Zum Inhalt springen
ghost_69

Die Wahrheit über HD+

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Die Wahrheit über HD+

Das habe ich vorhin gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten,

bitte macht mit und boykotiert diesen Rummel !

Kapitel 1: Was ist HD+?

HD+ ist das neue Programmangebot in HD-Qualität von RTL, Sat1, Pro7, VOX und Kabel1. Es ist über ASTRA empfangbar und ergänzt die bisherigen, kostenlos empfangbaren Senderangebote.

Genauer betrachtet bedeutet dies, dass einige Privatsender ihre HD-Programme für den Konsumenten nicht frei verfügbar machen, sondern eine extra Plattform aufbauen, über die sie die komplette Kontrolle haben und damit unabhängig von anderen HD-Angeboten sind.

Für die HD-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen Sender zum Beispiel, benötigt der Konsument kein HD+!

Kapitel 2: Warum HD+?

HD+ kann der Konsument nur empfangen, wenn sein Receiver HD+-fähig ist oder eine HD+-Karte mit speziellem CI-Modul besitzt oder sein Fernseher über eine CI+-Schnittstelle verfügt.

Diese Schnittstelle ermöglicht dem Sender nun die Kontrolle der Inhalte. Da sich die Privatsender durch Werbung finanzieren besteht z.B ein Interesse, dass diese nicht übersprungen werden kann.

Kapitel 3: Wem nützt HD+?

Es gibt 4 Gruppen, die an HD+ interessiert sind:

1.natürlich die Privatsender

2.die Rechteinhaber d. Sendungen

3.die Fernsehhersteller und

4.die Satellitenbetreiber

Kapitel 4: Wie empfange ich HD+?

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten HD+ zu empfangen, jedoch sind alle mit kleineren und größeren Investitionen verbunden.

1.HD+ Empfang via HD+ Receiver

Leider entspricht ein HD+ Receiver nicht einem gewöhnlichen HD Receiver. Sie müssen sich diesen extra anschaffen. Es gibt momentan nur sehr wenige Receiver, denen eine HD+ Karte beiliegt.

Abzocke 1.

Kapitel 5: CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Alle Nachteile nochmal im Überblick:

CI+, die neue proprietäre Schnittstelle am Receiver oder TV-Gerät, bringt keine Verbesserungen für den Zuschauer im Gegenteil!

TV-Sender und Kabelnetzbetreiber können CI+ Empfangsgeräte jederzeit kontrollieren:

- Herkömmliche CI Module können dauerhaft abgeschaltet werden

- die Aufzeichnung von Sendungen kann blockiert werden

- aufgezeichnete Filme können nachträglich gelöscht werden

- Aufzeichnungen können nicht mehr auf externe Medien wie DVDs oder die PC-Festplatte überspielt werden

Auf dieser Seite finde man noch mehr Informationen

und ein gut gemachtes Video !

http://xxhdplusxx.wordpress.com/

Das ist eigentlich das selbe wie mit den Hausbanken

die nicht beraten sondern verkaufen und nachher mit den Schultern zucken,

wenn man Fragen dazu hat.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Leider nichts neues, musste vor 3 Wochen beim Neukauf eines Plasma TVs fürs Wohnzimmer selber negative Erfahrungen damit machen :(.

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sich den betrügerreien der Medienkonzerne nicht anzuschließen und erstmal bei zB Kabel SD zu bleiben, auch wenn ich sagen muss das Beispielsweise das frei empfangbare ARTE HD macht schon eine Menge her macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Wie ist das eigentlich bei dem anderen Pay-Anbieter,

kann man dort die HD Programme aufzeichnen,

Werbung gibt es da nur zwischen den Programmen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hab ein paar Klassiker z.B. Easy Rider bei Arte HD aufgenommen, da gibts keine Beschränkungen. Ich verwende einen Kathrein Receiver mit externer USB Festplatte, so daß die Kapazität theoretisch nicht begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

ARD und ZDF kriegst du neben Arte auch ohne CI+ oder sogar ganz ohne Modul/Karte in HD .... jedenfalls bei Unity-Media im Kabel. Ich nehme mal an das irgendwann alle öffentlich rechtlichen Programme auf HD umstellen. Ob ich dann mal später mal extra dafür bezahle, um "Alarm für Cobra 11" in HD sehen zu können, das wage ich im Moment doch sehr zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Also für privaten zahle ich sicherlich nichts,

da die zuviel Film zwischen der Werbung haben.

Ich suche eine möglichkeit

ganz einfach und in guter Bild und Ton Quali.

Sky aufzunehmen.

Bisher habe ich noch einen

SAT-reciever mit einem Skatkabel

an einen DVD-Rekorder,

da ist die Schwachstelle.

Bringt es ein Bluray-Recorder

mit einem SAT-Receiver

und CI Slot ?

Aber dann auch mit digitalem Ton !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Also für privaten zahle ich sicherlich nichts,...

Doch, leider!

Alle Nachteile nochmal im Überblick:

Einen Nachteil haste noch vergessen ----> kein Überspringen von Werbeblöcken via Timeshift!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Vor der WM habe Ich mir einen HD-Receiver für SAT gekauft und dabei darauf geachtet,das HD+ nicht darauf ist und angeboten wird.

Ich denke,am besten drückt man seinen Protest aus,wenn man es garnicht erst kauft.Wenn es nicht angenommen wird und dadurch dann nicht genug Kohle in die Kasse kommt,

hoffe Ich,das es wieder abgeschafft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin mit meinem Full HD Fernseher sehr zufrieden. Liefert echt gute Bilder , kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich bin mit meinem Full HD Fernseher sehr zufrieden. Liefert echt gute Bilder , kostenlos.

Basti, ich glaub Du hast die Problematik noch nicht ganz durchdrungen. Dein FullHD-TV wird in einigen Jahren evt. schwarz bleiben, wenn Du bestimmte Sender sehen willst - Du wirst Dir entweder mind. ne neue Setopbox kaufen müssen oder es finden sich genügend Leute, die CI+ (bzw.HD+) im Vorfeld zum Teufel schicken, so dass es gar nicht erst so richtig dazu kommt. Mit der Bildqualität hat das wenig zu tun.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Basti, ich glaub Du hast die Problematik noch nicht ganz durchdrungen. Dein FullHD-TV wird in einigen Jahren evt. schwarz bleiben, wenn Du bestimmte Sender sehen willst - Du wirst Dir entweder mind. ne neue Setopbox kaufen müssen oder es finden sich genügend Leute, die CI+ im Vorfeld zum Teufel schicken, so dass es gar nicht erst so richtig dazu kommt. Mit der Bildqualität hat das wenig zu tun.

Gruß Emilian.

Ich denke auch, dass ich das Thema nicht so vertieft wie du und andere erfasse, will ich auch nicht.

Ich bin kein TV Freak. Mit dem jetzigen Angebot HD Angebot 1. 2. und Arte bin ich zufrieden.

Und die privaten Sender, die demnächst kostenpflichtiges HD anbieten wollen, interessieren mich nicht oder fast nicht.

Wenn sich das Problem mal stellen sollte, werde ich sicherlich für mich eine Lösung finden.

Jetzt genieße ich ARD und ZDF in HD Qualität. Wenn es ein bisschen weniger sein sollte, macht nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Ich denke auch, dass ich das Thema nicht so vertieft wie du und andere erfasse, will ich auch nicht.

Aber Hauptsache du hast was zum Thema beigetragen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Aber Hauptsache du hast was zum Thema beigetragen. rolleyes.gif

Du auch.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Aktuelle kaufe ich mir lieber mal eine Bluray

und schaue mir diese in meinem Homekino an,

das macht viel mehr Spaß und ich kann den

Film sehen wann ich will und er läuft mir auch nicht weg,

dazu ist der Ton viel besser als vom TV und

das Bild sieht auch noch viel schärfer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich bin kein TV Freak. Mit dem jetzigen Angebot HD Angebot 1. 2. und Arte bin ich zufrieden.

Und die privaten Sender, die demnächst kostenpflichtiges HD anbieten wollen, interessieren mich nicht oder fast nicht.

Wenn sich das Problem mal stellen sollte, werde ich sicherlich für mich eine Lösung finden.

Jetzt genieße ich ARD und ZDF in HD Qualität. Wenn es ein bisschen weniger sein sollte, macht nichts.

Du schreibst hier grad komplett am Thema vorbei. ^^

Hier geht es um die Warnung, dass HD+ eine Mogelpackung ist, dass HD+ nichts mit verbesserter TV-Qualität zu tun hat, und dass die Leute darauf achten sollten, nicht aus Versehen diesen DRM-Kram zu kaufen, weil sie denken, HD+ wäre irgendeine Verbesserung von HD.

Dass dein FullHD-Fernseher toll ist, hat mit dem Thema so ungefähr rein gar nichts zu tun. Lieber noch mal die Warnung durchlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ist ja schon gut, ipl!

Ich weiß, es geht nur um das HD+, das in Zukunft die Privaten anbieten.

ichdoof.gifund nicht um HD bei Ard.

Sorry, voll am Thema vorbei.ichdooof.gif und das noch bei einem offtopic Thema. Unmöglich.

Jetzt ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Also ich habe beim Kauf meines Fernsehers darauf geachtet das er DVB-C (=Kabel) und alle möglichen Empfänger eingebaut hat, inlklusive CI+ Schnittstelle. Dann habe ich mir noch ein Aphacrypt-Classic Modul besorgt und mit der Karte von Unity-Media funktioniert das alles astrein. Klar kann ich damit nur ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen. Aber soviel ich weiß gibt es für das Unitymedia-Kabel eh noch kein CI+ Modul. Zu Sky kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Dann habe ich mir noch ein Aphacrypt-Classic Modul besorgt und mit der Karte von Unity-Media funktioniert das alles astrein. Klar kann ich damit nur ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen

Für ARD, ZDF und Arte auch jeweils in HD brauchst Du kein Alphacrypt - das geht auch ohne! Die Entscheidung eine CI+ Schnittstelle mit an Board zu haben war , sagen wir mal, ziemlich unglücklich. Die CI+Betreiber können Dir, wenn es ihnen gerade mal passt, die gesamte Schnittstelle lahmlegen und das auch dauerhaft!!!

Trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Gerät,

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

KD verdient mit HD + selber scheinbar auch ganz gut da die Alphacryptmodule ja nicht mehr funktionieren, muss auf die CI+ Module von KD zurückgriffen werden welche es zum Monopolistenpreis von 79 gibt, bzw. man legt sich einen extra Receiver zu der wieder Platz wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Dann habe ich mir noch ein Aphacrypt-Classic Modul besorgt und mit der Karte von Unity-Media funktioniert das alles astrein. Klar kann ich damit nur ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen

Für ARD, ZDF und Arte auch jeweils in HD brauchst Du kein Alphacrypt - das geht auch ohne! Die Entscheidung eine CI+ Schnittstelle mit an Board zu haben war , sagen wir mal, ziemlich unglücklich. Die CI+Betreiber können Dir, wenn es ihnen gerade mal passt, die gesamte Schnittstelle lahmlegen und das auch dauerhaft!!!

Trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Gerät,

Gruß Emilian.

Für HD brauche ich kein Alphacrypt Modul .... aber für SD (Digital). Die meisten privaten Digitalprogramme sind leider grundverschlüsselt. Ohne CI-Modul+Smartcard kannst du da leider nur die analogen Programme empfangen wenn du keinen externen Receiver haben willst. Ist aber wie gesagt nur ein CI-Modul, obwohl der Fernseher auch CI+ könnte. Ich bin auch kein Fan von CI+, erst recht nicht wenn die Privaten da extra Kohle für HD abgreifen wollen. Für Unity-Media gibt es meines Wissens nach eh noch kein HD+ bzw. CI+ Modul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe mich ja schon als HD+ Dummerchen geoutet.

Die Experten wissen wohl auch keinen Rat.

Vielleicht kann ja unser Ipl helfen!?thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

interessante Erklärung über HD+!

Ich habe ja beim Kauf extra darauf geachtet,das HD+ nicht integriert ist,weil Ich auf gar keinen Fall für HD von den Privaten zahlen will und lieber drauf verzichte.Das war mein einziger Grund.

Das mit diesem Standard aber soviel mehr möglich ist,habe Ich bis jetzt eben nicht gewusst.Gibt es in diesem Bericht eigentlich irgendetwas positives zum Thema HD+?

Mir ist nichts aufgefallen,was man gebrauchen könnte,um einen besseren Fernsehgenuss zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

west: Ein paar positive Punkte gibt es ---> allerdings nur für die TV-Betreiber. :(:(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag