Zum Inhalt springen
Gunter

Frage zu Aktien Stückzahlen

Empfohlene Beiträge

Gunter
· bearbeitet von Gunter

Wenn ich Aktien verkaufen möchte , zb. 1000 Stück. Für wie viele Stück steht der Ankaufspreis ?

Oder kann man das irgendwo sehen wie viel Stück zu dem angezeigten Preis verkauft werden können ?

Danke schon mal für jede Antwort .

Gunter

BESTE ANTWORT :

XXXXXXX Service meint dazu:

Sie sehen in der Übersicht der Börsenplätze unter dem Ankaufpreis auch die Stückzahl für die der Preis gestellt wurde.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, können Sie sich sehr gerne an info@XXXXX.de wenden.

Viele Grüße, XXXXXXX Service

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Das ist auch eine Sache von Angebot und Nachfrage.Wenn Du einen Dax Titel verkaufen willst,wirst Du als privater kaum Probleme haben,deine Stücke los zu werden.

Wenn Du allerdings irgendwas exotisches hast,was vielleicht vor Wochen mal im Aktionär erwähnt wurde :unsure: ,kann es schon passieren,das es keinen Handel gibt,weil das Teil so illiquide ist.

welche WKN willst Du verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gunter

Das ist auch eine Sache von Angebot und Nachfrage.Wenn Du einen Dax Titel verkaufen willst,wirst Du als privater kaum Probleme haben,deine Stücke los zu werden.

Wenn Du allerdings irgendwas exotisches hast,was vielleicht vor Wochen mal im Aktionär erwähnt wurde :unsure: ,kann es schon passieren,das es keinen Handel gibt,weil das Teil so illiquide ist.

welche WKN willst Du verkaufen?

Hallo ,

habe bisher nur an Börsenspiele mit Spielgeld teilgenommen und dort ist mir aufgefallen das die Order öfters nicht zum angezeigten Ankaufspreis ausgeführt wurde, erst wenn man sie offen anbietet wird die Order bestätigt. Leider dann auch nicht zu dem angezeigten Ankaufspreis, was dann sehr ärgerlich ist^^. Eine Begrenzung der Stückzahlen richtet sich sicher an der Nachfrage, wenn die aber nur sehr klein ist ,ist der Ankaufspreis dann auch nicht korrekt . Ich will schon gerne Wissen was ich in total bekomme. Oder mache ich da einen Denkfehler ^^.

Will gerne mit Echt Geld was machen, bei den Zinsen bei einer Bank bleibt wohl kein anderer weg oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Das mit den Börsenspielen ist so eine Sache,man kann vieles machen und es läuft bestimmt oftmals bestens,mit dem virtuellen Geld.

Wenn dann aber dein sauer verdientes richtiges Geld im Spiel ist,sieht das ganz anders aus.Dann überlegst Du dreimal,ob Du dein Geld in eine Aktie steckst,wo fast kein Umsatz stattfindet.

Einfacher ist das ganze bei Fonds und ETF's.Da gibt es eine Min. Quotierungsvolumen schau mal hier als Beispiel,im unteren Bereich bei Handelsparameter,

bis zu diesem Preis wird garantiert gekauft und verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gunter

Das mit den Börsenspielen ist so eine Sache,man kann vieles machen und es läuft bestimmt oftmals bestens,mit dem virtuellen Geld.

Wenn dann aber dein sauer verdientes richtiges Geld im Spiel ist,sieht das ganz anders aus.Dann überlegst Du dreimal,ob Du dein Geld in eine Aktie steckst,wo fast kein Umsatz stattfindet.

Einfacher ist das ganze bei Fonds und ETF's.Da gibt es eine Min. Quotierungsvolumen schau mal hier als Beispiel,im unteren Bereich bei Handelsparameter,

bis zu diesem Preis wird garantiert gekauft und verkauft.

Dann verstehe ich das so.

Man bietet an zu dem Ankaufspreis und sieht dann ob die menge angekauft wird wenn nicht, war die Stückzahl zu groß für den Preis.

Das ist schon wichtig, damit man den Zeitpunkt für den Verkauf planen kann.

Ich sehe schon da ist überall ein hacken dran lol

Ist halt nicht so leicht da dann auch Gewinne zu erwirtschaften.

Ich denke mal die Aktien müssen schon mal steigen um X% um 00 zu sein.

Spielgeld ist immer besser zu handeln^^ siehe Poker da gibt es nur (Spielgeld Millionäre) und die Poker high stakes Spielen, setzen 200000 um,

zahlen 1000 Ranke und wenn es gut gelaufen ist 1000 Gewinn . Wenn es schlecht läuft 50 000 verloren.

Hoffe das geht besser an der Börse^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Roulette soll bekanntlich die besten Chancen bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Also den Preis für den du verkaufst kannst du mit diversen Zusatzbestimmungen auch Limits genannt bestimmen, die Menge und ob es zu Teilausführungen kommt ebenso mit Limits.

Welche Angebote und welche Nachfrage vorhanden ist kannst du am Orderbuch der Aktie etc. sehen, ob lvl 1 oder lvl 2.

Lass dein Geld aber lieber auf der Bank auf dem Sparbuch liegen, wenn man diese grundlegenden Basics noch nicht beherrscht bzw. Kennt sollte man nicht im Haifischbecken schwimmen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote

wenn du es etwas einfacher haben willst, dann geh einfach auf eines der führenden Portale wie (darf man das?^^) finanztreff.de oder finanzen.net oder onvista.de such dir die Börsenplätze für dein Wertpapier und nimm den mit dem meisten Umsatz, da sollte auch der Spread am geringsten sein (Geld-Brief, bzw. an- u. verkaufskurs) und da wirst du auch sehen können, wieviele Stücke und welche volumina täglich gehandelt werden.

Bestimmt bist du dir im klaren, dass Investment etwa sowas ist, wie eine Operation am offenen Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gunter

Also den Preis für den du verkaufst kannst du mit diversen Zusatzbestimmungen auch Limits genannt bestimmen, die Menge und ob es zu Teilausführungen kommt ebenso mit Limits.

Welche Angebote und welche Nachfrage vorhanden ist kannst du am Orderbuch der Aktie etc. sehen, ob lvl 1 oder lvl 2.

Lass dein Geld aber lieber auf der Bank auf dem Sparbuch liegen, wenn man diese grundlegenden Basics noch nicht beherrscht bzw. Kennt sollte man nicht im Haifischbecken schwimmen gehen.

Danke für den Tipp , aber ohne Loser keine Winner^^

wenn du es etwas einfacher haben willst, dann geh einfach auf eines der führenden Portale wie (darf man das?^^) finanztreff.de oder finanzen.net oder onvista.de such dir die Börsenplätze für dein Wertpapier und nimm den mit dem meisten Umsatz, da sollte auch der Spread am geringsten sein (Geld-Brief, bzw. an- u. verkaufskurs) und da wirst du auch sehen können, wieviele Stücke und welche volumina täglich gehandelt werden.

Bestimmt bist du dir im klaren, dass Investment etwa sowas ist, wie eine Operation am offenen Herzen.

Danke für den Tipp , werde ich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Am einfachsten lässt sich das ganze immer an einem Beispiel darstellen,also lass mal die WKN raus,bei der Du Probleme hattest.

Da Ich nicht so kurzfristig trade,werde Ich Dir da nicht weiter helfen können.Hier im Forum gibt es kompetente Mitglieder die Dir genau sagen können,warum was nicht funktioniert hat und was Du machen musst,damit es funktioniert.Das Thema Limit wurde ja schon angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gunter

Roulette soll bekanntlich die besten Chancen bieten.

Soll aber auch gegen Schlaflosigkeit helfen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Eines der Schlüsselwörter für dich wird wohl "Liquidität" sein. Generell gilt, dass du bekanntere und an vielen Börsenplätzen gelistete Werte i.d.R. problemlos mit geringem Spread verkaufen kannst, beispielsweise bei Dax-Werten und den kleineren Indizes (MDax, SDax etc.). Je weniger bekannt oder allgemein gehandelt dein Wert ist (Pennystocks...), um so weniger Händler sind damit aktiv, was direkt Einfluss auf Angebot und Nachfrage hat. Die dort gestellten Kurse haben dann oftmals nichts mit denen zu tun, zu denen Handel möglich wäre - die nächste Verkauforder liegt dann halt einfach 10% höher und der einzige willige Käufer zahlt nur 15% weniger als der gestellte Kurs. Kann passieren.

An deiner Stelle würde ich fireball's Rat beherzigen und mich erst noch etwas informieren, aber du kannst es natürlich auch gerne auf die lehrgeldpflichtige Art versuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CMBurns

Vieleicht ist OP noch auf einer anderen Ebene unterwegs.

Der aktuelle Kurs ist an sich für den nächsten Trade unerheblich. Entscheidend ist die Marktlage. Das sind die Kursangaben mit Bid (=Verkaufsangebote) und Ask (=Kaufnachfrage).

Bsp:

Ask=10

Bid=11

D.h. es gibt Leute die zu 10 kaufen würden und leute die zu 11 verkaufen würden. In dieser Situation kommt kein Handel zustande und somit auch kein neuer Kurs.

Eine von beiden Seiten muss sich der anderen annähern, entweder sind die Verkäufer bereit für 10 zu verkaufen oder die Käufer zahlen auch 11.

Solange sich das nicht ändert passiert gar nichts.

Das sind nun alles limitierte Order. Wenn nun einer eine unlimitierte Order in den Markt einbringt kauft er natürlich zu 11 bzw. verkauft für 10 (sofern das Volumen ausreicht).

Deswegen immer limitierte Order geben.

Hilft das weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Deswegen immer limitierte Order geben.

Hilft das weiter?

Es kommt drauf an, wenn man einen starken Kursanstieg erwartet, kann man mit Limits auch hinterherlaufen ohne Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gunter
· bearbeitet von Gunter

a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag