Zum Inhalt springen
Archimedes

Deutschland schafft sich ab

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ohne Stellung zu den eigentlichen Thesen von Sarrazin Stellung zu nehmen... Aber nur, weil die Nazis Schindluder mit der Wissenschaft und u.A. auch mit Biologie/Genetik/Evolution getrieben haben, können wir die Genetik ja wohl nicht abschaffen - denn selbstverständlich hat Begabung auch vererbbare Komponenten. Und auch die Position, dass sich unterschiedliche Populationen zwar freilich in Hautfarbe, Größe, Aussehen, Stoffwechsel, verbreiteten Erbkrankheiten und sonst allem möglichen unterscheiden, nur ausgerechnet in der Intelligenz nicht, ist aus wissenschaftlicher Sicht eher unhaltbar.

Was andere allerdings daraus machen, ist eine andere Frage...

dito.

M.W.n. besteht in der seriösen Wissenschaft auch kein Zweifel darüber, dass Intelligenz vererbbar ist, wohl aber darüber, wie groß der "Erbfaktor" ist.

Das natürlich gleich wieder die Gutmenschen ankommen und behaupten eine aussage wie "Intelligenz ist vererbar" sei Hitler-Faschistisch, verwundert mich nicht.

Anbei ein aktuelles Review.

Und selbst wenn man die abstruße Theorie aufstellen würde, dass Intelligenz nicht vererbar sei, so hat dennoch die Umwelt einen erheblichen Einfluss (und umso mehr, je geringer der erbfaktor wäre). Da die Intelligenz besonders in der frühkindlichen Entwicklung geformt wird, spielt hier der Kulturkreis in dem sich diese Entwicklung nunmal hauptsächlich abspielt eine tragende Rolle.

Zum Thema:

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Studie quergelesen, in der das Bildungsniveau, die Einstellung zur Schule, Fleiß und lernen etc. von Migranten überprüft wurde. Sie kam zum Ergebnisse, das Migrantenkinder aus Asien (China, Japan, Thais etc.) die "besten" sind. (obwohl sich deren Kultur von unserer doch stark unterscheidet) Sie erreichen häufig das Abitur, studieren, haben freude am lernen etc. Migranten hingegen aus der Türkei oder verwarntem Kulturkreis sind hingegen das Gegenteil.

Nun ist zwar eine Korrelation noch keine Kausalität, dennoch ist es m.M.n. Blödsinn, die augen zu verschließen. Dadurch verbaut man einerseits den Kindern aus den "schlechten" Migrantenfamilien die Zukunft, und gleichzeitig bewirkt man damit die immer stärke Abgrenzung dieser Migranten.

Deary_Penke_Johnson_2010_-_Neuroscience_of_intelligence_review.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Das schöne ist, dass das Buch erst am Montag in den Handel kommt. Das sind alles nur Auszüge.

Bis dahin kann sich jede Seite die für sie passenden Passagen aussuchen und jeweils gegen die andere Seite ohne zu wissen was in dem Buch wirklich steht lospöbeln. Herrlich.

Nein, das wurde nur von 99 % der Medien falsch verbreitet.

amazon.de hat das Buch an alle, die es vorab bestellt hatten, schon vor vier Tagen ausgeliefert, und seitdem halte ich es auch in den Händen.

Bislang habe ich es erst zu ca. 75 % durch, aber es ist in Summe viel sachlicher und mit Fakten und Zahlen belegter geschrieben, als man durch die Vorabdrucke, welche selbstverständlich nur die kontroversiellsten Passagen beinhalteten, vermuten würde. Am Ende des Buches befindet sich sogar ein recht umfangreiches Tabellenwerk, so daß man sich selbst ein Bild machen und die Zahlen interpretieren kann.

Das unterschreibe ich so! Ich stelle sogar die Vermutung an, dass man verzweifelt versucht aus Sarrazin einen Rassisten und/oder Nazi zu machen um sich so um seine anderen unbequemen Aussagen zu drücken und weiter im sozialpolitischen Wolkenkukusheim bleiben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Die Diskussion bleibt uns sicherlich in den nächsten Tagen erhalten. Egal, wie man zu diesem Thema steht, eines steht fest: Wenn die Sterberate langfristig größer bleibt als die Geburtenrate, kann man die Deutschen womöglich eines Tages in der "Liste der vom Aussterben bedrohter Völker" finden :lol: ?!?

Ob du es glaubst oder nicht: Aber in der ARD hat sich ein Politikwissenschaftler in dem Sinne geäußert, dass die Nazis vom Volkstod sprachen und weil Sarrazin dies im erweiterten Sinne auch tut er sich eindeutig auf NPD-Niveau bewegt. Die Möglichkeit, dass sowohl die Nazis im Dritten Reich als auch Sarrazin in der BRD rechnen können und wissen, das man 2,1 Kinder pro Frau braucht um die Bevölkerung zu erhalten hat der Herr gar nicht in Betracht gezogen. Der Knaller war dann, dass man im Beitrag über die Gedenkstätte "Topographie des Terrors" berichtete in der man sich diese "Nazi-Thesen" anschauen könnte.

In meinen Augen war das ein völlig durchsichtiges Manöver der ARD Sarrazin auf eine Stufe mit Nazigrößen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

die wahrheit hat schon immer weh getan, für den der sie nicht hören und wahr haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und um einmal ernsthaft an die Sache heranzugehen: Als Bundesbanker hat man eine große Unabhängigkeit, man wird nicht direkt gewählt und man kann auch nicht direkt abberufen werden, dies ist ein großes Privileg, um die die Integrietät der Währung zu schützen, und so eine Position sollte man nicht missbrauchen. Und Sarrazin hat sich noch nie einer Wahl gestellt. Wenn man möchte, dass Bundesbanker mehr als zur Währung zu sagen haben, muss man sie einer Wahl oder dem Parlament unterwerfen, ansonsten sollten sie sich zurückhalten, oder sie werden abhängig.Aber das checkt der Brunnenvergifter wahrscheinlich nicht.

Das checkt der "Brunnenvergifter" sehr wohl. Das ist ja der Grund, warum er sich erlauben kann, das zu sagen, was die Mehrheit des "deutschen" Volkes denkt, die sich eben das nicht erlauben kann.

Die Meinungsfreiheit ist nämlich längst tot in diesem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Debatte um Sarrazin - Medien-Coup mit rassistischen Thesen: Er glaubt, dass sich Begabung vererbt, dass muslimische Migranten dumm sind und deren "enorme Fruchtbarkeit" eine Bedrohung darstellen, weil "die Klugen" gleichzeitig zu wenig Kinder bekommen. Der Bundesbankvorstand Sarrazin bewegt sich mit seinen Thesen in der Tradition der rassistischen Erblehre, die lange widerlegt ist - doch alle hören ihm zu.

Ohne Stellung zu den eigentlichen Thesen von Sarrazin Stellung zu nehmen... Aber nur, weil die Nazis Schindluder mit der Wissenschaft und u.A. auch mit Biologie/Genetik/Evolution getrieben haben, können wir die Genetik ja wohl nicht abschaffen - denn selbstverständlich hat Begabung auch vererbbare Komponenten. Und auch die Position, dass sich unterschiedliche Populationen zwar freilich in Hautfarbe, Größe, Aussehen, Stoffwechsel, verbreiteten Erbkrankheiten und sonst allem möglichen unterscheiden, nur ausgerechnet in der Intelligenz nicht, ist aus wissenschaftlicher Sicht eher unhaltbar.

Was andere allerdings daraus machen, ist eine andere Frage...

Ipl, beim Thema bleiben!smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ich empfehle Spiegel online - dort kann man wunderbar beobachten wie den Sozialdemokraten der Angstschweiß fließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das obige interview aus dem focus mit dem hirnprof fand ich recht aufschlussreich...

zu herrn s. muss man halt sagen: es kommt halt manchmal doch auch drauf an WER WIE die wahrheit spricht.

wenn das irgendein prof in der faz oder so schreibt, gähnt die allgemeinheit nur mal kurz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Also, dass Herr Sarrazin keinen Spaß an der Provokation hat, das könnt ihr mir wirklich nicht erzählen. Und weil er das so kalkuliert nutzt um sich mit dem Buch eine goldene Nase zu benutzen find ich schon befremdlich und unsachlich. Da mögen die Fakten dahinter noch so sehr stimmen. Sie sind weder neu noch besonders konstruktiv in den Diskurs eingebracht worden.

Deshalb find ich den Trubel ein bisschen nervig und unnötig.

War er eigentlich mal in ner Talkshow und hat sich befragen lassen oder ist er nur schriftlich so heroisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Vorsorglich wegen neuer Einschränkungen der Editierfunktion gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Köstlich aus der Ferne zu beobachten:

Die junge germanische Intelligenz neidet die Potenz der Unterbelichteten, und wartet vor lauter Verzweiflung auf die Schriften ihres Erlösers.

Statt zu jammern und Fremdschuldzuweisungen in Büchern zu betreiben, sollte Herr unaussprechlich seine edlen Tropfen, Stickstoff gekühlt, selektierten Feministinnen spenden.

Vor meinem Morgenjogging schon wieder so viel Arroganz aus Old Europe.

Da kann man nur noch froh sein, dass man da weg ist, bevor es zu spät ist.

TzTzTz

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dixie
· bearbeitet von Dixie
Ich bin mit den Schlussfolgerungen von Sarrazin (falls ich sie denn richtig mitbekommen habe - darauf kann man bei dieser Medienstimmung nicht vertrauen) nicht ganz einverstanden... Pauschale Ablehnung oder Zulassung der Immigration je nach Herkunft (kulturell oder genetisch) wäre schon ein starkes Stück. Sinnvoller wären individuelle Eignungstests und Beurteilung nach Qualifikation, wie in vielen angelsächsischen Staaten. Dafür braucht man diese ganze Debatte auch gar nicht... Komplett falsch dürften die von ihm aufgezählten Prämissen aber nicht sein, egal wie politisch unkorrekt sie sind.

Und genau das sieht Sarrazin exakt identisch. In seinem Buch schreibt er, was konkrete Forderungen betrifft:

Für die weitere Zuwanderung gelten äußerst restriktive Bedingungen, die im Prinzip nur noch Spezialisten am obersten Ende der Qualifikationsskala erfüllen. Wer über die Qualifikationsvoraussetzungen verfügt, die in Deutschland unter dem Stichwort „Green Card“ diskutiert werden, kann selbstverständlich auch aus einem muslimischen Land kommen.

Dies kann man nur unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

,,,,,,,,,,,,,,,,,,Wer über die Qualifikationsvoraussetzungen verfügt, die in Deutschland unter dem Stichwort „Green Card“ diskutiert werden, kann selbstverständlich auch aus einem muslimischen Land kommen.

Da sollte er sich mal nicht zu viel Hoffnungen machen, die gehen in kein Land mit einer derart komplizierten Grammatik und Sprache wie dem Deutschen.

Sondern in Länder, wo es auch akzeptiert wird, wenn man kein perfektes Englisch spricht.

Wo keine kleinkarrierten Neunmalkluge rumrennen.

Besser die deutsche Intelligenz kommt mal in die Puschen und poppt ihre Emanzen.

Dann bleiben sie auch unter sich.

Bye

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich hab schon den Vorabdruck gelesen, werde ich mich aber hüten, hier im Forum meine Meinung dazu zu äußern.

Die politische Bewertung überlasse ich den Politprofis des WPFs.

Du verwendest ziemlich viel Mühe darauf, mitzuteilen, daß du nichts mitteilen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Intelligenz wird in gewissen Grad vererbt. Sozis reiben sich daran, weil dort immer die Lehrmeinung galt, daß der Mensch als Tabula rasa auf die Welt kommt. Meines Wissens war das ein Postulat der Marxisten. Es ist aber auch gar nicht so wichtig, denn auch die ersten paar Lebensjahre sind entscheidend für die spätere Entwicklung und das reicht alleine schon aus, um eine Quasi-Erblichkeit zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

das obige interview aus dem focus mit dem hirnprof fand ich recht aufschlussreich...

zu herrn s. muss man halt sagen: es kommt halt manchmal doch auch drauf an WER WIE die wahrheit spricht.

wenn das irgendein prof in der faz oder so schreibt, gähnt die allgemeinheit nur mal kurz...

Nö, auf den Prof Heinsohn haben sie auf alle eingeprügelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

,,,,,,,,,,,,,,,,,,Wer über die Qualifikationsvoraussetzungen verfügt, die in Deutschland unter dem Stichwort Green Card“ diskutiert werden, kann selbstverständlich auch aus einem muslimischen Land kommen.

Da sollte er sich mal nicht zu viel Hoffnungen machen, die gehen in kein Land mit einer derart komplizierten Grammatik und Sprache wie dem Deutschen.

Sondern in Länder, wo es auch akzeptiert wird, wenn man kein perfektes Englisch spricht.

Besser die deutsche Intelligenz kommt mal in die Puschen und poppt ihre diplomierten Emanzen.

Dann bleiben sie auch unter sich.

Selbst wenn es wenige selektierte riskieren sollten, eine zeitlang in Deutschland zu bleiben, sind die eh schnell wieder weg,

Spätestens, wenn sie merken, wie ein großer Teil der Bevölkerung inzwischen auf Ausländer reagiert, insbesondere, wenn sie deutschen DIN-Normen nicht entsprechen..

Da helfen Bücher wie das vom Herrn unaussprechlich ungemein.

Denke da nur daran, wie in Deutschland mit meiner ausländischen Frau umgegangen wurde.

Also, am besten von der restlichen Bevölkerung isolieren.

Ich hätte da auch schon einen passenden Namen für die Einrichtung, wie wärs denn mit:

IQ-KZ ?

Blockwart bitte scrollen !

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Gibt Schwierigere.

Die wenigsten Deutschen sprechen perfektes Englisch.

Irgendwie nervt's.

Da helfen Bücher wie das vom Herrn unaussprechlich ungemein.

Du willst es vielleicht nicht wahrhaben, aber du hast mit Sarrazin mehr gemein als dir lieb ist, nämlich diese Art, Dinge so auszudrücken, daß man ihnen nicht mehr zustimmen will, selbst wenn man eigentlich ähnlich denkt.

Denke da nur daran, wie in Deutschland mit meiner ausländischen Frau umgegangen wurde.

Das nun wieder interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Er glaubt, dass sich Begabung vererbt, dass muslimische Migranten dumm sind und deren "enorme Fruchtbarkeit" eine Bedrohung darstellen, weil "die Klugen" gleichzeitig zu wenig Kinder bekommen.

So viel Nonsense auf einem Haufen habe ich selten erlebt: Falls es so ist, wie Sarrazin behauptet, dass

1) die Deutschen zur Minderheit werden (tatsächlich so), und

2) die Klugen weniger Kinder zeugen als die Dummen (unbewiesen, wohl eher Quatsch),

warum -- dammich -- zeugen die klugen Deutschen dann nicht mehr Kinder? Wo sie doch so klug sind! Woran fehlt's denn? :w00t:

Wenigstens in einem Punkt müssen wir doch mit diesen dummen Moslems gleichziehen können. :P

By the way: Sarrazin hat zwei Kinder, also nur fast genug, um den Pegel zu halten. Ich habe vier! Äääätsch, und lauter Deutsche! Mein Jüngster (obwohl ;) meine Ex, seine Mutter, Muslimin war, d.h. immer noch ist) unterrichtet heute Mathematik an einer kalifornischen Highschool. Ja, was die deutschen Gene nicht alles vermögen. :lol:

Immer im Dienste des Deutschtums,

Yours truly,

klausk.

PS: Ich rede nicht nur von Fakten, ich erzeuge sie. Hier ist die Geburtenrate pro Frau (Quelle):

Welt: 2,56

USA: 2,06

D: 1,42 -- die Zahl ist übrigens in den letzten Jahren gestiegen :thumbsup: -- ohne mein Zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Sorry Berliner, gibt manchmal Stunden-, Tagelang Cellular-Phone-Netzausfälle.

Unabhängigkeit und Freiheit erfordert Kompromissbereitschaft. ;-)

Die wenigsten Deutschen sprechen perfektes Englisch.

Klar, deshalb wollen sie die Anderen zwingen, deutsch zu lernen.

Du willst es vielleicht nicht wahrhaben, aber du hast mit Sarrazin mehr gemein als dir lieb ist, nämlich diese Art, Dinge so auszudrücken, daß man ihnen nicht mehr zustimmen will, selbst wenn man eigentlich ähnlich denkt.

Du meinst also der ist der Dieter Bohlen der deutschen Bundesbank ?

Was dem Dieter die Bockwurst im Hintern, ist dem Sarrazin der Goldbarren ?

Ehrlich, das hat was.

Sarrazin könnte ja mal beim Dieter vorsingen, vielleicht wird er zum Superstar..................

Das nun wieder interessiert mich.

Meine Frau wurde mal in der Straßenbahn von jugendlichen in Deutschland eingekreist und ca. 10 Minuten angebrüllt:

Wir hassen Ausländer

usw.

Danach war sie ziemlich geschockt wie du dir dir sicher denken kannst.

Berliner, wir sind übrigens entfernte Landsleute. ;-))

Keine Angst, wir müssen nicht ab jetzt im Duett singen.....

@KlausK

warum -- dammich -- zeugen die klugen Deutschen dann nicht mehr Kinder? Wo sie doch so klug sind! Woran fehlt's denn?

Die haben halt Angst vor ihren diplomierten Walküren.

4 Kinds, WoW KlausK, ich hab meinen IQ auch dem Vaterland zwei mal erhalten.

Macht das Beste draus !

You make my day !

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
Sarrazin ist ein französischer Familienname, der etymologisch auf die Sarazenen bzw. verwandte Begriffe zurückzuführen ist.

Quelle: Wikipedia

Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. Im Gefolge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen und im christlichen Europa als Sammelbezeichnung für die muslimischen Völker, die ab ca. 700 n.Chr. in den Mittelmeerraum eingedrungen waren, verwendet, meist in angstgeprägtem Sinn.

Quelle: Wikipedia

Wer im Glashaus sitzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Mälzer
· bearbeitet von T.Mälzer

warum -- dammich -- zeugen die klugen Deutschen dann nicht mehr Kinder? Wo sie doch so klug sind! Woran fehlt's denn? :w00t:

Wenn intelligente Menschen sich nicht genug reproduzieren, ist das halt ein Zeichen, dass Intelligenz nicht alleiniger Maßstab im Leben ist. Laut Evolutionstheorie setzen sich nur die Fittesten durch, das hieße, „nur" intelligent zu sein wäre demnach wohl zu wenig im Sinne der Evolution. Eine ausgewogene Mischung aus Kopf und Bauch hat sich immer noch am besten bewährt!:thumbsup:

Plötzlich scheint das Thema so neu und aufregend zu sein. Erinnert sich denn niemand mehr daran, was Vural Öger (Deutsch-Türke, SPD Mitglied, ehem. Chef Öger-Tours) schon 2004 spöttisch gesagt hat: "Was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir mit unseren kräftigen Männern und geburtenfreudigen Türkinnen verwirklichen" Wenn, wie jetzt, ein Deutscher in die gleiche Kerbe haut, ist der Aufschrei riesengroß!

Link zum Artikel HH-Abendblatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wer im Glashaus sitzt ...

Wenn man nichts verstanden hat sollte man sich auch nicht dazu äussern.

Plötzlich scheint das Thema so neu und aufregend zu sein. Erinnert sich denn niemand mehr daran, was Vural Öger (Deutsch-Türke, SPD Mitglied, ehem. Chef Öger-Tours) schon 2004 spöttisch gesagt hat: "Was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir mit unseren kräftigen Männern und geburtenfreudigen Türkinnen verwirklichen" Wenn, wie jetzt, ein Deutscher in die gleiche Kerbe haut, ist der Aufschrei riesengroß!

Es ist eben ein Unterschied, ob ein Muslim etwas sagt oder von einem Nichtmuslim zitiert wird. Nicht jeder kann zum elitären Zirkel der Berufsdiskriminierten gehören.

Was meinst Du was passiert, wenn Du Erdogans Sprüche rezitierst.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag