Hellerhof August 29, 2010 Es gibt eine super Doku vom britischen Channel 4 aus der Reihe "Dispatches" über die bei Pakistanis verbreitete Sitte Cousine und Cousins zu heiraten. Hier geht es zum Video. Dort werden die Folgen der Inzucht unverblümt dargestellt. Aber Hauptsache die Grünen können sich wie gewohnt mit Halbwissen und Faktenresitenz äußern. "Markus Kurth, Sprecher für Behindertenpolitik der Grünen: Respektlos, wie Sarrazin mit dem Thema umgeht. Die Behauptung ist Kokolores. In Statistiken sind Behinderungen durch Inzucht überhaupt nicht erhoben. Der allergrößte Teil der Behinderungen entsteht im Laufe des Lebens. Richtig, die Türken und Araber in Deutschland sind nicht die Pakistanis aus dem UK, allerdings sollten die genetischen Probleme die aus der "Verwandten-Heirat", also Inzucht, herrühren die selben sein. Außer man stellt in Frage, dass die Vererbungsregeln die selben sind. Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 29, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz August 29, 2010 Sarrazin hat sich mit seiner Genbehauptung, das alle Juden ein bestimmtes Gen hätten, endgültig in die Rechte Ecke gestellt. Da kommt der nicht mehr raus. Was für ein Blödsinn, Inder, Chinesen, Inuit, usw. haben sicher gewisse Gene, die Sie als zugehörig zu der bestimmten Volksgruppe ausweisen. Aber es gibt, glaube ich, kein "bunter" zusammengewürfeltes Volk, als die Juden. Gemeinsame Gene - > Fehlanzeige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 29, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 29, 2010 An der Stelle mal ein Dank an ipl, das wenigstens einer hier noch sachlich und nüchtern schreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 29, 2010 · bearbeitet August 29, 2010 von BondWurzel Die Behauptung mag streng genommen faktisch falsch sein, es stimmt aber natürlich dennoch, dass bestimmte Judenpopulationen bestimmte Gene häufiger haben, als andere Populationen, und auch ihre spezifischen Erbkrankheiten haben, beispielsweise. Die spezifischen Erbkrankheiten stimmen..dennoch ist seine Schwenkerei im Genepool der Gezeiten mit seinen anderen Thesen für den normalen Deutschen so nicht zu verstehen, vielleicht sollte er seine Gedanken einmal ordnen und nicht diesen Gedankeneintopf einfach so auf die Herdplatte stellen. Sein Buch wird bestimmt ein Renner dadurch, wegen dem Sensationshunger. Reiner Populismus. Hab ich mir schon gedacht, hört sich eher danach an, dass er sich selbst abschafft....will nur seinen Schinken verkloppen... Doch gerade die, die ihn, den so kauzigen wie klugen, durch und durch bürgerlichen Querdenker schätzen lernten, können auch nicht umhin zu sagen, dass das Buch befremdlich ist. All die Menschen, die hoffen, hier sage „endlich einmal einer die Wahrheit“, werden enttäuscht und auch überfordert sein von diesem Konvolut aus Geschichtsphilosophie, Statistiken und prekären Abhandlungen über Intelligenz, Genetik, Rassenlehre und Bevölkerungspolitik. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9273621/Sarrazin-argumentiert-zu-statisch-technokratisch.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 29, 2010 Wenn wie die Welt selbst berichtet (in der Vor-Sarrazin-Ära, nämlich 2008), dass unter osteuropäischen Migranten der Abituranteil höher als bei den Deutschstämmigen ist, dann scheinen die Durchlässigkeit des Schulsystems, die Höhe der Förderung und die Effektivität der Integration ja in Ordnung zu sein. Wenn es Migrantengruppen gibt, denen das alles trotzdem nicht reicht, würde ich aus objektivem wissenschaftlichen Standpunkt auch langsam anfangen, andere Ursachen dafür in Betracht zu ziehen, als im Schulsystem oder angeblich unzureichender Förderung. Nun ja, woher kommen dann die Unterschiede in den Schulleistungen verschiedener Bevölkerungsgruppen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die genetisch bedingte Intelligenz solch eine große Rolle spielt, dass es zu den Unterschieden kommt, wie wir sie sehen. Ich denke die Erziehung und insbesondere die Religion ist hierbei wesentlich ausschlaggebender. Der Islam als paternalistische Religion fördert deutlich weniger die Allgemeinbildung oder das Streben nach wirtschaftlichem Erfolg als andere Religionen (wie zB das Judentum oder als extremes Gegenbeispiel der Calvinismus) oder auch der Atheismus. Daher ist es für den Seelenfrieden eines (streng)gläubigen Moslems weniger wichtig gut in Mathematik zu sein, als fünf mal am Tag gen Mekka zu beten und Suren auswendig zu lernen. Dies würde auch die oft beklagte mangelnde Integrationsbereitschaft von muslimischen Bürger erklären. Ich bin kein Islamexperte und dies ist keine wissenschaftlich belegte These, nur ein kleiner Denkanstoß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 30, 2010 · bearbeitet August 30, 2010 von klausk An der Stelle mal ein Dank an ipl, das wenigstens einer hier noch sachlich und nüchtern schreibt. ... und so "niveauvoll", da kann Keiner mithalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 30, 2010 · bearbeitet September 8, 2010 von ipl Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 30, 2010 Und wenn was wahres daran sein sollte. Deutschland muß sich nunmal daran gewöhnen, dass es nicht der Maßstab der Welt ist. Dass es an Bedeutung und Macht immer mehr verlieren wird. Deutschland hat zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nach anderen Maßstäben glücklich sind. Für die nicht nur Bildung und Intelligenz das Wichtigste im Leben ist. Ich wäre sehr vorsichtig, bei der Geschichte die Deutschland aufzuweisen hat, die vornehmlich durch gebildete und intelligente geschrieben wurde. Es waren nicht die (ungebildeten) , einfachen Bürger, die sich in den 30ern und 40ern die Maschinerie des Todes ausgedacht haben, sondern insbsondere die deutsche Intelligenz. Es ist die Aufgabe der deutschen Politiker die Gesetze so zu formen, dass möglichst wenig Missbracuh betrieben werden kann. Das gilt aber für alle Bereiche, auch für die Bereiche in denen sich die deutsche Intelligenz so gerne bedient. Steuerpolitik, gerechte Verteilung der sozialen Lasten usw. Wer "A" sagt muß auch "B" sagen, sonst wird das nichts mit der Einwanderungspolitik. Das Ausland beobachtet diese Diskussionen ganz genau. Glaubt bloß nicht, dass Deutschland so attraktiver wird. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 30, 2010 · bearbeitet August 30, 2010 von DrFaustus Das Lustige an dem Buch is ja, dass wieder mal nahezu alle Politker die Aussagen verteufeln. Was man aber so mitbekommt, die Mehrheit der Bevölkerung das was Herr S. schreibt bestätigen kann und teilweise gut findet. Das zeigt mir, dass die Ausländerpolitik wie sie seit 15-20 Jahren in Deutschland betrieben wird, ganz einfach am Volk vorbei geht. Und das ohne Grund. Denn schärfere Einwanderungsbestimmungen sind in anderen Ländern normal. Nur unsere Politiker bilden sich ein, man muss jeden holen der 3 Meter gerade aus laufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 30, 2010 · bearbeitet August 30, 2010 von ghostkeeper Kann den mal jemand den Text mit den Genen und Juden zitieren ? Und zwar im Kontext mit dem Darumherum und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wie es in Deutschland üblicherweise praktiziert wird. So wie ich den Satz kenne ist darin von Juden und Basken die Rede. http://www.netdoktor.de/News/Juden-Diaspora-hat-Spuren-i-1132937.html Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 99% pro Sarrazin, war ja auch zu erwarten bei den ganzen Nazis im Osten. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 30, 2010 Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 99% pro Sarrazin, war ja auch zu erwarten bei den ganzen Nazis im Osten. cu Ach ist man gleich ein Nazi, wenn man das was er sagt gut findet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scrooge August 30, 2010 Leipziger Volkszeitung vom Samstag, 99% pro Sarrazin, war ja auch zu erwarten bei den ganzen Nazis im Osten. cu Ach ist man gleich ein Nazi, wenn man das was er sagt gut findet? Du weißt doch, in D wird immer schnell die Nazikeule rausgeholt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 30, 2010 Derzeit findet gerade eine PK zum Thema statt, die auf jetzt n-tv übertragen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 30, 2010 Man kann zu den Aussagen stehen wie man will, aber verkaufen wird sich das Buch gut...Super PR und Werbung, und kostet nicht einmal geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 30, 2010 Ach ist man gleich ein Nazi, wenn man das was er sagt gut findet? Du weißt doch, in D wird immer schnell die Nazikeule rausgeholt... Lesen bildet, in diesem Fall hätte es zur Erkenntnis geführt ..... Ironie. Aber zum Thema, in Phönix läuft gerade die Vorstellung des Buches. Ein hörenswertes Statement von Necla Kelek. Wird zwar von den Wenigsten verstanden werden, aber lässt sich nicht verschweigen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 30, 2010 Derzeit findet gerade eine PK zum Thema statt, die auf jetzt n-tv übertragen wird. Danke. Geil. Habe gerade eingeschaltet. O-Ton Sarazin: "Politik ist mehr durch Dummheit und Populismus geprägt, als durch Weisheit und Voraussicht" News-Footer dazu: "SPD will offenbar Sarazin ausschließen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 30, 2010 Ich glaube auch nicht, dass das vorrangig genetische Ursachen hat und ich glaube auch nicht, dass Sarrazin das so behauptet. Auch er betont immer das Gesamtpaket von Kultur, Religion, Genen, Erziehung, Umgebung, etc. ... Ja, das hab ich dann auch festgestellt, als ich das von dir verlinkte Zeit Interview las. Btw: Die Zeit Boys bekleckern sich dabei wirklich nicht mit Intelligenz. Auch noch bemerkenswert: Moslems stellen 20% der Weltbevölkerung, haben es aber auf ganze 2 Nobelpreisträger gebracht (abgesehen von Literatur und Frieden, dort sind es 7). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof August 30, 2010 Leinad, Deutschland ist attraktiv. Und zwar für alle die die Hand aufhalten wollen. Dass Hochqualifizierte einen Bogen um das Land machen ist bekannt und tragisch. Sarrazin hat ja auch genau diesen Umstand kritisiert. Man kann nicht die Leistung der Gemeinschaft (Hartz IV, Grundsicherung ect) beanspruchen und dann jeden Leistungswillen verweigern. Und: Die meisten vergessen dass Sarrazin mit deutschen Leistungsverweigerern genauso hart und Gericht geht. Es weißt nur darauf hin, dass bestimmte Gruppen eben mehr Leistungsverweigerer ihr Eigen kennen dürfen und zeigt Gründe dafür auf. Ghostkeeper, der in der Tat sehr fragliche Satz zu Juden und ihren Genen ist im Interview mit der Welt am Sonntag gefallen: Welt am Sonntag: Gibt es auch eine genetische Identität? Sarrazin: Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden. Quelle Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 30, 2010 · bearbeitet August 30, 2010 von leinad ..............Und: Die meisten vergessen dass Sarrazin mit deutschen Leistungsverweigerern genauso hart und Gericht geht................. Aus seiner Diagnose entwickelt Ökonom Sarrazin eine Therapie: Jeder Arbeitsfähige muss gemeinnützige Arbeit verrichten, wenn er keinen regulären Job findet. Leistungsverweigerer1 Jawoll, sehe ich auch so. Statt Beamte mit 55 früh zu pensionieren, sollte man diesen Leistungsverweigerern dann gemeinnützige Arbeit oder ein Ehrenamt, für das Geld dass sie sich nehmen, bis zum 67. Lebensjahr in Deutschland abverlangen. Oder werden Beamte vom deutschen Steuerzahler bevorzugt, weil sie doch so deutsch sind ? Wie ists denn mit deutschen Managern, da soll es doch ganz besonders faule Exemplare geben, die schon mit 40 keine Lust mehr auf Leistung haben und sich in die Karibik auf ihre Insel verkriechen. So ein Exemplar haben wir sogar hier: Ehemaliger Manager der Deutschen Bank auf der Insel Sibuyan. http://www.sibuyan.info/ Ab dem dritten Lebensjahr gibt es eine Kindergartenpflicht Leistungsverweigernde Frauen Jawoll, noch mehr Zwang für Deutschland. Da fängt bei den deutschen Frauen ja so richtig die Gebärmutter an zu jucken. Gebären und schnellstens fürs Bruttosozialprodukt in Fremdverwaltung abliefern und weiter gehts, wie früher marsch, marsch................ Wie romantisch. Gütiger Himmel, was ist aus Deutschland bloß geworden ? leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 30, 2010 Ja, und die Frührentner, die sich auf eine Bananeninsel verkriechen, vom deutschen Volk bezahlt werden und noch den dicken Herrmann machen. Rente mit Konsumverzichtssteuer belegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof August 30, 2010 Ja, und die Frührentner, die sich auf eine Bananeninsel verkriechen, vom deutschen Volk bezahlt werden und noch den dicken Herrmann machen. Rente mit Konsumverzichtssteuer belegen. Chapeau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 30, 2010 Ja, und die Frührentner, die sich auf eine Bananeninsel verkriechen, vom deutschen Volk bezahlt werden und noch den dicken Herrmann machen. Rente mit Konsumverzichtssteuer belegen. Ich finanziere mich alleine, ich bekomme keine Rente. Ich bin Privatier. Aber du willst das eh nicht kapieren. Ich wehre mich nur dagegen, daß die "Elite" immer so tut, als wären sie die fleißigsten. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag