35sebastian Mai 25, 2012 kann mal jemand zur abwechslung einen sinnvollen konstruktiven vorschlag machen, wie es nun weitergehn soll? dass die lage aktuell ziemlich verzwickt, verworren und politisch extrem aufgeheizt ist, wissen wir alle... Vielleicht lesen erst mal alle Diskutanten Sarazins Bücher. Schon erledigt? Das Wissen darum gibt doch eine gute Diskussionsgrundlage. Ich habe das letzte Buch noch nicht gelesen und halte mich draus, auch weil politische Diskussionen, ob am Stammtisch oder im Forum absolut nichts. Man ärgert sich höchstens. Ansonsten, Sarazin finde ich gut. Der lässt sich nicht durch den immer schneller werdenden "Mainstrom" hin und her bewegen und wegspülen. Vor einiger Zeit wurden Politiker und Banker noch heftigst abgemahnt, wenn sie über eine mögliche Pleite Griechenlands laut oder leise nachdachten. Jetzt spricht man offen darüber. Und nach der Aufregung über die Kopftuchkinder geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Probleme gelöst? Nein, aber darüber sollten wir nicht weiter sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Mai 25, 2012 Das Wissen darum gibt doch eine gute Diskussionsgrundlage. Ich habe das letzte Buch noch nicht gelesen und halte mich draus, auch weil politische Diskussionen, ob am Stammtisch oder im Forum absolut nichts. Man ärgert sich höchstens. Das klingt auch nach einen guten Vorschlag C: Wir ignorieren die Griechen einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 25, 2012 Das Wissen darum gibt doch eine gute Diskussionsgrundlage. Ich habe das letzte Buch noch nicht gelesen und halte mich draus, auch weil politische Diskussionen, ob am Stammtisch oder im Forum absolut nichts. Man ärgert sich höchstens. Das klingt auch nach einen guten Vorschlag C: Wir ignorieren die Griechen einfach. Atros, Ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß. Atros hat keine griechischen Wurzeln wie ich vermutet hatte. Da gibt es ja den heiligen Berg Athos. Atros ist auch nicht die schöne Badewanne, ist einfach gut für die Gelenke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 25, 2012 ... Atros hat keine griechischen Wurzeln wie ich vermutet hatte ... ... vielleicht französische? (kleiner phonetischer Scherz, das Thema gibt doch sonst nichts her) (?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 25, 2012 ... Atros hat keine griechischen Wurzeln wie ich vermutet hatte ... ... vielleicht französische? (kleiner phonetischer Scherz, das Thema gibt doch sonst nichts her) (?) wohl eher altgr. Der Begriff Arthrose (Syn. Arthrosis deformans altgriech. ἄρθρον arthron, Gelenk' und lat. deformare verstümmeln') Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Mai 25, 2012 ... vielleicht französische? (kleiner phonetischer Scherz, das Thema gibt doch sonst nichts her) (?) wohl eher altgr. Der Begriff Arthrose (Syn. Arthrosis deformans altgriech. ἄρθρον arthron, Gelenk' und lat. deformare verstümmeln') Einmal mit Profis arbeiten. Atros kommt natürlich aus dem Lateinischen! (Akk. Pl. m. von ater schwarz, glanzlos tiefschwarz, unheilvoll Bsp. lapides atros ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 17, 2012 Jeder zweite türkische Migrant will Moslem-Mehrheit Immer häufiger findet sich die Aussage, der Islam sei die einzig wahre Religion. 62 Prozent der Türken in Deutschland sagen, dass sie am liebsten nur mit Türken zusammen sind. Nahezu die Hälfte (46 Prozent) wünscht sich, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen wohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 19, 2012 Jeder zweite türkische Migrant will Moslem-Mehrheit Immer häufiger findet sich die Aussage, der Islam sei die einzig wahre Religion. 62 Prozent der Türken in Deutschland sagen, dass sie am liebsten nur mit Türken zusammen sind. Nahezu die Hälfte (46 Prozent) wünscht sich, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen wohnen. Reiner Rechtspopulismus . . cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 20, 2012 Jeder zweite türkische Migrant will Moslem-Mehrheit Reiner Rechtspopulismus . . cu Von der WELT oder der Info GmbH ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 20, 2012 Dazu passend: 80% der Deutschen wollen nicht in mehrheitlich von Türken oder anderen Ausländern dominierten Stadtvierteln leben. Tja, so ist das, wenn mehrere sich in vielem fremde Kulturen in einem Staat zusammenleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 20, 2012 Dazu passend: 80% der Deutschen wollen nicht in mehrheitlich von Türken oder anderen Ausländern dominierten Stadtvierteln leben. Tja, so ist das, wenn mehrere sich in vielem fremde Kulturen in einem Staat zusammenleben. Hallo, welche Ausländer dominieren denn noch Stadtviertel? Und Türke trifft ja nicht des Puddels Kern wie wir wissen, sondern steht als Synonym für eine ganz besondere Spezies. @Superhirn Du meinst die Frage doch nicht ernst, sowohl die Manipulation der Umfrageergebnisse (um zu diesem falschen Ergebnis zu kommen) als auch die Veröffentlichung mit dem Ziel, Fremdenhass zu schüren sind rechtspopulistisch . cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 20, 2012 ghostkeeper, das war frei erfunden. ich kenne keine derartige umfrage. mir geht das sarrazin-gelabber nur tierisch auf die nerven. analysieren ist toll, an lösungen mitwirken ist besser. hab gehört, es soll hier und da fachkräftemangel herrschen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 20, 2012 Dazu passend: 80% der Deutschen wollen nicht in mehrheitlich von Türken oder anderen Ausländern dominierten Stadtvierteln leben. Tja, so ist das, wenn mehrere sich in vielem fremde Kulturen in einem Staat zusammenleben. Hallo, welche Ausländer dominieren denn noch Stadtviertel? Und Türke trifft ja nicht des Puddels Kern wie wir wissen, sondern steht als Synonym für eine ganz besondere Spezies. Ich hoffe, du kommst wie ich, viel in Deutschland und anderswo herum. Wenn du in "Szeneviertel" in Berlin, Köln oder im Ruhrgebiet gehst, bist du als "Deutscher" Ausländer. In anderen Ländern Europas ,wie in GB, Frankreich ist es ja nicht besser. In einige Stadtviertel traut sich ja noch nicht einmal die Polizei, und wenn, nur in Mannschaftsstärke. Ich war gerade in Brüssel und wollte im angesagten "Szeneviertel" essen gehen. Da waren meine Frau und ich plötzlich allein mit den Menschen aus Belgisch Kongo . Wir haben Reißaus genommen und sind wieder zurück in unsere Hotelgegend gegangen, wo wir uns unter Fremden aus aller Welt sehr wohl gefühlt haben. Multi -Kulti Fans mögen vielleicht afrikanische und vorderasiatische Kultur und Lebensart mit all seinen "aparten Facetten". Dass es solche Viertel gibt, ist aber Tatsache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul August 20, 2012 · bearbeitet August 20, 2012 von Bloomaul Fachkräftemangel :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 20, 2012 ... Bevor du hier so über Menschen aus Belgisch-Kongo schwadronierst, lies doch einfach mal den Wiki-Artikel dazu ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 20, 2012 ... Bevor du hier so über Menschen aus Belgisch-Kongo schwadronierst, lies doch einfach mal den Wiki-Artikel dazu ... Ich lese viel. Aber dadurch verändert sich nicht mein Wohlfühlfaktor. Aber vielleicht gehst oder fährst du mal durch die Vorstädte der europäischen Metropolen? Und ich habe auch nichts gegen die Menschen als Belgisch - Kongo. Vielleicht kommen sie ja aus Pakistan, Südafrika oder wer weiß woher? Aber ich mag einfach keine Umgebung voller Dreck, Unrat und Wandmalereien. Und ich bin nicht der einzige. Wer es sich leisten kann, zieht aus einer solchen Umgebung weg, damit er nicht Tag für Tag um sein Hab und Gut fürchten muss, dass es gestohlen, beschädigt oder "angemalt" wird. Lesen bildet zwar, verändert aber keine Lebensgewohnheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 21, 2012 ... an lösungen mitwirken ist besser. Hi, Du meinst also Lösungen entwickeln, bevor man die Probleme analysiert hat. Ich dachte immer es muss anders herum gemacht werden . Aber wir haben ja keins der analysierten Probleme. Also brauchen wir auch keine Lösungen. Und im Endeffekt ist es so und so alternativlos. @35sebastian Meine Antwort bezog sich eigentlich auf deutsche Städte. Aber lies es Dir noch mal in Ruhe durch, dann verstehst Du, was ich sagen will. Und in Brüssel hast Du wahrscheinlich Glück gehabt. @vanity Klär doch mal auf, was im Wiki Du als Anstoss für das Verhalten der Immigranten in Europa siehst. Vielleicht liest Du auch mal über den Tellerrand hinaus, speziell zum Thema Brüssel gibt es reichhaltigen Lesestoff (ist natürlich auch alles rechtspopulistisch). cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 21, 2012 @35sebastian Meine Antwort bezog sich eigentlich auf deutsche Städte. Aber lies es Dir noch mal in Ruhe durch, dann verstehst Du, was ich sagen will. Und in Brüssel hast Du wahrscheinlich Glück gehabt. Ich hatte auch deutsche Städte genannt. Oder gibt es keine "Szeneviertel" in Berlin, Köln, Ruhrgebiet, wo man als Deutscher Ausländer ist? Dass es anderswo nicht besser ist, habe ich mit Hinweis auf Paris und Brüssel gemeint. Aber was anderswo ist, kann ja bei uns noch werden. Was meinst du mit Glück gehabt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 21, 2012 @35sebastian Meine Antwort bezog sich eigentlich auf deutsche Städte. Aber lies es Dir noch mal in Ruhe durch, dann verstehst Du, was ich sagen will. Und in Brüssel hast Du wahrscheinlich Glück gehabt. Ich hatte auch deutsche Städte genannt. Oder gibt es keine "Szeneviertel" in Berlin, Köln, Ruhrgebiet, wo man als Deutscher Ausländer ist? Dass es anderswo nicht besser ist, habe ich mit Hinweis auf Paris und Brüssel gemeint. Aber was anderswo ist, kann ja bei uns noch werden. Was meinst du mit Glück gehabt? Wenn Dir ein Mitbürger ausländischer Herkunft aus einem Szeneviertel eines Tages im Altenheim den Hintern abwischt nachdem er vorher jahrelang deinen Müll entsorgt hat, wirst du froh und dankbar sein, daß sich einer für diese Drecksarbeit findet. Was hier abgeht, ist wieder einmal sehr sonderbar, können die Protagonisten nicht zu w:o abwandern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 21, 2012 Ich hatte auch deutsche Städte genannt. Oder gibt es keine "Szeneviertel" in Berlin, Köln, Ruhrgebiet, wo man als Deutscher Ausländer ist? Dass es anderswo nicht besser ist, habe ich mit Hinweis auf Paris und Brüssel gemeint. Aber was anderswo ist, kann ja bei uns noch werden. Was meinst du mit Glück gehabt? Wenn Dir ein Mitbürger ausländischer Herkunft aus einem Szeneviertel eines Tages im Altenheim den Hintern abwischt nachdem er vorher jahrelang deinen Müll entsorgt hat, wirst du froh und dankbar sein, daß sich einer für diese Drecksarbeit findet. Was hier abgeht, ist wieder einmal sehr sonderbar, können die Protagonisten nicht zu w:o abwandern? otto, Die Frage war nicht an dich gerichtet. Zudem, es gibt reichlich viele Mibürger ausländischer Herkunft, die sich hier und anderswo bestens integriert haben, die studieren oder einer geregelten Arbeit nachgehen, sei es im Altersheim oder bei der Müllabfuhr. Es gibt aber reichlich viele "Mitbürger ausländischer Herkunft", die sich absolut nicht darum scheren, was man von einem Mitbürger verlangt, die wie zuhause leben , nur besser durch die Subventionen des Staates. Diese Leute werden sicherlich keinen Hintern eines "Ausländers" versorgen und auch nicht den Müll anderer Leute beseitigen. Sie leben glücklich in ihrem eigenen Müll. Einfach mal "sehenden Auges" durch Szeneviertel gehen und Studien machen. Ich bin häufig in fremden Städten und dann frühmorgens schon unterwegs, um Eindrücke zu sammeln für ein eigenes Urteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 21, 2012 ... an lösungen mitwirken ist besser. Hi, Du meinst also Lösungen entwickeln, bevor man die Probleme analysiert hat. Ich dachte immer es muss anders herum gemacht werden . Aber wir haben ja keins der analysierten Probleme. Also brauchen wir auch keine Lösungen. Und im Endeffekt ist es so und so alternativlos. @35sebastian Meine Antwort bezog sich eigentlich auf deutsche Städte. Aber lies es Dir noch mal in Ruhe durch, dann verstehst Du, was ich sagen will. Und in Brüssel hast Du wahrscheinlich Glück gehabt. @vanity Klär doch mal auf, was im Wiki Du als Anstoss für das Verhalten der Immigranten in Europa siehst. Vielleicht liest Du auch mal über den Tellerrand hinaus, speziell zum Thema Brüssel gibt es reichhaltigen Lesestoff (ist natürlich auch alles rechtspopulistisch). cu Ney, ich meinte, man darf nicht beim Analysieren und Kritisieren stehen bleiben, v.a. wenn man sich in politisch einflussreichen Positionen befindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag