Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

infowin
· bearbeitet von infowin

ich möchte ETFs kaufen, habe aber noch keine genaue Vorstellung, wer kann mir weiterhelfen? Bitte auf höchstens 5 beschränken. Gerne mit Kanada, Australien oder auch mit China in Rohstoffen, Aktien (große solide Firmen mit Substanz)

Ich habe 10.000,-- Euro zur Verfügung und möchte gerne den Betrag solide im kurzfristigen Bereich anlegen.

Habe Erfahrung bisher nur mit Aktien (Merck, BHW), verschiedene Fonds von Deka und Union Investment in breiter Streuung - teils gute Erfahrung, aber in letzter Zeit läuft es schlecht in meinem Deka Depot. Hier überlege ich auszusteigen bei z.B.

EuroIDisStratCF und TF, mir ist klar ich realisiere hier die Verluste, aber so will ich nicht mehr weitermachen.

Ich bin Angestellte und 55 Jahre alt und möchte in das kommende Gespräch mit dem Anlageberater der Volksbank etwas mehr vorbereitet sein. Ich möchte Rendite und kann auch mit Verlusten umgehen. Über mögliche Risiken aber im voraus bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Bitte die Richtlinien zur Themeneröffnung beachten, ansonsten kann man nur vermuten und das ist bestimmt nicht in deinem Interesse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

ich würde mit keinen berater einer bank sprechen, denn diese beraten nicht, sie verkaufen im intresse der bank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hannah
· bearbeitet von Hannah

bei "Kanada, Australien oder auch mit China in Rohstoffen" denke ich spontan oh mein Gott....

https://www.wertpapier-forum.de/topic/18926-wie-entwickle-ich-ein-vernnftiges-depot/ sehr sehr empfehlenswert

vielleicht etwas Buch-Lektüre in Erwägung ziehen: Im Forum wird häufig Souverän investieren mit ETFs von Kommer genannt. ich persönlich finde auch http://www.faz.net/vermoegensfrage gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

ich denke ETF´s sind ein langfristiges Investment? Bei dir hört es sich eher nach zocken an, da würd ich mein Geld lieber behalten und langfristig anlegen oder es in die Hände irgendeines Managers legen der mit seinem aktiven Fonds mal Glück hat und ein Korn findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag