Zum Inhalt springen
Archimedes

Deutschland schafft sich ab

Empfohlene Beiträge

CHX

Die Kritik wird sich auch wieder schnell legen, in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach - neue Schlagzeilen braucht das Land ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Das ist das Problem. Merkel spricht jetzt von einer tabulosen Diskussion um parteiintern die wogen zu glätten. Ich wette jedoch, dass sich nichts, überhaupt nichts ändern wird. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Hier gibt es die ersten 40 Seiten als Leseprobe. Völlig harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hier gibt es die ersten 40 Seiten als Leseprobe. Völlig harmlos.

Wie ich mir schon dachte, lediglich eine rückblickende Erzähl-Analyse, wie man sie auch sonstwo zusammen lesen kann oder vieles was man so schon weiß..der ganze Hick Hack ist umsonst und Sarrazin hat sich selbst einen Gold-Esel-Popanz aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Wie ich mir schon dachte, lediglich eine rückblickende Erzähl-Analyse, wie man sie auch sonstwo zusammen lesen kann oder vieles was man so schon weiß..der ganz Hick Hack ist umsonst und Sarrazin hat sich selbst einen Gold-Esel-Popanz aufgebaut.

Ich bin mal gespannt wann die ersten "richtigen" wissenschaftlichen Studien Studien herauskommen, die in den Fußnoten angegeben haben: "Thilo Sarrazin, in: Deutschland schafft sich ab, München 2010, S. 214"

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

Das schöne ist, dass das Buch erst am Montag in den Handel kommt. Das sind alles nur Auszüge.

Bis dahin kann sich jede Seite die für sie passenden Passagen aussuchen und jeweils gegen die andere Seite ohne zu wissen was in dem Buch wirklich steht lospöbeln. Herrlich.

Weniger schön daran ist, dass die Pöbelei auch nach der eigentlichen Lektüre weiter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Das Gute daran wäre, dass woanders die Bildungspotentiale steigen.

Das muss für die Gesamtentwicklung der Welt ja nicht schlecht sein.

Immerhin gibt es ja auch lernen durch Imitation.

Frage nur ist wo. Hier in Europa habe ich bisher von keinem Land gehört von welchem man sagen könnte, die Jugendlichen/Hochschulabsolventen wissen heute mehr, als vor 20 Jahren (ich meine damit mehr Allgemeinkultur). In Skandinavien? Australien?

Allgemein wird einfach (global gesehen) weniger von den Schülern verlangt. Und Deutschland braucht seine "Vorreiterrolle" (egal nun mit welcher Art von Absolventen und deren direktem Ursprung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenspezi

In Deutschland gibt es bestimmt ein Wählerpotoential von über 5% für Sarrazins Thesen. Sollte sich eine derartige Partei bilden ohne rechtsradikal zu sein und sollte diese Partei auch in allen anderen Politikfeldern brauchbare Lösungen anbieten, dann wäre diese Partei im nächsten Bundestag.

Das Problem bei Parteineugründungen ist leider, dass sich viele angesprochen fühlen, die oft nur absahnen wollen oder es bei der x-ten Partei probieren. Wichtig wäre es, für diese neue Partei arrivierte Politiker zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Wichtig wäre es, für diese neue Partei arrivierte Politiker zu gewinnen.

Was sagt Detlef dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Wichtig wäre es, für diese neue Partei arrivierte Politiker zu gewinnen.

Was sagt Detlef dazu....

Was Du kannst Bond... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Was du kannst OBX... :P

hehe, es wird Zeit das DAX & Co. endlich nach oben ausbrechen :D Dieser Off-Toppic-Kontraindikator tut meinem Depot nicht gut :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

"...natürlich haben wir einen Rassismus in der Mitte der Gesellschaft"

...so Frau Göring-Eckardt gestern bei Anne Will. Etwas verklärte Sicht der Dinge, und das von den Grünen :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Frage nur ist wo. Hier in Europa habe ich bisher von keinem Land gehört von welchem man sagen könnte, die Jugendlichen/Hochschulabsolventen wissen heute mehr, als vor 20 Jahren (ich meine damit mehr Allgemeinkultur). In Skandinavien? Australien?

Allgemein wird einfach (global gesehen) weniger von den Schülern verlangt. Und Deutschland braucht seine "Vorreiterrolle" (egal nun mit welcher Art von Absolventen und deren direktem Ursprung)

Als ließe sich sowas messen. Was ist denn bitteschön "Allgemeinkultur"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger
· bearbeitet von Zinsjäger

Sarrazin-hat-Recht Anstecker

Auch wenn Sarrazin in weiten Teilen unbestreitbar Recht hat und Millionen Deutsche hinter ihm stehen,

kann ich den Anstecker hier leider nicht anziehen.

"Eyy, willst du auf die Fresse oder was" ...

In unserer Firma würde ich den gern als Pflichtbestandteil der Arbeitskleidung einführen :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Anstecken und dann in die Doenerbude, guckst Du. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

OT: hui, wurden bei meinem vorposter > 1000 beiträge getilgt? :w00t: oder is dat n anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich sag es nicht gern: aber jetzt auf EinsFestival wird ziemlich deutlich was er meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich sag es nicht gern: aber jetzt auf EinsFestival wird ziemlich deutlich was er meinte.

Was zur Hölle ist EinsFestival? Ein Partysender? Und was meinte er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Berliner: Das ist ein Digitalsender der ÖR und da ging es um eine Hauptschulklasse. (Die Sendung ist aber bereits beendet)

Gruß Emilian.

PS: Hast Du nicht zumindest DVB-T? (oder willst Du die 8,5 Jahre wirklich noch abwarten, bis Du die Wette gewonnen hast?) :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

herr raab nimmt das thema sehr schön auf die schippe zur zeit :) und spricht mir damit n wenig aus der seele :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Thilo Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank

Der wegen seiner Integrationsthesen heftig umstrittene Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin tritt zurück. Der SPD-Politiker hat Christian Wulff um eine Auflösung seines Vertrags gebeten - der Bundespräsident will diesem Antrag entsprechen.

http://www.spiegel.d...k/deutschland/0,1518,716687,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Falls noch Interesse besteht: Jetzt im ZDF - Maybritt Illner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Falls noch Interesse besteht: Jetzt im ZDF - Maybritt Illner

Schon wieder Sarrazin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag