otto03 September 3, 2010 Lieber die dt. Bevölkerung kostengünstig und schnellst möglich in untere und mittlere Branchen verteilen und für Bereiche in denen Hochqualifizierte von Nöten wären, holt man lieber den Inder oder Pakistaner rüber. " rassistisches, nationales, rechtsradikales Gesülze " Seit Du hier Mitglied bist, hast Du meines Wissens nichts zu irgendeinem wertpapierrelevanten Thema beigetragen, sondern nur Deinen Müll abgesondert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 3, 2010 ... Seit Du hier Mitglied bist, hast Du meines Wissens nichts zu irgendeinem wertpapierrelevanten Thema beigetragen, ... Das stimmt. OT sind wir alle mal unterwegs, aber hin und wieder muss auch mal ein bischen Butter bei die Fische. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 3, 2010 ... Seit Du hier Mitglied bist, hast Du meines Wissens nichts zu irgendeinem wertpapierrelevanten Thema beigetragen, ... Das stimmt. OT sind wir alle mal unterwegs, aber hin und wieder muss auch mal ein bischen Butter bei die Fische. Was habt ihr denn? :- Es gibt doch (mindestens) einen Beitrag im Autothread und einen im Frauenthread! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 Diese verdammten Gutmenschen, sogar die Genetik haben sie unterwandert: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 4, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Zinsen Es war doch Affirmation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 4, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Zinsen Was ist deiner Meinung nach wesentlich? Das Muslimgen? Das Problem der Fertilität der Dummen? War das schon immer so? Siehe 19 Jh. der amoralischen Arbeiterfi**erei, oder doch eher des ? Die Bedrohung der deutschen Seele? Die Produktivität der Menschen, die hier leben? Dass es inzwischen kein Zuwanderungsproblem mehr ist, hast du ja inzwischen ja auch bemerkt (aber immer noch, Sarazzin hat Recht). Was ist die Antwort auf solche Fragen? Deportation; Sterilisation; Umerziehungslager; Geburtenbeschränkung? (Bevor hier ein Nazikeulevorwurf aufkommt, mit dem man sich ja aller Gegenfragen so gerne enledigt: Australien betrieb Umerziehungslager bis in die 70'er; genauso wie Schweden bis in dieselbe Zeit gerne mal sterilisierte.) Er führt einen biologistischen Diskurs ein, dessen Lösungen nur zu unmenschlichen Antworten führen. (Sozialdarwinismus dürfte hier ja wohl ein Begriff sein, man hat schließlich auch das Darwinjahr.) Ich bleib dabei, er ist ein Brunnenvergifter! Und zu deiner Position könntest du die erste Frage durchaus mal beantworten, du lässt da einfach nur eine Leerstelle. Aber die Konsequenzen führen zum Polizeistaat. (Was lustig ist, by the way, die erste zentrale Judenliste, die in Deutschland eingeführt wurde, war im I WK., um zu beweisen, dass Juden sich vermehrt freiwillig meldeten; eben jene Liste wurde in den 30'ern benutzt, um sie abzuholen.) Ob es demnächst dann auch eine Muslimliste gibt? Die Rasterfahndung hatte man ja schon. Wie Deutschland Einwanderer empfängt: Mein Link Die mitlenkende Rolle privaten Hausbesitzes in den Ausländervierteln macht deutlich, wie eng Getto-Mechanik und Bodenspekulation miteinander verwoben sein können. Problem und Rendite fallen gleichsam stiekum zusammen, und auf den ersten Blick haben sogar die Türken etwas davon: Der Eigentümer sucht Interessenten für seinen bei Deutschen kaum mehr gefragten Abbruch-Besitz. Der türkische Arbeiter findet massenhaft Wohn. raum, und selbst wenn er im Bruchbau 100 Mark für seine Bettstelle zahlen muß, kommt er noch billiger davon als bei seiner Suche auf dem übrigen Wohnungsmarkt -- und viele haben es eilig, unterzukommen. Denn leben knapp zwei Drittel der Neuangeworbenen zunächst noch in Unterkünften, die der Arbeitgeber zu stellen hat, so sind es im dritten Jahr nur noch 38 Prozent. Wer den Betrieb wechselt, muß ohnehin das Firmenbett räumen -- so er das nicht schon längst getan hat: etwa, weil dort kein Platz für Angehörige ist oder weil solche Massengehäuse den Preisen (in München bis zu 150 Mark je Firmen-Schlafstatt) spotten -- und manchem anderen auch. Die "Unterbringung" (Amtsjargon) erfordert laut Bonner Richtlinien pro Zimmer einen "Tisch angemessener Größe und für jeden Bewohner eine Sitzgelegenheit" sowie "für je zehn Männer mindestens ein Urinalbecken und einen Abortsitz". Daß dieser amtliche Minderstandard in Kellern, Baracken und ausgedienten Kinosälen notorisch unterschritten wird, beschleunigt den Exodus der Ausländer auf den Wohnungsmarkt. Hundert Mark pro Bett. So erklärt sich, daß der Markt hergibt, was er hat: * Der Pächter eines Hauses in der Frankfurter Westend-Straße Niedenau (Pachtsumme: 4000 Mark) richtete 80 Ausländerbetten ein, verlangte pro Bett 100 Mark und verdoppelte damit seinen Einsatz. * Der Besitzer einer Münchner Dreizimmerwohnung (100 Quadratmeter à 2,80 Mark offizielle Miete) vergab 18 Betten für durchschnittlich 100 Mark und erzielte mithin 18 Mark pro Quadratmeter. * Der Eigentümer eines Abbruchhauses an Kreuzbergs Skalitzerstraße parzelliert eine Zweieinhalb-Zimmerwohnung (gebundene Höchstmiete: 54 Mark) für sechs Ausländer, kassiert Kopfmieten bis zu 100 Mark und verzehnfacht den Ertrag. Die inhumane Herausforderung, daß marktwirtschaftelnde Althausgewinnler die Gesellschaftsprobleme von Wohnwertverschleiß und Ausländer-Invasion nutzbringend zu addieren wissen, ist zugleich ein städtebauliches Malheur. Denn der Türken-Run auf die Städte und seine ungesteuerte Vermarktung setzen einen Mechanismus in Gang, der in wildgewordene Stadtentwicklung zu münden droht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 4, 2010 ... dessen Lösungen nur zu unmenschlichen Antworten führen. Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Darum geht es. - die Gesetze beachten - unmenschlich. - Frauen nicht unterdrücken - unmenschlich - keine Zwangsheiraten - unmenschlich - keine Gewalttaten - unmenschlich - für den Lebensunterhalt selbst aufkommen - unmenschlich Da fällt mir nur eins ein, unheimlich ........ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gehört normalerweise nicht zu meinem Lesestoff, aber heute lohnt sich ein Blick in "BILD". cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 Katholiken müssen das nicht? Was ist denn das für eine Kategorisierung! Wer sich an anderen Menschen vergeht, wird den Gesetzen nach verurteilt. Ich finde nicht, dass man Versicherungsleistungen vom Glaubensbekenntnis abhängig machen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Margie September 4, 2010 Aber die Konsequenzen führen zum Polizeistaat. Sorry, wenn ich mich (hoffentlich nicht allzu unqualifiziert) einmische , aber momentan scheint ein Verfassungsbruch durch den Bundespräsidenten diskutiert zu werden. Wulff wollt sich in seinem Amt besonders für die Demokratie in diesem Land einsetzen... http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-interview-sarrazin-setzt-wulff-unter-druck-_aid_548608.html Und etwas neben dem Thema, aber es bewegt mich ungemein: Wie kann es sein, dass in den Niederlanden irgendein Obermufti das Köpfen eines Politikers (und sei er auch noch so rechtslastig, egal) OFFEN und offenbar ohne direkte Folgen für ihn verlangen kann???? Gruß Margie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Zinsen Um es noch mal klar zu stellen: Ich habe kein Problem damit, wenn ein Kalif von Köln abgeschoben wird, aber das war 6 Jahre vor Sarrazin, und er bricht keine Tabus, außer, dass er nun 3 Mio. Menschen unter einen Generalverdacht stellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sekino September 4, 2010 (Was lustig ist, by the way, die erste zentrale Judenliste, die in Deutschland eingeführt wurde, war im I WK., um zu beweisen, dass Juden sich vermehrt freiwillig meldeten; eben jene Liste wurde in den 30'ern benutzt, um sie abzuholen.) Ob es demnächst dann auch eine Muslimliste gibt? Die Rasterfahndung hatte man ja schon. Wie Deutschland Einwanderer empfängt: Mein Link Mich würde interessieren, ob Du eine Quelle dafür benennen kannst. Nach meiner Kenntnis brauchte es solche Listen gar nicht, da ja bei den Meldebehörden das Glaubensbekenntnis gespeichert wurde (wie übrigens heute auch noch). Im übrigen genossen nach meiner Kenntnis Frontsoldaten zu Beginn der Verfolgen eher noch einen gewissen Schutz, der dann jedoch mit zunehmender Verfolgung schnell aufgehoben wurde.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Zinsen Deshalb sind die Listen heute auch dezentral organisiert. Gegen Zensus 2011! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 4, 2010 Ganz elegant wie Du unliebsame Sachen ignorierst, ob das Fakten oder Fragen sind. Dafür aber von Anderen verlangst. Jetzt bin ich mal dazugekommen, "Hart aber herzlich" zu schauen, die Vorzeigetürkin, direkt aus einem moslemischen Haushalt in den katholischen Kindergarten. Wie dumm kommen uns unsere Medien eigentlich noch ? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 5, 2010 nun ja...man sieht an dem ganzen getöse um sarrazin (der eben schon einen gewissen ruf hatte vorher ), wie schnell sich - mit freundlicher mithilfe bestimmter teile der presse - die dinge in eine bestimmte richtung lenken lassen...ich habe für mich den schluss daraus gezogen, weder noch eine der zahllosen polit-talkshows zu dem thema zu schauen, noch artikel oder gar das buch selbst zu lesen...man kommt sich da echt nur noch vor wie im theater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 5, 2010 · bearbeitet September 5, 2010 von Rotamint Das Gute daran wäre, dass woanders die Bildungspotentiale steigen. Das muss für die Gesamtentwicklung der Welt ja nicht schlecht sein. Immerhin gibt es ja auch lernen durch Imitation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski September 5, 2010 Ich für meinen Teil überlege ernsthaft, aus einer gewissen Partei auszutreten, die sich in ganz besonderer Weise der Freiheit verpflichtet fühlt und der ich erst vor wenigen Wochen beigetreten bin. Ich bin bur noch angewidert von den Automatismen, wie sie sich bei dem Thema bisher immer wieder abgespielt haben. Die Einflussnahme bei unabhängigen Staatsorganen, die fadenscheidige Argumentation, warum Herr Sarrazin für die BB nicht mehr tragbar sei, das peinliche Bemühen des Bundespräsidenten, die Entscheidungsverantwortung auf die Bundesregierung abzuwälzen, weil man dann doch im Wolkenkuckucksheim bermerkt hat, dass die Nazikeule beim deutschen Volk so langsam ins Leere schlägt. Die Diskrepanz zwischen veröffentlicher Meinung und Volkes Meinung erinnert mich wirklich nur noch an die unseelige DDR, die aktuelle Kamera und Eduard von Schni... Ich werde sehr genau das Verhalten meiner Partei in dieser Sache beobachten und ggf. die Konsequenzen ziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 5, 2010 nun ja...man sieht an dem ganzen getöse um sarrazin (der eben schon einen gewissen ruf hatte vorher ), wie schnell sich - mit freundlicher mithilfe bestimmter teile der presse - die dinge in eine bestimmte richtung lenken lassen...ich habe für mich den schluss daraus gezogen, weder noch eine der zahllosen polit-talkshows zu dem thema zu schauen, noch artikel oder gar das buch selbst zu lesen...man kommt sich da echt nur noch vor wie im theater. Letztendlich dient das ganze Theater wahrscheinlich nur dazu, eine Buchauflage zu steigern... Diskussionen um Immigration hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben - eine vernünftige Immigration (mit geeigneten Auswahlverfahren) zu gestalten, halte ich für sehr sinnvoll. Wir leben nun mal in einer globalisierten Welt, Europa wächst immer näher zusammen und somit findet auch vermehrt eine kulturelle, soziale und wirtschaftliche Vermischung statt. In Deutschland bestand und besteht nun einmal das Problem, dass wir einen "gewissen" geschichtlichen Hintergrund haben - das macht es uns so schwer, mit bestimmten Thematiken vernünftig umzugehen... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 5, 2010 Ich werde sehr genau das Verhalten meiner Partei in dieser Sache beobachten und ggf. die Konsequenzen ziehen... Soll ich Dir mal voraussagen, wie das Verhalten Deiner Partei aussehen wird ? Auf 7 Tage im vorraus. Dies ist ungefähr die Zeitspanne, in der sich z.B. Frau Merkel ausgerechnet hat, dass die Wählerstimmen Ihrer Klientel doch nicht ganz reicht, um gegen 90% des deutschen Volkes zu regieren. Auch der Kotau in der Hürriyet hat eben nicht den Einfluss auf deutsches Wahlverhalten. Wenn es denn die Partei ist, die ich denke (wobei ich dann die Beschreibung nicht verstehe) - findest Du nicht, dass das Verhalten des Parteibosses eben gegenüber dieser Klientel alles andere als freiheitsliebend ist. Um nicht zu sagen, beschämend und kriecherich. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 5, 2010 Ich für meinen Teil überlege ernsthaft, aus einer gewissen Partei auszutreten, die sich in ganz besonderer Weise der Freiheit verpflichtet fühlt und der ich erst vor wenigen Wochen beigetreten bin. Ich werde sehr genau das Verhalten meiner Partei in dieser Sache beobachten und ggf. die Konsequenzen ziehen... Yes we Gauck Letztendlich dient das ganze Theater wahrscheinlich nur dazu, eine Buchauflage zu steigern... Das schon, ich glaub aber nicht das er so sado-masochistisch veranlagt ist und sich mit Freude in diese braune Ecke "diffamieren" lässt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 5, 2010 Letztendlich dient das ganze Theater wahrscheinlich nur dazu, eine Buchauflage zu steigern... Das schon, ich glaub aber nicht das er so sado-masochistisch veranlagt ist und sich mit Freude in diese braune Ecke "diffamieren" lässt... Tja, als (Ex-)Bundesbanker sollte er doch wohl ausreichend intelligent sein und wissen, was passieren wird, wenn man derartige Thesen als Buch veröffentlichen möchte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 5, 2010 Tja, als (Ex-)Bundesbanker sollte er doch wohl ausreichend intelligent sein und wissen, was passieren wird, wenn man derartige Thesen als Buch veröffentlichen möchte... Als Finanzsenator gab es ja auch keine Konsequenzen... ich denke er hat sowohl das Thema als auch die mediale Gegenwehr schlicht unterschätzt. Und wenn er mit rechnete dachte er, dass aufgrund seiner wissenschaftlichen Bearbeitung sich die Kritik auch irgendwann legen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag