Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Well done!

 

Ist das ironisch gemeint? Der Nutzer heisst losemoremoney, in Deinem Chart steht loseallmoney. Wenn ich mir das Bewegungsmuster ansehe, fehlt noch eine finale Bewegung unter das letzte Verlaufstief Ende 2008/Anfang 2009. Wo diese enden wird, kann man gegenwärtig nicht prognostizieren. Das einzige was mir wahrscheinlich erscheint, ist das ein Test des letztes Verlaufstiefs erfolgen wird und dieses vermutlich nochmal unterschritten werden wird. Erst das Bewegungsmuster, dass sich dann entwickelt, würde mich ermuntern, eine mögliche weitere Prognose zu wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Well done!

 

Ist das ironisch gemeint?

 

Ich kann die Argumentation grundsätzlich nachvollziehen und finde beim fundamental ermittelten Zielkurs eine charttechnische Unterstützung.

Das hierfür noch einige Zeit vergehen wird und dass es immer wieder Zwischenerholungen geben wird, völlig klar.

 

(aus losemoremoney kann schnell loseallmoney werden, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Well done!

 

Das "würde" hast du gelesen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Sehr schön ist die Begründung:

...

Eine SE bietet die Möglichkeit, den Aufsichtsrat zu verkleinern und so seine Arbeit effizienter zu gestalten.

...

:lol: Wenn Teyssen das als Hauptgrund selber glaubt ... hört sich als Begründung so unglaublich plausibel an ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
· bearbeitet von dulli

23.07.2010

Fuchsbriefe

 

E.ON unter quantitativen Gesichtspunkten erste Wahl

 

 

 

Gruss Dakac

 

Volle Zustimmung.

 

Man mag ja von "Analysten" halten was man will, aber wenn man sich deren Kursziel anschaut zeigt es schon dass wir relativ unten angekommen sind.

Von 28 Meinungen, reicht die Spanne gleichmäßig verteilt zwischen 22 und 36,80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenn die Aktie es im x ten Anlauf schafft, den steilen Abwärtstrend zu knacken, wird es interessant. Bullische Divergenz bei den Indikatoren. Die Aktie wurde totgeredet. Werte die erwänhten Punkte als ein ersten Signal, einen Einstieg zu wagen. Zumindest mit Geld, was man länger liegen lassen kann.

 

post-6413-1280168435,06.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn die Aktie es im x ten Anlauf schafft, den steilen Abwärtstrend zu knacken, wird es interessant. Bullische Divergenz bei den Indikatoren. Die Aktie wurde totgeredet. Werte die erwänhten Punkte als ein ersten Signal, einen Einstieg zu wagen. Zumindest mit Geld, was man länger liegen lassen kann.

 

post-6413-1280168435,06.png

 

Wenn die Laufzeitverlängerung vom Tisch wäre, dann bestehen gute Chancen auf Kursgewinne.

Isar 1 2011 (878 MW

Unterweser 2012 (1365 MW)

Grafenrheinfeld 2014 1345 MW)

Wenn es bei der Stilllegung bleibt, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

 

Wenn die Laufzeitverlängerung vom Tisch wäre, dann bestehen gute Chancen auf Kursgewinne.

Isar 1 2011 (878 MW

Unterweser 2012 (1365 MW)

Grafenrheinfeld 2014 1345 MW)

Wenn es bei der Stilllegung bleibt, dann gute Nacht.

 

Nach meinem Kenntnisstand ist die Situation anders.

Die Stilllegung der Atomkraftwerke ist schon lange beschlossene Sache.

Die Stromerzeuger haben die einzelnen Kraftwerke auf die Endlaufzeit völlig abgeschrieben.

 

Kommt es, wie schon viele Gespräche signalisieren, zu einer Verlängerung der Endlaufzeiten, winken zusätzliche Gewinne.

Die Energieversorger haben schon im Vorfeld angedeutet, dass sie einen großen Teil davon an den Staat abgeben wollen.

Die Regierung ist nun vorgeprescht und hat, ohne von Laufzeitverlängerung zu sprechen, steuerliche Belastungen für Atomstrom angekündigt.

Dies hat die Kurse der Versorger mächtig unter Druck gesetzt.

 

Noch ist nichts beschlossen. Ich denke, es kommt zu Laufzeitverlängerungen, die trotz der neuen Steuern und Belastungen den Konzernen einen Gewinn bringt.

Mein Kursziel für EON deckt sich mit den meisten Analysen: 32- 34

Die institutionellen Anleger achten darauf, dass auch die Dividende konstant bleibt oder noch steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

seh ich auch so. wenn hier endlich fakten auf den tisch kommen und die allgemeine marktsituation mitspielt, müsste die aktie

innerhalb der nächsten 1-2 jahre mindestens auf 30 steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mein Kursziel für EON deckt sich mit den meisten Analysen: 32- 34

 

Hi Sebastian,

 

wie kommst du auf 32-34 Euro ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Wenn die Aktie es im x ten Anlauf schafft, den steilen Abwärtstrend zu knacken, wird es interessant. Bullische Divergenz bei den Indikatoren. Die Aktie wurde totgeredet. Werte die erwänhten Punkte als ein ersten Signal, einen Einstieg zu wagen. Zumindest mit Geld, was man länger liegen lassen kann.

 

post-6413-1280168435,06.png

 

Wenn die Laufzeitverlängerung vom Tisch wäre, dann bestehen gute Chancen auf Kursgewinne.

Isar 1 2011 (878 MW

Unterweser 2012 (1365 MW)

Grafenrheinfeld 2014 1345 MW)

Wenn es bei der Stilllegung bleibt, dann gute Nacht.

 

Übertreibe mal nicht - die Kraftwerke sind doch längst abgeschrieben, als die Wahl gewonnen wurde war der EON Kurs vor der Wahl bei rund 28, danach bei 30 , also ist selbst zum Stand vor der Wahl noch rund 6 Euro Luft im Kurs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Kursziel für EON deckt sich mit den meisten Analysen: 32- 34

 

Hi Sebastian,

 

wie kommst du auf 32-34 Euro ?

 

Das ist das Ergebnis verschiedenster Daten aus verschiedensten Quellen, die ich über einen langen Zeitraum gesammelt und gespeichert habe.

Ob dieses Kursziel erreicht wird und vor allem wann, kann ich nicht mit Bestimmtheit voraussagen.

Keiner kann es.

Die Börse ist eben keine Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gol43r

dpa-afx BERLIN. Die konjunkturelle Erholung in Deutschland schlägt sich in einem deutlichen Anstieg des Energieverbrauchs nieder. Der Absatz von Erdgas und Strom ist im ersten Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als acht Prozent gestiegen, wie der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (Bdew) am Montag in Berlin mitteilte.

 

Mit 274 Mrd. Kilowattstunden lieferten die Versorger in den ersten sechs Monaten 4,6 Prozent mehr Strom an ihre Kunden. Damit hat der Verbrauch nach Verbandsangaben aber noch nicht das Vorkrisenniveau erreicht. Der Erdgasverbrauch lag in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 532 Mrd. Kilowattstunden 14 Prozent über dem Wert des ersten Halbjahres 2009 .

 

Hauptgrund für den gestiegenen Energieabsatz ist nach Angaben des Branchenverbandes die gestiegene Industrieproduktion, die die Nachfrage nach Energie deutlich erhöhte. Sowohl bei Strom als auch bei Gas liegt der Anteil der Industrie am Gesamtverbrauch bei 40 bis 45 Prozent. Der Erdgas-Absatz nahm zusätzlich aufgrund des sehr kalten Winters deutlich zu. Zudem stieg der Einsatz von Erdgas zur Verstromung in Kraftwerken ersten Schätzungen des Bdew zufolge um rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

 

E.on dürfte davon auch profitieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Grünen haben eine Untersuchung der Strompreise in Auftrag gegeben.

 

Ergebnis: Wir bezahlen bis zu 30% zuviel für Strom.

 

Wer sich dagegen wehren will,

 

wechselt jedes Jahr den Stromanbieter

und /oder

 

Kauft Aktien von Eon und Co.smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Die zu teuren Strompreise begründen die Versorger damit, dass...

 

...die Energie nicht täglich an der Energiebörse in Leipzig gekauft wird, sondern, dass es langfristige Verträge (3 Jahre) sind!

...dass es auch noch Umlagen gibt, die auf den aktuellen Preis (Energiebörse) aufgeschlagen werden. Zu den Umlagen zählen zum Beispiel die hohen Preise für Solarstrom, die von Energiekonzernen per Gesetz gezahlt werden müssen.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Mein Gefühl ist, dass tatsächlich die Verbraucher die Liberalisierungen auf dem Strommarkt noch nicht genug in Anspruch nehmen. Und wenn sie es tun ist meistens leider nicht der Preis das Kriterium, sondern die richtige Öko-Strom-Zertifizierung. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass man einen Aufschlag zahlt. Gerade für Familien in Ballungsgebieten sollten die Einsparungsmöglichkeiten jedoch durchaus beachtlich sein. Und den Stromanbieter wechseln ist denkbar einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In letzter Zeit hat sich der Kurs stabilisiert, vor allem heute vor der Berichterstattung des 2.Quartals.

Auch wenn einige Analysten das Unternehmen auf neutral einstufen, kann man mit dem avisierten Ziel (28) auch leben.

Ich persönlich will noch einen "Schnaps" mehr.

Die Diskussion um die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke hat sich belebt, was positiv für Eon und CO. wäre.

Und die Zukunftsidee "Elektroautos" ist sicherlich auch förderlich.

Schaun wir mal , wie der Kurs sich demnächst entwickelt, Richtung 20 und darunter oder in Zielrichtung 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

In letzter Zeit hat sich der Kurs stabilisiert, vor allem heute vor der Berichterstattung des 2.Quartals.

Auch wenn einige Analysten das Unternehmen auf neutral einstufen, kann man mit dem avisierten Ziel (28€) auch leben.

Ich persönlich will noch einen "Schnaps" mehr.

Die Diskussion um die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke hat sich belebt, was positiv für Eon und CO. wäre.

Und die Zukunftsidee "Elektroautos" ist sicherlich auch förderlich.

Schaun wir mal , wie der Kurs sich demnächst entwickelt, Richtung 20€ und darunter oder in Zielrichtung 30€.

 

Sollte der Markt wieder konsolidieren,

geht Eon den Weg nach unten mit.

Ich bin skeptisch.

Viel Glück.

 

Gruss R.

 

Du hast viel Optimismus zur Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Ich versuchs nochmal mit einem Zertifikat HV5AS4 Top Zertifikat auf E.ON, etwas teurer als die Aktie.

 

Aktie steigt um 18% (Gewinn des Atomstreits) Zerti steigt um 117%, bling Dollarzeichen in den Augen. Man verzichtet natuerlich auf die Dividende. Aber wer will da noch die Aktie kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

In letzter Zeit hat sich der Kurs stabilisiert, vor allem heute vor der Berichterstattung des 2.Quartals.

Auch wenn einige Analysten das Unternehmen auf neutral einstufen, kann man mit dem avisierten Ziel (28) auch leben.

Ich persönlich will noch einen "Schnaps" mehr.

Die Diskussion um die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke hat sich belebt, was positiv für Eon und CO. wäre.

Und die Zukunftsidee "Elektroautos" ist sicherlich auch förderlich.

Schaun wir mal , wie der Kurs sich demnächst entwickelt, Richtung 20 und darunter oder in Zielrichtung 30.

 

Sollte der Markt wieder konsolidieren,

geht Eon den Weg nach unten mit.

Ich bin skeptisch.

Viel Glück.

 

Gruss R.

 

Du hast viel Optimismus zur Zeit

 

Die Eon ist vor dem Hintergrund des doch großen Kursabschlags und der soliden Dividendenrendite sicherlich auf aktuellem Niveau interessant und hat auch aktuell Kursdruck nach unten abgebaut, jedoch teile ich deine Meinung. Die Indikatoren bei meiner Chartanalyse lassen bei einem weiteren Rutsch des Marktes noch Spielraum nach unten. Ein jetztiger Einstieg ist nicht das verkehrteste, jedoch würd ich persölich noch etwas warten, bis klarere Signale sowohl nachrichten- als auch charttechnisch reinflattern.

 

Ich halte Kursziele der Banken im eher neutralen Bereich für gar nicht verkehrt. Das gibt später umso mehr Druck nach oben, wenn dann hochgestuft wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

 

Die Eon ist vor dem Hintergrund des doch großen Kursabschlags und der soliden Dividendenrendite sicherlich auf aktuellem Niveau interessant und hat auch aktuell Kursdruck nach unten abgebaut, jedoch teile ich deine Meinung. Die Indikatoren bei meiner Chartanalyse lassen bei einem weiteren Rutsch des Marktes noch Spielraum nach unten. Ein jetztiger Einstieg ist nicht das verkehrteste, jedoch würd ich persölich noch etwas warten, bis klarere Signale sowohl nachrichten- als auch charttechnisch reinflattern.

 

Ich halte Kursziele der Banken im eher neutralen Bereich für gar nicht verkehrt. Das gibt später umso mehr Druck nach oben, wenn dann hochgestuft wird ;)

 

 

Also ich sehe eine sehr gute Unterstützung im Bereich von 21,50 bis 22 . Meinst die geht nochmals tauchen? Wie schon gesagt . Die tiefere Tiefs Geschichte konnte auch überwunden werden. Wenn noch markantere Ziele haben möchtest musst du mitunter den nächsten Bruch bei rund 25 abwarten.

 

Wenn du z.B. einen Einstieg mit 200 Stück planst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen jetzt 50 Stück zu nehmen?! Ziel Minimum 30

 

Ich denke ich werde es so machen :thumbsup:

post-10544-1282465492,57_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

 

Also ich sehe eine sehr gute Unterstützung im Bereich von 21,50 bis 22 € . Meinst die geht nochmals tauchen? Wie schon gesagt . Die tiefere Tiefs Geschichte konnte auch überwunden werden. Wenn noch markantere Ziele haben möchtest musst du mitunter den nächsten Bruch bei rund 25€ abwarten.

 

Wenn du z.B. einen Einstieg mit 200 Stück planst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen jetzt 50 Stück zu nehmen?! Ziel Minimum 30€

 

Ich denke ich werde es so machen :thumbsup:

 

Was um alles in der Welt treibt euch eigentlich dazu, Zeit und Geld in Papiere mit intaktem Abwärtstrend zu investieren?

Gibt es keine Alternativen? Oder ist es schlicht reizvoll, Geld zu verlieren?

 

Hier nochmal der Vergleich mit der Endessa Chile, wie bereits weiter oben vorgestellt, die jetzt die Folgen des Erdbebens in Chile erfolgreich weggesteckt hat:

post-10422-128246900843_thumb.png

 

Ich meine, man muss sich nicht unbedingt gegen den Strom stellen, wenn man gute Investments sucht. Man muss nur seine Augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...