenen Varianten gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Orthographie in Ordnung zu bringen. Dadurch wird das Produkt aber auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Ausser den vom eitlen Vorredner, den ich sehr schätze, vorgeschlagenen Varianten gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Orthographie in Ordnung zu bringen. Dadurch wird das Produkt aber auch nicht besser.

Deine Abneigung, lieber Ak-A-Man, gegenüber Bindestrichen ist ja forumsnotorisch. Aber die Variante der Intermajuskeln, die du bestimmt im Schilde führst, macht es nun auch nicht besser (VoiksVersicherung) - weder Produkt noch Schreibweise. Außerdem entspricht das, was jetzt im Threadtitel steht (danke), der Produkt-Bezeichnung. Soviel Authentizität muss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Deine Abneigung, lieber Ak-A-Man, gegenüber Bindestrichen ist ja forumsnotorisch. Aber die Variante der Intermajuskeln, die du bestimmt im Schilde führst, macht es nun auch nicht besser (VoiksVersicherung) - weder Produkt noch Schreibweise. Außerdem entspricht das, was jetzt im Threadtitel steht (danke), der Produkt-Bezeichnung. Soviel Authentizität muss sein.

Nein, mein Vorschlag wäre weit von

Intermajuskeln

entfernt. Das alles ist auch ziemlich egal, denn die

VoiksVersicherung

schafft es einfach nicht, über meine persönlichen Peinlichkeitshürden zu springen.

Hende wech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Satirisch nicht zu überbieten finde ich auch:

"Ist mein eingezahltes Geld sicher?

Ja! Ihr eingezahltes Geld ist sicher: Die volle Höhe aller Beiträge plus 10 Prozent zusätzlich wird Ihnen durch die VPV zum Ablauf garantiert."

Na dann, bei der allseits über alle Zweifel erhabenen Bonität von "VPV" ist das Geld da ja so sicher wie in Gebr. Lehmanns Schoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Allein schon die 7,4% p.a. im Beispielfall heranzunehmen ist mutig. Wie viel bringen 10 Jahres Bunds zur Zeit ? 2% ? Hmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Allein schon die 7,4% p.a. im Beispielfall heranzunehmen ist mutig. Wie viel bringen 10 Jahres Bunds zur Zeit ? 2% ? Hmm.

Na ja, das dynamische Hybridprodukt muß durch Einsatz des intellgent-shift-Systems mit VPV-Power ja auch ein bißchen mehr bringen, als 10y-Staatsanleihen. Dass nur 7,4% p. a. herangezogen worden sind finde ich aber erstaunlich. Wenn ich die Anzeige ohne diese Angabe gelesen hätte und hätte raten sollen, welcher Ertrag da angegeben ist, hätte ich auf mindestens zweistellig getippt. Da auch 7,4% p.a. selbstverständlich bei Garantie von 110% nicht funktionieren können, ist Zurückhaltung doch völlig überflüssig. Und mal ehrlich: mind. 10% stehen dem Bildzeitungsvolk doch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Zur Not gibt es noch die Volksbibel von Bild; da ist wenigstens das Seelenheil gesichert:

15651.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joschi2009

Schwachsinn und Motzer, Nörgler und Leute die keine Ahnung haben.

IGITT, ISS: Ich weiss nicht was das ist,aber es ist schlecht. Ihr wollt Ahnung haben??? Was ist denn die Bedeutung des Wortes Shift im Wertpapierbereich? ticktackticktack Klingeling!!! Ja stimmt . Verschiebung von Geldern, also was macht euer Fondmanager????

Desweiteren ist bei diesem Produkt 110% Beitragsgarantie ausgeschrieben+Renditechance+Hohe Gewinnerwartung, dies bedeutet egal was passiert, auch wenns kracht, habe ich mein Geld und einen kleinen Gewinn, sowie die Chance auf Rendite. Haben das eure Aktienfonds???Klar ne, wenns kracht is die Kohle wech ...aber is ja besser, weil mein Aktienfonds...

"Aber bei meinem Fonds komm ich jederzeit hin!"

Stimmt, bei der Volksversicherung auch. Und zwar kann ich Entnahmen tätigen bis zu einem gewissen Kapital. Desweiteren kann ich Beiträge erhöhen, Zuzahlen, reduzieren etc.

Die Powerlinie der VPV ist empfehlenswert, da hier was richtig Gutes am Start ist. Jeder schimpft immer, ja mein Geld soll sicher sein: 110% Beitragsgarantie!! Mehr sag ich nicht.- Flexibilität ist mit Entnahmen auch gut abgedeckt. Rendite, eine sehr gute vorhanden (eigene Erfahrung)!!

Und um über Kosten zu sprechen: Eure Fondsgesellschaft macht das ja aus Jucks und Dollerei, oder. Ihr habt ja noch nie Kosten gehabt, wenn ihr irgendwelche Geldangelegenheiten hattet. ALSO BITTE!!!

Ganz ehrlich:

Entscheidet selbst, wohin ihr euer Geld bringt, wiegt ab was für euch wichtig ist und ermittelt so den Durchführungsweg für euch. Und hört nicht auf das Gesabbel mancher Leute hier im Forum!!!! Mir schwillt schon der Kamm wenn jemand heute noch behauptet er hätte einen Steuervorteil bei einem Schicht III Produkt. Aber das sind die Leute die sich auskennen. Weiter so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Schwachsinn und Motzer, Nörgler und Leute die keine Ahnung haben.

O.K. Du hast also die Ahnung. Dann kannst du vielleicht in gemäßigterem Ton uns Dummen folgendes erklären:

Die 110% Beitragsgarantie bedeutet eine garantierte Verzinsung von 0,54%.

Gleichzeitig nennt die Volks-Versicherung in der Werbung eine Beispielverzinsung von 7,44%.

Das heisst doch, dass ich hoffen kann, dass die Volks-Versicherung das gut 13fache der garantierten Verzinsung erwirtschaftet.

Normale Lebensversicherung haben zurzeit einen Garantiezins von 2,25%, die reale Verzinsung liegt zwischen 4% und 5%. Dass heisst, sie man kann hoffen das die "normale" Versicherung gut das Doppelte des garantierten Zinses erwirtschaftet.

Wieso soll ich glauben dass die Volks-Versicherung 6,5 mal so gut ist wie die anderen Versicherungen? Haben die Hühner, die Goldene Eier legen? Haben die das Perpetuum Mobile erfunden? Wenn du dazu Informationen hast, wären wir dir alle dankbar, wenn du uns nicht dumm sterben lässt, sondern erleuchtetest. Besten Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

...im übrigen wird wohl der Garantiezins für neue Lebens- und Rentenversicherungen nächstes oder spätestens übernächstes Jahr um 0,5 % gesenkt werden, wenn wir nicht eine deutlich Umkehr der Zinsenwicklung sehen werden

Ich bin auch gespannt, insbesondere auf die vertriebliche Argumentation. Die wurde bei uns auf anderer Ebene geführt und nicht auf plumper Blökerei, aber warten wir mal ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini

@joschi Bitte verschwinde hier, niemand lässt sich von deinem Unwissen und Vertriebstiraden beeindrucken. Such deine Kunden lieber im Proletariat, da wirste mehr Erfolg haben. Hoffentlich sind da dann auch so richtig fiese Gestalten bei, die dich ordentlich vermöbeln, wenn sie merken was du ihnen für einen Scheiss angedreht hast.

Aber was rede ich, die Gehirnwäsche der Drückermafia ist eh stärker...

Vielleicht sollte ich auch mal so ein Produkt auf den Markt werfen, ich würde ab 20 Jahren Laufzeit sogar 120% garantieren! *g*

Ach so, "hohe Gewinnerwartung und massive Renditechancen" gibts selbstverständlich auch dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Bei der VPV wird Service ganz groß geschrieben. Insgesamt 1300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sorgen dafür, dass Sie individuell beraten und betreut werden und dass Ihr Geld immer gut verwaltet ist. Sie werden dabei von zahlreichen begeisterten Nebenberuflern unterstützt. Um Ihnen ein umfassendes und leistungsstarkes Produktprogramm bieten zu können, kooperiert die VPV mit namhaften Unternehmen auf den Gebieten klassische Bankdienstleistungen, Immobilienfinanzierung und Versicherungen.

All das versichert die VPV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

IGITT, ISS: Ich weiss nicht was das ist,aber es ist schlecht. Ihr wollt Ahnung haben??? Was ist denn die Bedeutung des Wortes Shift im Wertpapierbereich? ticktackticktack Klingeling!!! Ja stimmt . Verschiebung von Geldern, also was macht euer Fondmanager????

Desweiteren ist bei diesem Produkt 110% Beitragsgarantie ausgeschrieben+Renditechance+Hohe Gewinnerwartung, dies bedeutet egal was passiert, auch wenns kracht, habe ich mein Geld und einen kleinen Gewinn, sowie die Chance auf Rendite. Haben das eure Aktienfonds???Klar ne, wenns kracht is die Kohle wech ...aber is ja besser, weil mein Aktienfonds...

Die Powerlinie der VPV ist empfehlenswert, da hier was richtig Gutes am Start ist. Jeder schimpft immer, ja mein Geld soll sicher sein: 110% Beitragsgarantie!! Mehr sag ich nicht.- Flexibilität ist mit Entnahmen auch gut abgedeckt. Rendite, eine sehr gute vorhanden (eigene Erfahrung)!!

Mir schwillt schon der Kamm wenn jemand heute noch behauptet er hätte einen Steuervorteil bei einem Schicht III Produkt. Aber das sind die Leute die sich auskennen. Weiter so...

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: Keine Ahnung wie das ISS funktioniert. Über die ISS könnte ich noch mehr sagen. Aber die Erklärung von Joschi finde ich sehr vertrauenserweckend: "Verschiebung von Geldern" - da braucht sich der Anleger dann ja keine Sorgen mehr machen, sein Geld ist nicht weg, sondern nur verschoben.

Zur "Beitragsgarantie" braucht man in der Tat nicht mehr viel sagen. Wenn die Garantin kracht, sind die Beiträge plus die 10% weg. So schnell geht das dann mit dem Sterbekassenverein.

Sodann ist noch ein besonders schönes Beispiel für einen Zirkelschluß zu beobachten: "[...] ist empfehlenswert, da hier was richtig Gutes am Start ist."

Was mich dann aber noch interessieren würde, so als einer von den ahnungslosen Nörglern: Was sind Schicht III Produkte? Die haben einen Steuervorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt hat's auch die Journaille gemerkt: Volksversicherung von Bild - Ein schlechtes Geschäft

Aber was hat eine Lebensversicherung mit Ökotest zu tun? Prämie für Kompostieren statt Verbrennen? tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag