Feuershow Oktober 3, 2005 Hallo, bin recht neu hier und noch am Einarbeiten in die Börsenthematik... Ich versuche gerade eine Aktie bzw. Anlageform (langfristig) zu finden, die auf Methanhydrat setzt. Beim Googlen wurde ich nicht fündig. Wie macht man sowas? Ciao und Danke SAM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 3, 2005 Du kannst bei Onvista.de nach Branchen auflisten. Eine Firma, die nur Methanhydrat produziert und dazu noch eine Ag ist, wirst du nicht finden. Es wäre rein Betriebswirtschaftlich totaler Schwachsinn dafür eine Ag zu gründen. GmbH oder ähnliches wäre dafür besser geeignet. Da musst du dich über die Firmen selbst informieren... Branche "Chemie" bei Onvista: http://aktien.onvista.de/top-flop/branche....P_FLOP&RANGE=1W Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 3, 2005 Dort findest du z.B. Firmen, die den Grundstoff produzieren: METHANEX CORP. CA59151K1084 Kanadisches Unternehmen Kurzportait Die Methanex Corporation ist ein führender Anbieter in der Produktion und Vermarktung von chemisch reinem Methanol, Ammoniak und synthetischem Benzin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Oktober 3, 2005 Hallo Thomas, vielen Dank für den Tipp. Aber die angegebene Firma produziert Methanol, Benzin etc. Das hat nix mit Methanhydrat zu tun, aber vielleicht gibt es einfach noch keine Firma, die was damit macht? Danke, dennoch. Allgemein hilft der Tip!!! Ciao SAM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Oktober 3, 2005 hm und noch eine Frage. Wie würdet ihr die vorgeschlagene Aktie beurteilen? Ziel soll eine langfristige gute Rendite sein? Merci SAM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Oktober 3, 2005 Ich vermute mal du hast die Pro7 Eigenproduktion vor kurzem gesehen :-) Da haben sie meines Wissens gesagt dass die großen Ölfirmen sich die Methanhydratvorkommen zu nutzen machen wollen und auch dementsprechend forschen/sich die Vorkommen sichern. Eine Firma die nur auf Methanhydrat baut gibt es vermutlich noch nicht, da der Stoff zur Zeit noch zu teuer ist (aber wer sucht der findet, vielleicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow November 16, 2005 METHANEX CORP.CA59151K1084 Kanadisches Unternehmen Kurzportait Die Methanex Corporation ist ein führender Anbieter in der Produktion und Vermarktung von chemisch reinem Methanol, Ammoniak und synthetischem Benzin. Ich habe sie einfach einmal auf gut Glück gekauft. Bisher stieg sie um 12,8 % Hat jemand eine Einschätzung, wie es weitergehen könnte? Ciao SAM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 17, 2005 also bei 14,00 EUR ist ein Widerstand. Wenn dieser überwunden ist, hat die Aktie Chancen auf 15,30 bzw. die nächste Position wäre 16,00 EUR, zu steigen. Innerhin ein möglicher Zuwachs von nochmal 10 bzw. 15%. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Dezember 4, 2005 jetzt ist sie schon auf 15,33, das sind über 23 % seit 8.Oktober. Über das wann verkaufen bin ich mir ja gar nicht sicher, am liebsten würde ich sie lange halten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen Dezember 5, 2005 na, dann halte sie doch lang... informiere dich am besten weiter über die firma, ihre produkte und forschunsgrichtungen, steige mehr ins detail ein. und wenn du dann der meinung bist, sie ist ein langfristiger renner, dann behalte sie. und lass dich vor allem nicht von irgendwelchen chartanalysen verrückt machen... naja, ich ich bin eben eher ein anhänger von fundamentaldaten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Dezember 5, 2005 naja, ich ich bin eben eher ein anhänger von fundamentaldaten...Aber auch auf diese Zahlen kann man sich nicht 100% verlassen. Es gab genügend Bilanzfälschungen in den letzten Jahren. An der Börse gibt es eben nicht den richtigen Weg für Alle, sondern eben nur für ein einzelnes Individuum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lu99 Dezember 12, 2005 Falls Du noch immer Infos suchst @ Feuershow USGS hat einiges, z.B. das: http://woodshole.er.usgs.gov/project-pages/hydrates/who.html ne einfache Liste wer sich mit dem Thema beschäftigt. Ciao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Dezember 14, 2005 hab meine METHANEX grade verkauft, hab schiss bekommen, da der gewinn schon bei 25 % lag und ich mich nicht gut auskenne, werde nun einen Teil in eine der Firmen von dir stecken, mal sehen, ob das langfristig eine gute Idee ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag