Zum Inhalt springen
Archimedes

Deutschland schafft sich ab

Empfohlene Beiträge

leinad

Ja, und die Frührentner, die sich auf eine Bananeninsel verkriechen, vom deutschen Volk bezahlt werden und noch den dicken Herrmann machen. Rente mit Konsumverzichtssteuer belegen.

Chapeau!

Der kann weder zaubern, noch lesen. ;-))

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Ghostkeeper, der in der Tat sehr fragliche Satz zu Juden und ihren Genen ist im Interview mit der Welt am Sonntag gefallen:

Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?

Sarrazin: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.

Quelle

Dann sind die Anfeindungen ja noch dümmer als vermutet.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chronophagus

Ghostkeeper, der in der Tat sehr fragliche Satz zu Juden und ihren Genen ist im Interview mit der Welt am Sonntag gefallen:

Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität?

Sarrazin: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.

Quelle

Dann sind die Anfeindungen ja noch dümmer als vermutet.

cu

oder die Autoren (u.a. Gil Atzmon, Itsik Pe'er,,Alexander Pearlman, Eitan Friedman) sind alles verkappte Rassisten...

"Here, genome-wide analysis of seven Jewish groups (Iranian, Iraqi, Syrian, Italian, Turkish, Greek, and Ashkenazi) and comparison with non-Jewish groups demonstrated distinctive Jewish population clusters, each with shared Middle Eastern ancestry, proximity to contemporary Middle Eastern populations, and variable degrees of European and North African admixture. Two major groups were identified by principal component, phylogenetic, and identity by descent (IBD) analysis: Middle Eastern Jews and European/Syrian Jews. The IBD segment sharing and the proximity of European Jews to each other and to southern European populations suggested similar origins for European Jewry and refuted large-scale genetic contributions of Central and Eastern European and Slavic populations to the formation of Ashkenazi Jewry. Rapid decay of IBD in Ashkenazi Jewish genomes was consistent with a severe bottleneck followed by large expansion, such as occurred with the so-called demographic miracle of population expansion from 50,000 people at the beginning of the 15th century to 5,000,000 people at the beginning of the 19th century. Thus, this study demonstrates that European/Syrian and Middle Eastern Jews represent a series of geographical isolates or clusters woven together by shared IBD genetic threads."

Es wäre der Debatte uind medialen Hinrichtung Sarrazins, die gerade soo schön in Fahrt gekommen ist, jedoch äußert abträglich, jetzt mit simplen wissenschaftlichen Argumenten und Fakten daherzukommen. Über dieses Stadium sind wir zum Glück schon lange hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Ein hörenswertes Statement von Necla Kelek. Wird zwar von den Wenigsten verstanden werden, aber lässt sich nicht verschweigen.

Sie schreibt heute im Feuilleton der FAZ übrigens einen sehr lesenswerten Artikel zu Sarrazin, der mit dieser Zusammenfassung der Redaktion beginnt:

Die Thesen von Thilo Sarrazin zu Bildung und Zuwanderung sollte man diskutieren, nicht den Autor verteufeln. Aber die politische Klasse, der seine Kritik gilt, verweigert sich der Debatte, argumentiert die Soziologin

Vielleicht sollte man die wütenden Tiraden einiger Politiker auf dieses Konto buchen.

Sie bringt viele interessante Argumente, so z.B. erinnert sie daran, dass in einer der letzten Versionen des "Arab Human Development Reports" (sicherlich eine des Antiislamismus unverdächtige Quelle) beklagt wird,

dass die mangelnde Tradition der Bildung, die fehlende Lese- und Abstraktionsfähigkeit durch das pädagogische Prinzip des Taqlid, das das Nachahmen fördert und die Neugier verbietet, die eigenen Gesellschaften behindern, sich zu entwickeln.

und weiter:

Fast jeder kann ein Handy benutzen, aber die dahinterstehende Technik, das sind eben über fünfhundert Jahre kumulierte europäische Geistesgeschichte und naturwissenschaftliche Forschung. Sarrazin sagt nicht, dass der Einzelne diese Entwicklung nicht nachvollziehen kann, sondern ist hier der Volkswirtschaftler, der kühl Kennzahlen bewertet.

Sarrazin hat aber imho ein entscheidendes Problem, und das ist seine Sozialkompetenz, gegen die eine Dampfwalze aussieht wie eine Kindergärtnerin. Er macht es dadurch allen, die ihm ganz oder teilweise zustimmen, schwer, dazu zu stehen. Die noch unentschiedenen bringt er gegen sich auf, und seinen Gegnern macht er es unnötig einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Sarrazin hat aber imho ein entscheidendes Problem, und das ist seine Sozialkompetenz, gegen die eine Dampfwalze aussieht wie eine Kindergärtnerin. Er macht es dadurch allen, die ihm ganz oder teilweise zustimmen, schwer, dazu zu stehen. Die noch unentschiedenen bringt er gegen sich auf, und seinen Gegnern macht er es unnötig einfach.

Hallo Aka,

die Frage ist doch: Würde ihm überhaupt jemand zuhören, wenn er nicht die Dampfwalze auspacken würde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo Aka,

die Frage ist doch: Würde ihm überhaupt jemand zuhören, wenn er nicht die Dampfwalze auspacken würde ?

Das ist leider das schlimme daran....

Ich finde auch, er hat mit vielen sachen sogar Recht...das Zitat mit dem Juden-Gen bzw. Basken-Gen finde ich einfach sowas von daneben, so ein Quatsch...

Er hat die eigentlich wichtige diskussion über das Thema zu sehr in die braune Ecke gestellt, nun wirds schwer sachlich zu bleiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Hi Stairway,

Würde ihm überhaupt jemand zuhören, wenn er nicht die Dampfwalze auspacken würde ?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ja, und die Frührentner, die sich auf eine Bananeninsel verkriechen, vom deutschen Volk bezahlt werden und noch den dicken Herrmann machen. Rente mit Konsumverzichtssteuer belegen.

Ich finanziere mich alleine, ich bekomme keine Rente.

Ich bin Privatier.

Aber du willst das eh nicht kapieren.

Ich wehre mich nur dagegen, daß die "Elite" immer so tut, als wären sie die fleißigsten.

Gruss

leinad

ihr beide lauft euch auch immer wieder über den weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und um einmal ernsthaft an die Sache heranzugehen: Als Bundesbanker hat man eine große Unabhängigkeit, man wird nicht direkt gewählt und man kann auch nicht direkt abberufen werden, dies ist ein großes Privileg, um die die Integrietät der Währung zu schützen, und so eine Position sollte man nicht missbrauchen. Und Sarrazin hat sich noch nie einer Wahl gestellt. Wenn man möchte, dass Bundesbanker mehr als zur Währung zu sagen haben, muss man sie einer Wahl oder dem Parlament unterwerfen, ansonsten sollten sie sich zurückhalten, oder sie werden abhängig.Aber das checkt der Brunnenvergifter wahrscheinlich nicht.

Das checkt der "Brunnenvergifter" sehr wohl. Das ist ja der Grund, warum er sich erlauben kann, das zu sagen, was die Mehrheit des "deutschen" Volkes denkt, die sich eben das nicht erlauben kann.

Die Meinungsfreiheit ist nämlich längst tot in diesem Land.

Gratuliere zu dieser Erkenntniss - das Volk denkt übrigens bezüglich Sarrazin tendenziell wie er - http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-...cle542638.html

und das obwohl vermutlich bereits einige Immigranten teil dieser umfrage waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Gratuliere zu dieser Erkenntniss - das Volk denkt übrigens bezüglich Sarrazin tendenziell wie er - http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-...cle542638.html

und das obwohl vermutlich bereits einige Immigranten teil dieser umfrage waren...

Dein Link haut nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Da wirst Du lange suchen müssen, um jemanden zu finden der ungefakte Zahlen präsentiert. :thumbsup:

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Sehr lustig finde ich übrigens, dass jetzt alle sagen, dass über die Probleme geredet werden müsse - nur eben nicht so.

Hatten wahrscheinlich die letzten Jahre keine Zeit, mussten Posten sichern :rolleyes: .

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich finanziere mich alleine, ich bekomme keine Rente.

Ich bin Privatier.

Aber du willst das eh nicht kapieren.

Ich wehre mich nur dagegen, daß die "Elite" immer so tut, als wären sie die fleißigsten.

Gruss

leinad

ihr beide lauft euch auch immer wieder über den weg :D

Einmal ist er selbstfinanzierter Frührentner und einmal Privatier.....und er denkt immer, er würde so denken wir andere Gruppen, zu denen er sich verpflichtet fühlt und könnte auch deren Leistungsbereitschaft einschätzen und dann hat man ihm übelst mitgespielt; wobei man immer selbst schuld ist, denn keiner wird zu etwas gezwungen und keiner kann erwarten, dass die Politik tausende von Jahren immer die gleichen Rahmenbedingungen hat. Nichts ist stetiger als der Wandel, Thilo hängt ja auch in diesem archaischen, theoretischen Korsett drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrooge

Hi Stairway,

Würde ihm überhaupt jemand zuhören, wenn er nicht die Dampfwalze auspacken würde ?

Ja.

Ich bin eher dafür, dass auch mal Tacheles geredet wird. Und wenn dann jemand die Dinge beim Namen nennt, (auch wenn sie unbequem sind) dann finde ich das in der heutigen Zeit eher wünschenswert. Mir fehlen in Deutschland Leute mit Profil und nicht diese übergewichtigen und/oder profillosen Schnödel... mad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-gibt-Sarrazin-Recht-article542638.html

mal schauen wann die seite "plötzlich" nicht mehr funktioniert, text anbei...

Sonntag, 11. Oktober 2009

51 Prozent der Deutschen ticken soMehrheit gibt Sarrazin Recht

Der wegen seiner kritischen Äußerungen über Ausländer in die Kritik geratene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat nach einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen auf seiner Seite.

Thilo Sarrazin hat eine unangenehme Debatte losgetreten.

(Foto: REUTERS)

In einer Emnid-Umfrage für die Zeitung "Bild am Sonntag" stimmen 51 Prozent der Deutschen der Aussage des ehemaligen Berliner SPD-Finanzsenators zu, dass ein Großteil der arabischen und türkischen Einwanderer weder integrationswillig noch integrationsfähig sei. Nur 39 Prozent der insgesamt 501 Befragten lehnen die in einem Interview geäußerte Meinung Sarrazins ab.

Bei den Grünen-Wählern stößt Sarrazins These mehrheitlich auf Ablehnung, während Anhänger von SPD, CDU/CSU, FDP und der Linken zustimmen. 69 Prozent der Bundesbürger finden sogar, es sei richtig, dass Sarrazin eine Debatte über Integration angestoßen hat. Nur 22 Prozent meinen, er hätte besser seinen Mund gehalten.

Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 501 Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hi Stairway,

Ja.

Ich bin eher dafür, dass auch mal Tacheles geredet wird. Und wenn dann jemand die Dinge beim Namen nennt, (auch wenn sie unbequem sind) dann finde ich das in der heutigen Zeit eher wünschenswert. Mir fehlen in Deutschland Leute mit Profil und nicht diese übergewichtigen und/oder profillosen Schnödel... mad.gif

Was ist denn daran so interessant, den jetzigen Deutschen zu erhalten, mit keltischen, römischen, französischen, mongolischen, fränkischen, alemannischen oder sonstigen Wurzeln, die Vermischung wie in den USA wird sowieso kommen, ein neuer Mensch.

Diese Vermischungen sind so alt wie der Mensch auch.

Thilo kann ja soviel wünschen und wollen wir er will, es wird aber anders kommen.

evolution_ende_DW_W_686183g.jpg

Hier Prototypen...

23468-schlaemmer-schiffer-nov-ddp.jpg

dickerhundal7.jpg

Bayer.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hi Stairway,

Ja.

Was ist denn daran so interessant, den jetzigen Deutschen zu erhalten, mit keltischen, römischen, französischen, mongolischen, fränkischen, alemannischen oder sonstigen Wurzeln, die Vermischung wie in den USA wird sowieso kommen, ein neuer Mensch.

Diese Vermischungen sind so alt wie der Mensch auch.

Thilo kann ja soviel wünschen und wollen wir er will, es wird aber anders kommen.

evolution_ende_DW_W_686183g.jpg

Hier Prototypen...

23468-schlaemmer-schiffer-nov-ddp.jpg

dickerhundal7.jpg

Bayer.jpg

Kommt vielleicht auch darauf an, mit wem man sich vermischt, beispielsweise mit fleißigen Indern und Chinesen oder mit menschen aus kulturkreisen, denen fleiß, arbeit und anpassung eher lästig ist, die dafür in der lage sind besonders viele kinder in die welt zu setzen was angeblich unser Rentensystem retten soll, obwohl man aus statistiken weiß, das die mehrheit dieser kinder den großteil ihres lebens nicht arbeiten wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Mehr zum Thema Sarrazin Jetzt ab 21.45 Uhr bei der ARD - Report Mainz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ab 22:45 im Ersten bei Beckmann: Thilo Sarazin und Renate Künast.

Bier! Chips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ramstein: Thx! Das schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ramstein: Thx! Das schau ich mir auf jeden Fall mal an.

wow, dass man Dir noch das Fernsehprogramm mitteilen muss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Zum Thema Sarrazin muss ich mal meine 2-cents in den Ring werfen:

Ganz unabhängig, ob man für oder gegen ihn und/ oder seine Meinung ist, finde ich die Reaktionen dagegen schon mehr als dürftig.

Da ist ein Intellektueller, der ein Buch verfasst, der zahlreiche Statistiken, Rezensionen, Studien und was sonst noch alles sichtet. Jemand, der als Volkswirt davon sogar noch viel Ahnung hat und sein ganzes intellektuelles know-how, was er besitzt, in sein Buch bringt.

Und dann die Kritiker. Angefangen bei Volkshetze, über Verunglimpfung und was ihm noch alles vorgeworfen wird. Weiter über Parteiausschlussverfahren und dem Rausschmiss aus der BuBa.

...bin ich der einzige der diese Kritik ziemlich dürftig findet??? Muss man, wenn man Herrn Sarrazin kritisiert, nicht mit ein bisschen mehr aufwarten??? Ich warte irgendwie auf einen wirklich intellektuellen Gegenschlag gegen die Thesen von Herrn Sarrazin. Aber wenn sich die Kritik in dem erschöpft, was von den Kritikern kommt, finde ich es mehr als dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

obx: Ich bin ja nicht TV-allwissend. Und bei Talkshows schaue ich nicht genauer aufs Thema, da die mMn. hier im WPF nicht sonderlich ernstgenommen würden. Die Leute hier wollen eher Dokus & Reportagen..

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Während Sarrazin, wie ich ihn einschätze, nicht auf die blöde Idee kommen würde, irgendeinem einzelnen Moslem pauschal aufgrund der statistischen Aussagen ablehnend gegenüber zu treten (und ihn stattdessen hoffentlich stets individuell beurteilen würde), wäre das für die NPD ja ein Markenzeichen, genau das zu tun. Dazwischen besteht eine riesige Kluft, die aber leider nicht jeder erkennt und versteht.

Das hätte der Bericht auch etwas feiner Aufarbeiten können. Ihn einfach in eine Ecke mit den Rechten zu stellen ist ein bisschen zu einfach und führt zu Irritationen, die indirekt auch die Parolen der NPD salonfähig machen könnten.

Langfristig könnten die Forderungen von Sarrazin aber gerade den Rechtsextremismus in Deutschland schwächen. Wenn die aktuelle negative Selektion abgeschafft wird (wers drauf hat, geht eher in die USA, wer nicht - eher nach Deutschland) oder vielleicht sogar eine positive Selektion eingeführt wird, wird dies auch das Image der Immigranten erheblich aufwerten. Denn dann ist ein Immigrant nicht einfach irgendwer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Stütze lebt, sondern jemand, der geholt wurde, weil Deutschland genau ihn gebraucht hat und weil er überdurchschnittlich hoch gebildet und qualifiziert ist.

Genau, einfach mal argumentativ und intellektuell dagegen halten. Es gibt auch Beispiele die für Immigranten sprechen, für Einwanderer die hier Firmen und Arbeitsplätze aufbauen. Negativbeispiele gibt es logischerweise auch, aber auch hier müssen richtige Handlungsschritte folgen, um eine bessere Integration zu bewerkstelligen.

Eigentlich müsste man denken, dass in Deutschland das Fördern und Fordern nach Hartz IV ins Bewusstsein der Leute geholt hat. Wieso ist es nur mit so vielen Vorurteilen behaftet, wenn man es auch in andere Lebensbereiche ausdehnen will. Hier besteht ja fast schon ein Tabu-Bruch. (Ich bitte diese Aussagen losgelöst von Sarrazin zu betrachten)

Eine richtige Differenzierung zwischen all den Thesen könnte auch das Bewusstsein schärfen, dass Einwanderung in Augen vieler nicht per se schlecht sein muss, sondern auch von Faktoren abhängt, die beeinflußbar sind. Ich denke an diese Green oder Blue-Card aus Bayern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Ab 22:45 im Ersten bei Beckmann: Thilo Sarazin und Renate Künast.

Bier! Chips!

Ich bin schon ganz aufgeregt.

Übrigens hat sein Buch bei Amazon jetzt schon eine Lieferzeit von 1-3Wochen.

...bin ich der einzige der diese Kritik ziemlich dürftig findet??? Muss man, wenn man Herrn Sarrazin kritisiert, nicht mit ein bisschen mehr aufwarten???

Nein, sicher nicht. Die Sache ist, dass wahrscheinlich fast alle seiner Kritiker garnicht sein Buch gelesen haben und nur ein paar Phrasen aus der Presse kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag