DrFaustus August 31, 2010 Er hat sinngemäß gesagt, dass Juden (ein) Gen(e) teilen, genauso wie Basken. [..] Ändern sich die Gene eines Christen wenn er zum Judentum/Islam/Buddismus etc. konvertiert? [..] Und damit hat er auch recht. Aber wenn er sich auf die Gene von Religionsanghörigen bezieht ist der Satz eben falsch. Das gleiche gilt auch für Inselbewohner. Es gibt immer welche, die nicht innerhalb der Insel oder Gemeinschaft heiraten. Aber solange dieses "Outbreeding" selten ist hat es kaum einen Effekt. Die Religion ist aber schon der Grund für die genetische Divergenz zwischen den Gruppen, wie eine Insel. Wenn die Religion vorschreibt, man soll nur Mitglieder der eigenen Religionsgemeinschaft führen, und die Leute sich dran halten, dann führt das über längere Zeit natürlich dazu, dass man theoretisch von den Genen auf die Religion schließen kann. Im prinzip war das bei uns ja mit Protestanten und Katholiken auch ähnlich, da wurde auch kaum dazwischen geheiratet. Allerdings hat sich die Religion ganzer Landesteile hin und wieder geändert, weil die Fürsten ausgetauscht wurden oder sich umentschieden haben. Deshalb sind die Auswirkungen auf die Populationsgenetik nicht sehr deutlich (weiß gar nicht, ob das untersucht ist). Die Frage ist nur: warum ist das hier wichtig? Wieso schreibt er da überhaupt drüber? Natürlich hast du recht. Er hat aber gesagt: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden. http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin164.html Und das ALLE stört eben manche. Zurecht wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 31, 2010 · bearbeitet August 31, 2010 von leinad Einmal ist er selbstfinanzierter Frührentner und einmal Privatier.....und er denkt immer, er würde so denken wir andere Gruppen, zu denen er sich verpflichtet fühlt und könnte auch deren Leistungsbereitschaft einschätzen und dann hat man ihm übelst mitgespielt; wobei man immer selbst schuld ist, denn keiner wird zu etwas gezwungen und keiner kann erwarten, dass die Politik tausende von Jahren immer die gleichen Rahmenbedingungen hat. Nichts ist stetiger als der Wandel, Thilo hängt ja auch in diesem archaischen, theoretischen Korsett drin. Selbstfinanzierte Frührentner sind zu deinem Leidwesen nunmal Privatiers. Privatier Sarrizin schreibt ja selber, die Bürger müssen sich damit abfinden, daß die Renten allgemein auf Grundsicherungsniveau absinken. Wer ist denn da noch so blöd und zahlt noch was in die deutschen Sozialsysteme rein ? Ich jedenfalls nicht. Ich kann Euch aber beruhigen, bevor Euch türkische Muslime die edlen Gene versauen, wird Deutschland sowieso vom Westen her überrannt. Von den Schwarzafrikanern, die sind auch viel potenter und dazu noch meist Muslime. Ich schu mir das aus sicherer Entfernung an und werde bei Gelegenheit dann meine Jungs aus dem Hexenkessel holen. ;-) Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi August 31, 2010 Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden. Ok, das klingt anders (auch wenn man nüchtern diskutieren könnte, ab welche Prozentsatz "alle" angemessen wäre:o). Und auf das andere Problem hat der Yoges.. (mist, als mittelgut gebildeter Deutscher kann ich mir den Namen einfach nicht merken..) ja auch schon hingewiesen: wenn man nicht wirklich Bescheid weiß wird man in der Genetik schnell ungenau, i.e. man liegt völlig daneben. "ein bestimmtes Gen" ist mit Sicherheit ziemlich falsch. Langsam kriege ich Lust mir den Artikel mal rauszusuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2010 · bearbeitet August 31, 2010 von BondWurzel Einmal ist er selbstfinanzierter Frührentner und einmal Privatier.....und er denkt immer, er würde so denken wir andere Gruppen, zu denen er sich verpflichtet fühlt und könnte auch deren Leistungsbereitschaft einschätzen und dann hat man ihm übelst mitgespielt; wobei man immer selbst schuld ist, denn keiner wird zu etwas gezwungen und keiner kann erwarten, dass die Politik tausende von Jahren immer die gleichen Rahmenbedingungen hat. Nichts ist stetiger als der Wandel, Thilo hängt ja auch in diesem archaischen, theoretischen Korsett drin. Selbstfinanzierte Frührentner sind zu deinem Leidwesen nunmal Privatiers. Privatier Sarrizin schreibt ja selber, die Bürger müssen sich damit abfinden, daß die Renten allgemein auf Grundsicherungsniveau absinken. Wer ist denn da noch so blöd und zahlt noch was in die deutschen Sozialsysteme rein ? Ich jedenfalls nicht. Ich kann Euch aber beruhigen, bevor Euch türkische Muslime die edlen Gene versauen, wird Deutschland sowieso vom Westen her überrannt. Von den Schwarzafrikanern, die sind auch viel potenter und dazu noch meist Muslime. Ich schu mir das aus sicherer Entfernung an und werde bei Gelegenheit dann meine Jungs aus dem Hexenkessel holen. ;-) Gruss leinad Für Ausländer gibt es bessere Bücher...."Tod im Reisfeld".....oder, wie überlebe ich die nächste politische Revolte. Sarazzin wird zwangsversetzt zur AIB zwecks Abwicklung, so kann er als jetziger Frühstücksdirektor nochmal wirklich zeigen was er kann.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 31, 2010 Für Ausländer gibt es bessere Bücher...."Tod im Reisfeld".....oder, wie überlebe ich die nächste politische Revolte. Stimmt, Revolution wirds in Deutschland keine geben, denn es gibt ja keine Kinder mehr. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2010 Für Ausländer gibt es bessere Bücher...."Tod im Reisfeld".....oder, wie überlebe ich die nächste politische Revolte. Stimmt, Revolution wirds in Deutschland keine geben, denn es gibt ja keine Kinder mehr. Gruss leinad da stand doch was bei dir von potenten Afrikanern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 31, 2010 da stand doch was bei dir von potenten Afrikanern... Dann warts mal ab ob die deine Interessen vertreten werden........... Aber nix gegen Schwarzafrikaner. Die, die ich kenne gelernt habe waren nett. Bei uns im Block haben in Deutschland damals einige gewohnt. Meiner Meinung nach, eine Chance für Deutschland, wenn ihr schon keine Türken mögt. Wenn sich die Deutschen nur endlich mal anpassen würden. ;-) Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2010 da stand doch was bei dir von potenten Afrikanern... Dann warts mal ab ob die deine Interessen vertreten werden........... Aber nix gegen Schwarzafrikaner. Die, die ich kenne gelernt habe waren nett. Bei uns im Block haben in Deutschland damals einige gewohnt. Meiner Meinung nach, eine Chance für Deutschland, wenn ihr schon keine Türken mögt. Wenn sich die Deutschen nur endlich mal anpassen würden. ;-) Gruss leinad Du lernst es nicht...."die Deutschen" gibt es nicht, es gibt solche und solche und solche und solche... So werde ich jeden Morgen begrüsst, wenn ich mit meinen Porsches vorfahre.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 31, 2010 · bearbeitet August 31, 2010 von leinad Du lernst es nicht...."die Deutschen" gibt es nicht, es gibt solche und solche und solche und solche... Jedenfalls will ich gar nicht zu deiner Sorte gehören, weil die total weltfremd sind. So Wurzelchen, spiel alleine weiter, ich muß weg. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2010 Du lernst es nicht...."die Deutschen" gibt es nicht, es gibt solche und solche und solche und solche... Jedenfalls will ich gar nicht zu deiner Sorte gehören, weil die total weltfremd sind. So Wurzelchen, spiel alleine weiter, ich muß weg. Gruss leinad Solche wie dich können wir auch nicht gebrauchen in meinem Club, da sind nur Iraner, Italiener, Türken und so drin und keine vergrämten Beamten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 31, 2010 Beispiel ein Zitat von Gestern aus dem Buch: Muslime bekommen mehr Kinder _UM_ mehr Transferleistungen zu beziehen (sinngemäß). Habe das Buch nicht gelesen... Du zitierst also etwas sinngemäss, was Du gar nicht gelesen hast. Hier würde zwar schön öfters die Sinnlosigkeit von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kritisiert, aber wenn es denn die Meinungsbildung besser unterstützt. Er hat sinngemäß gesagt, dass Juden (ein) Gen(e) teilen, genauso wie Basken. Das Problem an diesem Satz (so sehr ich eigentlich auf S. Seite stehe) ist: Ändern sich die Gene eines Christen wenn er zum Judentum/Islam/Buddismus etc. konvertiert? Denk mal drüber nach. Sicher, ich weiß worauf er hinaus wollte. Und damit hat er auch recht. Aber wenn er sich auf die Gene von Religionsanghörigen bezieht ist der Satz eben falsch. Der genaue Wortlaut und der entsprechende Zusammenhang steht hier im Thread, sollte man eigentlich wissen. Sarazzins Fehler ist nur, dass er vorausgesetzt hat, dass man den Unterschied zwischen Zugehörigkeit zu einer Rasse/Volksstamm (Juden,Basken... ) und Religionszugehörigkeit kennt. Damit scheint aber ein Grossteil unserer "Eliten" ein Problem zu haben (wie mit so vielen Dingen). cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 August 31, 2010 · bearbeitet August 31, 2010 von Chris89 http://www.youtube.com/watch?v=1aTOgcykbdk Stimmen Sie den Thesen von Thilo Sarrazin zu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dixie August 31, 2010 Ist das zu böse, was unsere Einheitspresse betrifft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi August 31, 2010 Du zitierst also etwas sinngemäss, was Du gar nicht gelesen hast. Nö, ich zitiere ein Zitat aus dem Buch, das in der diskutierten Fernsehsendung vorgestellt und diskutiert wurde. Der Urheber des zitats hätte sich äußern können, wenn es "aus dem Zusammenhang gerissen" gewesen wäre. Hat er aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron August 31, 2010 Weiß eigentlich einer, was nun mit dem Buch ist? Meine Vorbestellung im Buchladen habe ich nicht bekommen, weil der Buchladen zu viele Bestellungen angenommen hatte. Neu Bestellen geht angeblich nicht, weil der Verlag keine Bestellungen annimmt! Aber andererseits kann man das Buch ja bei Amazon auch noch kaufen!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof August 31, 2010 Die Lieferzeiten liegen mittlerweile bei 3-6 Wochen. Laut eigener Aussage will Sarrazin die Auflage noch steigern. Ich bin echt froh dass ich so früh bestellt habe und das Buch schon einige Tage bei mir zu Hause liegt. Achja; Den Juden ihre Gene: Sarazin hat auf der Pressekonferenz Quellen geliefert die seinen berüchtigten Satz zu "Juden teilen alle ein Gen, Basken teilen alle ein Gen" (kein O-Ton) stützen. Die PK findet man auf youtube. Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 31, 2010 Sarrazin-Zirkus bei "Beckmann" Es geht schon los, bevor es überhaupt losgegangen ist - den ganzen Tag über Sarrazin rauf und Sarrazin runter auf allen Kanälen, ohne Pause, bis zur letzten ARD-Sendung des Tages. Aber "Beckmann" mit Thilo Sarrazin hat noch gar nicht begonnen, da wird das offenbar nicht zu ermüdende Publikum schon auf die kommende Ausgabe von "Hart aber fair" hingewiesen, zu Gast: Thilo Sarrazin, wer sonst? Wenn Sie jetzt sagen, ha, und dieser Artikel, der ist doch auch nur wieder über Sarrazin, also Teil dieses schrecklichen Medienhypes! Dann kann ich Ihnen erstens nur antworten: stimmt - das ist das Sarrazin-Paradox. ... Und auch Olaf Scholz von der SPD ist da, wobei sich allerdings im gesamten Verlauf der Sendung nicht so recht herausstellen mag, warum eigentlich. Denn die Probleme, die das Noch-SPD-Mitglied Sarrazin seiner Partei verursacht, kommen in der Sendung kaum vor, und da wird Scholz einen Teufel tun, selbst mehr zu reden als unbedingt nötig. Und selbstverständlich ist da Reinhold Beckmann, der Gastgeber, der sich entschieden hat, mal wieder den kritischen Journalisten zu geben, indem er Thilo Sarrazins Monologe immer wieder konsequent unterbricht - was den aber wiederum in die Lage versetzt, sich immer wieder als Opfer zu gerieren, das nicht ausreden darf. So wird das nichts. Aygül Özkan versucht es anders. Sie kritisiert, dass Sarrazins Buch nicht die großen Leistungen der vielen Migranten in Deutschland würdige, die es doch auch gebe. Diese Argumentation läuft ins Leere. Denn es ist ja kaum anzunehmen, dass Sarrazin nichts von diesen Leistungen weiß. Er hat sich nur eben entschieden, sie nicht zu thematisieren. Renate Künast verheddert sich leider ein wenig in ihren eigenen Sätzen, als sie Sarrazin etwas langwierig logische Widersprüche in seiner Argumentation nachweisen will und verstolpert so wichtige Punkte. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,714739,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 August 31, 2010 Wenn man beachtet, daß Herr Sarrazin bei Beckman 6 gegen 1 argumentieren musste, hat er sich gut geschlagen. Es ist aufgefallen, daß seine Kontrahenten die im Buch beschriebenen Zusammenhänge nicht entkräften konnten. Daher haben sie entlang der Linie argumentiert, daß jene Zusammenhänge nicht zielführend und kontraproduktiv wären. Frau Künast fasste die Debatte sogleich als Zeitverschwendung zusammen. Seltsam auch die Zahlen der zugeschalteten Expertin, 80% der Türken wären selbstständig oder Lohn beziehend. Dies würde aber bedeuten, daß alle Frauen und Männer zwischen 16 und 60 arbeiten würden, völlig utopisch. Es kann sich also nur um eine Untergruppe gehandelt haben für die diese 80% Quote gilt und um welche Untergruppe es sich handelt, bzw. wer alles nicht dazu zählt ( Stichwort Hausfrauen ) wurde nicht erwähnt. Interessant war auch, daß selbst nach 30 Minuten des ständigen Bemühens aller Beteilligten, die Emails immer noch zu 70% für Sarrazin waren. Dennoch ist es schade, daß Herr Sarrazin das Buch mit soviel brauner Soße versehen musste. Es fällt wirklich schwer außerhalb der Anonymität eines Forums über das Thema zu diskutieren, ohne sich selbst in ein falsches Licht zu manövrieren. Ich hab mir auch teilweise die diskussion angeschaut - sein zentrales Argument ist nunmal gültig - Muslime passen sich am schlechtesten an, man wirft in der diskussion der regierung vor zuwenig für integration zu tun, aber dann muß man sich trotzdem die frage stellen, warum die integration bei den meisten einwanderern klappt und bei muslimen eben nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi August 31, 2010 Die Berichterstattung ist sowieso konfus und blödsinnig. Hat Sarazin wirklich je von dem "Juden-Gen" geschrieben oder lediglich gesagt, dass Juden untereinander verwandter sind als z.B. zu Christen/Muslimen? Letzteres stimmt ja und ist überhaupt nicht unerwartet, man kann es auch über z.B. Isländer sagen.. Erklär mir mal, wie die Falascha, die nachweislich keine engere genetische Verwandtschaft bspw. zu den Aschkenasim besitzen, untereinander genetisch enger verwandt sein können als z.B. Aschkenasim und (deutsche) Mitteleuropäer, die nachweislich ein gutes Jahrtausend zusammengelebt haben? Und genau das könnte Sarrazin auch nicht. Seine krude biologistische Begründung soziokultureller Phänomene suggeriert eine wissenschaftliche Unumstößlichkeit, die definitiv nicht gegeben ist. Ein übler Trick: Er deutet soziale Probleme in biologische Wahrheiten um, versucht damit gesellschaftliche Komplexität auf einen einfachen biologischen Nenner zu bringen. Damit erklärt er allerdings NICHTS. Und das macht das, was ihm durchaus zur Ehre gereicht, nämlich das tabulose Ansprechen gesellschaftlicher Probleme, schlicht und einfach wertlos, da er sich selbst argumentativ diskreditiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2010 Die Berichterstattung ist sowieso konfus und blödsinnig. Hat Sarazin wirklich je von dem "Juden-Gen" geschrieben oder lediglich gesagt, dass Juden untereinander verwandter sind als z.B. zu Christen/Muslimen? Letzteres stimmt ja und ist überhaupt nicht unerwartet, man kann es auch über z.B. Isländer sagen.. Erklär mir mal, wie die Falascha, die nachweislich keine engere genetische Verwandtschaft bspw. zu den Aschkenasim besitzen, untereinander genetisch enger verwandt sein können als z.B. Aschkenasim und (deutsche) Mitteleuropäer, die nachweislich ein gutes Jahrtausend zusammengelebt haben? Und genau das könnte Sarrazin auch nicht. Seine krude biologistische Begründung soziokultureller Phänomene suggeriert eine wissenschaftliche Unumstößlichkeit, die definitiv nicht gegeben ist. Ein übler Trick: Er deutet soziale Probleme in biologische Wahrheiten um, versucht damit gesellschaftliche Komplexität auf einen einfachen biologischen Nenner zu bringen. Damit erklärt er allerdings NICHTS. Und das macht das, was ihm durchaus zur Ehre gereicht, nämlich das tabulose Ansprechen gesellschaftlicher Probleme, schlicht und einfach wertlos, da er sich selbst argumentativ diskreditiert. Der muss ja mit irgendeinem Salm und Aufmacher sein Buch füllen....alleine der Satz: Muslime sind nicht integrationsfähig ( hat Ekel Alfred ja schon damals alles gewußt), würde ja nicht reichen. Eigentlich clever was er da macht. Dummschwätz teuer verkaufen. Ein alter Sandsack hat mehr Ausstrahlung als er. Immer oben durchgereicht worden, jetzt weiß man warum. Der weiß ja noch nicht mal wie Intelligenz definiert wird. Hier wurde das Thema schon genau analysiert...Sarrazin kam viel zu spät... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi August 31, 2010 Erklär mir mal, wie die Falascha, die nachweislich keine engere genetische Verwandtschaft bspw. zu den Aschkenasim besitzen, untereinander genetisch enger verwandt sein können als z.B. Aschkenasim und (deutsche) Mitteleuropäer, die nachweislich ein gutes Jahrtausend zusammengelebt haben? Und genau das könnte Sarrazin auch nicht. http://www.cell.com/AJHG/retrieve/pii/S0002929710002466 Zusammenleben != Zusammen Kinder zeugen. Aber zugegeben kenne ich mich in der Geschichte religiöser Gruppen nicht genug aus als das ich hier jetzt noch weiter diskutieren kann. Ich komme soweit, dass das Judentum einen Ursprunug hatte, und sich dann in verschiedene Linien aufgespalten hat. Diese haben sich dann mehr oder weniger mit anderen Gruppen "gemischt". Seine krude biologistische Begründung soziokultureller Phänomene suggeriert eine wissenschaftliche Unumstößlichkeit, die definitiv nicht gegeben ist. Ein übler Trick: Er deutet soziale Probleme in biologische Wahrheiten um, versucht damit gesellschaftliche Komplexität auf einen einfachen biologischen Nenner zu bringen. Irgendwie nehme ich das anders war, aber habe dann wieder sein Buch nicht gelesen. Biologische Wahrheit gibts hier nicht. Wenn sich Gruppen "biologisch" nicht mischen dann hat das soziale Gründe, nicht umgekehrt, da stimmen wir wohl überein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi August 31, 2010 Zusammenleben != Zusammen Kinder zeugen. Eher unwahrscheinlich, wo wir (also der homo sapiens) doch selbst mit Neandertalern in eine Höhle gekrabbelt sind. Der Neandertaler kommt bei Sarrazin übrigens auch vor. So umfassend greift er aus... Aber zugegeben kenne ich mich in der Geschichte religiöser Gruppen nicht genug aus als das ich hier jetzt noch weiter diskutieren kann. Ich komme soweit, dass das Judentum einen Ursprunug hatte, und sich dann in verschiedene Linien aufgespalten hat. Diese haben sich dann mehr oder weniger mit anderen Gruppen "gemischt". Die äthiopischen Juden berufen sich auf eine ganz andere Tradition, stammen mitnichten aus Israel. Da ist nix mit genetischer Verwandtschaft, außer der den Menschen sowieso innewohnenden. Irgendwie nehme ich das anders war, aber habe dann wieder sein Buch nicht gelesen. Biologische Wahrheit gibts hier nicht. Wenn sich Gruppen "biologisch" nicht mischen dann hat das soziale Gründe, nicht umgekehrt, da stimmen wir wohl überein. Missversteh' mich bitte nicht: Sarrazin reduziert soziale Probleme auf biologische Ursachen und schafft sich so vermeintlich einfache Wahrheiten. Ich empfehle besonders die wissenschaftliche Validierung seiner Thesen zu den protestantischen Pfarrern und den Rekruten aus der Uckermark, um mal von der Juden- und Moslemschiene wegzukommen. Polemik ist ja eine feine Sache, aber dann doch bitte so, dass es nicht peinlich wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 1, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von ghostkeeper Missversteh' mich bitte nicht: Sarrazin reduziert soziale Probleme auf biologische Ursachen und schafft sich so vermeintlich einfache Wahrheiten. Wenn Du das bitte mal an konkreten Aussagen beweisen könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Der Satz mit den Juden und den Genen kam auf eine ganz bestimmte Frage, die entsprechenden wissenschaftlichen Quellen wurden hier aufgezeigt. Wie man daraus so einen Schwachsinn produzieren kann ist mir schleierhaft. Und ja nicht lesen und nachdenken, so kann man weiter über Gene und religiöse Gruppen fabulieren. Und weiterhin gilt, fleissig polemisieren ohne das Buch auch nur gesehen zu haben. cu http://www.statistics.gov.uk/downloads/theme_compendia/foer2006/FoER_Main.pdf Angaben ohne Gewähr, da nicht mit dem Dokument überprüft Arbeitslosenquote der Männer nach ihren ethnischen Gruppen: Weiße Briten: 5% Chinesen: 6% Inder: 7% Pakistanis: 14% Bangladeschis: 18% Die Inder in UK sind zu 13% Muslime, die Pakistani und Bangladeschis zu 92%. Arbeitslosenquote der Männer nach ihrer ethno-religiösen Zugehörigkeit: Inder (Christen): 7% Inder (Hindus): 6% Inder (Moslems): 11% Pakistani (Moslems): 16% Bangladeschis (Moslems): 19% andere Gruppen: Schwarzafrikaner (Christen): 16% Arbeitslose Schwarzafrikaner (Moslems): 28% Arbeitslose weiße britische Christen: 5% Arbeitslose weiße britische Juden: 4% Arbeitslose weiße britische Moslems: 15% Arbeitslose nicht-britische Weiße (Christen): 6% Arbeitslose nicht-britische Weiße (Juden): 5% Arbeitslose nicht-britische Weiße (Atheisten): 7% Arbeitslose nicht-britische Weiße (Moslems): 19% Arbeitslose sonstige Ethnien (Christen): 8% Arbeitslose sonstige Ethnien (Moslems): 20% Arbeitslose Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad September 1, 2010 Ich hab mir auch teilweise die diskussion angeschaut - sein zentrales Argument ist nunmal gültig - Muslime passen sich am schlechtesten an, man wirft in der diskussion der regierung vor zuwenig für integration zu tun, aber dann muß man sich trotzdem die frage stellen, warum die integration bei den meisten einwanderern klappt und bei muslimen eben nicht! Ich finde ja die Diskussion derart abartig, ich kanns gar nicht glauben........ Zum Glück lebe ich als Ausländer unter toleranten Menschen. Die Integration klappt doch schon unter deutschen in Deutschland nicht. Zieh mal als Städter in ein Dorf in Deutschland. Da bleibst du lebenslänglich der Zugezogene. Ich habe in meinem Leben 3 Jahre mit EXdeutscherFrau in Deutschland in einem Dorf als zugezogener gelebt. Es war einfach schrecklich, jeder meint da er müßte seine Nase in deine privaten Angelegenheiten stecken. "Gestern hat bei den xxx noch nachts um 12 Uhr das Licht im Kinderzimmer gebrannt, huuuuuuu!! so was verantwortungsloses, die Kids müssen doch in die Schule, bruddel, bruddel, bruddel usw." Irgendwann wurde mir das zu viel und ich bin wieder in eine Stadt gezogen. Es gibt wesentlich mehr Parallelgesellschaften in Deutschland als Ihr Euch vorstellen könnt. Das ist nicht nur auf die Türken beschränkt. Ich habe 12 Jahre mit meiner ausländischen Frau in Deutschland gelebt, wir haben uns nur noch mit Leuten getroffen, die auch mit Filipinas verheiratet waren. Insbesondere deutsche Frauen sehen in den Asiatinnen eine Konkkurenz, die einfach nicht akzeptiert wird. Jeder kleinste Sache wird arrogant hochgespielt. "Der hat sich die Frau gekauft, Guck mal der Altersunterschied, Waaaaaaaaasssssss dein Mann macht nichts im Haushalt, laß dich sofort scheiden!!!!!!!!!!! usw." Permanent wurde versucht, meine Frau gegen mich aufzuhetzen. Meine Frau hatte nie eine deutsche Freundin, sondern immer nur Ausländerinnen. Der ist die Lust an den Deutschen sehr schnell vergangen. Kommt mal in die Realität, ihr lebt in Euren goldenen Käfigen, in eurem speziellen Cosmos und wisst gar nicht was da draussen wirklich los ist. Ihr habt gar keine Ahnung von was ihr redet. Einfach schrecklich leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag