Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Nochmal der Hinweis auf ein interessantes Derivat:

http://www.ariva.de/HV5AS4

 

Es zaehlt der Schlusskurs am Laufzeitende.

 

Das Agio liegt bei ca. 300%, warum derartige Verluste riskieren ?

Es gibt auch EON Bonuszertifikate ohne Agio mit Renditen um 40% pa.

 

Und wenn du bereit bist 70% Kapitalverlust zu riskieren, dann kannst du auch gleich american style Call Optionsscheine mit langer Laufzeit kaufen. Die bieten bei steigenden Kursen mehr Rendite und du kannst den Gewinn jederzeit realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Nochmal der Hinweis auf ein interessantes Derivat:

http://www.ariva.de/HV5AS4

 

Es zaehlt der Schlusskurs am Laufzeitende.

 

Das Agio liegt bei ca. 300%, warum derartige Verluste riskieren ?

Es gibt auch EON Bonuszertifikate ohne Agio mit Renditen um 40% pa.

 

Und wenn du bereit bist 70% Kapitalverlust zu riskieren, dann kannst du auch gleich american style Call Optionsscheine mit langer Laufzeit kaufen. Die bieten bei steigenden Kursen mehr Rendite und du kannst den Gewinn jederzeit realisieren.

 

Bezugsverhaeltnis 1:4!

kein Bonus sondern ein Top Zertifikat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von archimedez

Ok, ich hab einen falschen Abrechnungsmodus vorausgesetzt.

 

Aus dem Prospekt:

post-17184-1283767563,91_thumb.png

 

R_initial (30.6.2009) = €25,22

R_initial *1,08 (Barriere) = €27,24

 

Angenommen am Stichtag gilt der EON Kurs von heute: €23,70

€100*23,70/25,22= €93,97

Verlust ca. 6%, also halb so wild.

 

Der aktuelle Kurs ist €93,83, also wenn sich nichts verändert auch kein Verlust.

 

d'accord ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Da das große Kapital ungern in Unsicherheit fließt, diese aber nun gewichen ist, dürfte der Wert endlich seine Unterbewertung abbauen. Wer um die aktuellen Kurse herum seinen Einstand hat, wird wohl wie in der letzten Boomphase den Markt abhängen können.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Unterbewertet ja mit oder ohne Dividendenkürzung, ich warte nur noch drauf bis der Abwärtstrend in einen Aufwärtstrend übergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Seit einiger Wochen bin ich auch in E.on investiert und bevor ich so etwas tue, informiere ich mich gründlich. Danach schreibe ein paar Zeilen warum ich es tue (nur so für mich).

Heute Morgen habe ich es aus der Schublade herausgeholt und am Ende steht:

 

"Es kann sehr möglich sein, dass wenn der Staub über die Brennelementesteuer sich gelegt hat und wenn positive Nachrichten über den Konzernumbau in Medien zu lesen sind, dass E.on mit einem angemessenen 10-12 KGV bewertet wird und nicht mit KGV 7, wie es zurzeit der Fall ist. Das wären die Kurse oberhalb von 30€, daher glaube ich, dass ein attraktiver Risiko/Gewinn Verhältnis vorliegt und man nicht viel verkehrt machen kann."

 

-10% / 40-50% +

 

Gruss an alle

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Seit einiger Wochen bin ich auch n E.on investiert und bevor ich so etwas tue, informiere ich mich gründlich. Danach schrebe ein paar Zeilen warum ich es tue (nur so für mich).

Heute Morgen habe ich es aus der Schublade herausgeholt und am Ende steht:

 

"Es kann sehr möglich sein, dass wenn der Staub über die Brennelementesteuer sich gelegt hat und wenn positive Nachrichten über den Konzernumbau in Medien zu lesen sind, dass E.on mit einem angemessenen 10-12 KGV bewertet wird und nicht mit KGV 7, wie es zurzeit der Fall ist. Das wären die Kurse oberhalb von 30, daher glaube ich, dass ein attraktiver Risiko/Gewinn Verhältnis vorliegt und man nicht viel verkehrt machen kann."

 

-10% / 40-50% +

 

Gruss an alle

 

Dakac

 

Super deutsch :thumbsup:, hat Sarrazin doch recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@apophis: *genervt schau* :rolleyes:

 

mach dir nix aus solchen kommentaren,@dakac. das mit dem aufschreiben ist gar nicht mal so schlecht - sowohl vond er grundidee her als auch vom inhalt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

das mit dem aufschreiben ist gar nicht mal so schlecht - sowohl vond er grundidee her als auch vom inhalt :thumbsup:

 

Man kann immer nachlesen warum man überhaupt etwas anfangs getan hat (es verblasst mit der Zeit).

 

 

Integrationsbereiter Ausländer mit integrationsunfähige Tastatur (verschluckt sich gerne) :lol:

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Super deutsch :thumbsup:, hat Sarrazin doch recht?

Ich finde diesen Kommentar in diesem Kontext absolut unverschämt. Hier komplett sinnfreie und überteuerte Zertifkate zu empfehlen ist ja noch relativ in Ordnung ("Top Zertifikat"), andere Forenteilnehmer nur aufgrund deren Grammatik zu beleidigen ist etwas anderes.

 

Ich hoffe die Mods reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Finde ein Plus von 1,9% ziemlich schlapp in Anbetracht des wirtschaftsfreundlichen Vorschlags der Bundesregierung. Der gebremste Schaum liegt wohl daran: Klagen sind schon sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

 

auch wenn ich mich wiederhole:

meiner meinung nach messen viele marktteilnehmer dem ganzen kuddelmuddel um den atomausstieg eine zu hohe bedeutung bei...

andere grosse europäische versorger, die davon überhaupt nicht betroffen sind laufen genau gleich wie e.on und rwe.

 

 

Auf lange Sicht gibts sicherlich starke Korrelationen zwischen den einzelnen Versorgerwerten in der Eurozone. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Guck Dir Dein verlinktes Chart z.B. mal in der 3-Monats Sicht an. "Laufen genau gleich" sehe ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nun ja, is doch klaro^^ je kürzer der zeitraum desto grösser die abweichungen tendenziell...aber schau, wir wissen jetzt seit einem jahr, dass schwarz gelb in D den ausstieg verschieben würde...

positive auswirkung ob der zu erwartenden "gewaltigen" zusatzgewinne? eher nix oder? evtl. hat man da zu viel erwartet...

interessant ist auch, wenn du dort im chart mal auf 5 jahre gehst...totaler einheitsbrei, mit enel als ausreisser nach unten ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

auch wenn ich mich wiederhole:

meiner meinung nach messen viele marktteilnehmer dem ganzen kuddelmuddel um den atomausstieg eine zu hohe bedeutung bei...

andere grosse europäische versorger, die davon überhaupt nicht betroffen sind laufen genau gleich wie e.on und rwe.

Interessant ist der Vergleich schon.

Hätten die anderen europäischen Versorger nicht zumindest etwas besser laufen müssen (ohne mir die EU-Versorger jetzt angeschaut zu haben)?

Man hätte ja z.B. spekulieren können, dass, wenn D wirklich aus der Atomenergie aussteigt, dieser "verlorene" Strom zumindest über kurze Sicht ja trotzdem erstmal irgendwo hergestellt werden muss (Übergangsfrist hin- o. her). Mit ein paar neuen Windrädern werden wir uns wohl nicht über Wasser halten können. Oder ist man hier vorsichtig geblieben, ob sich der deutschen Entscheidung dann nicht noch ein paar Europäer anschließen und es deren Versorgern dann genauso geht wie E.ON o. RWE (wobei ich mir das bei Frankreich fast nicht vorstellen kann).

 

Woran liegts also? Ist demnach Energieversorgung in der EU "out"? :P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Super deutsch :thumbsup:, hat Sarrazin doch recht?

Ich finde diesen Kommentar in diesem Kontext absolut unverschämt. Hier komplett sinnfreie und überteuerte Zertifkate zu empfehlen ist ja noch relativ in Ordnung ("Top Zertifikat"), andere Forenteilnehmer nur aufgrund deren Grammatik zu beleidigen ist etwas anderes.

 

Ich hoffe die Mods reagieren...

 

Das hoffe ich auch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Sippenhaft.

Fällt CRH dann fällt auch LaFarge und HeidelbergCement.

Geht eine Bank pleite, dann gehen vielleicht alle Pleite.

 

Wenn man langfristig Aktien billig kaufen möchte muss man sich überlegen, warum sie gerade zum Kaufzeitpunkt billig sein sollten.

Aktien zum ATH kaufen kann jeder, wie sagte WB doch gleich... der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist weil sie steigt.

 

Die Chance einen der Weltmarktführer im Versorgerbereich zu einem KGV von 7 oder 8 und einer dicken Dividende zu kaufen gab es nicht oft.

Klar, Aktien können fallen - die Welt kann untergehen - aber mit jeder Aktie trägt man Risiko.

Hier ist eine deutliche Belastung durch zusätzliche Steuern eingepreist - wer Zeit mitbringt hat eine gute Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox
Woran liegts also? Ist demnach Energieversorgung in der EU "out"? tongue.gifbiggrin.gif

 

 

Liegt vermutlich mit am Konjunkturverlauf.

Letztes Jahr hat E.ON verhältnismäßig gut aufgedreht. Momentan sind zyklische Aktien gefragt.

Ich hab mich letzte oder vorletzte Woche erstmal bei ca. 22 neu eingedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Interessant ist der Vergleich schon.

Hätten die anderen europäischen Versorger nicht zumindest etwas besser laufen müssen (ohne mir die EU-Versorger jetzt angeschaut zu haben)

 

Sie hätten nicht nur besser laufen müssen, sie sind besser gelaufen. Bitte einfach auf Maddins Link klicken und die 3-/ und 6-Monats Sicht anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ein paar Seiten zurueck wurde folgendes angesprochen:

 

Die Grünen haben eine Untersuchung der Strompreise in Auftrag gegeben.

 

Ergebnis: Wir bezahlen bis zu 30% zuviel für Strom.

 

 

Die zu teuren Strompreise begründen die Versorger damit, dass...

 

...die Energie nicht täglich an der Energiebörse in Leipzig gekauft wird, sondern, dass es langfristige Verträge (3 Jahre) sind!

...dass es auch noch Umlagen gibt, die auf den aktuellen Preis (Energiebörse) aufgeschlagen werden. Zu den Umlagen zählen zum Beispiel die hohen Preise für Solarstrom, die von Energiekonzernen per Gesetz gezahlt werden müssen.

 

ich habe neulich den Vestas GB gelesen. Da wird vom Management behauptet, dass 1 MW knapp ueber 1 mio EUR kostet. Wenn man diverse Windpark-Projekte anschaut, zb. von EnergieKontor, stimmt das auch. Da kostet 1 MW zwischen 1,3 bis 1,5 mio EUR. Hier sind Bau- und teilweise Landkosten enthalten.

 

Bei AKWs reden wir laut dieser Moodys Studie von 7000 USD/KW = 7000000 USD/KW =~ 5.4 mio EUR/MW Investitionskosten. Klar, die deutschen AKWs sind alt und abgeschrieben. Baukosten zaehlen hier und jetzt nicht. Aber die haben auch noch Betriebskosten, die hoeher sind als bei allen anderen Energiequellen.

 

Ich frage mich wieso ueberall zu lesen ist, dass Atomstrom guenstig sei? Kann eigentlich gar nicht sein, wenn alles was damit in Zusammenhang steht deutlich teurer ist.

 

Ist das groesste Risiko der Versorger, dass sie zu grossen Teilen nur noch an der Lobby haengen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Gibts irgendwelche Nachrichten, die den heutigen Kurs erklären? Oder eher einfach das "übliche" Atomenergiepokerflattern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Gibts irgendwelche Nachrichten, die den heutigen Kurs erklären? Oder eher einfach das "übliche" Atomenergiepokerflattern?

Ja, schau mal bei RWE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Gibts irgendwelche Nachrichten, die den heutigen Kurs erklären? Oder eher einfach das "übliche" Atomenergiepokerflattern?

 

ich sach nur.....Hexensabbat :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...